Dr. med. Christiane Wille

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Hochstr. 5347877 Willich

Psychotherapie
Akupunktur

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über uns und unser Hausarztzentrum in Willich. Wir möchten, dass Sie bei uns rundum gut versorgt sind und sind Ihre Ansprechpartner, wenn Sie eine Basisversorgung oder einen Routine-Check in Anspruch nehmen möchten.

Darüber hinaus beraten wir Sie auch gerne in allen Fragen der Prävention mit einem breiten Wissensspektrum und empfehlen Ihnen die ärztliche Leistung, die zu Ihnen und Ihrem Beschwerdebild passt.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenlernen zu dürfen.

Ihre Dr. Wille

Zu meiner Person

1983 – 89           Medizinstudium und Approbation in Düsseldorf

1990                   Promotion Herzchirurgie Uni Düsseldorf

1990 – 91           Assistenzärztin Martinus-KH Düsseldorf, Innere Medizin

1991 – 96           Assistenzärztin Klinikum Krefeld, Kardiologie u. Intensivmedizin

1996 – 98           Assistenzärztin Chirurgie, Mönchengladbach und Allgemeinmedizin, Krefeld

1999                   Facharztanerkennung Allgemeinmedizin

2000                   Übernahme der Praxis für Allgemeinmedizin von Dr. M. Jantzen in Willich, Schiefbahn

2006 – lfd.          Lehrärztin Uni Düsseldorf mit Studentenausbildung

2000                   Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren

2008                   Zusatzbezeichnung Akupunktur

2016                   Zusatzbezeichnung Psychotherapie

Zu meiner Praxis

Wir machen uns stark dafür, dass Sie Gesund bleiben und in dieser Zeit möglichst frei von Krankheiten leben können. Dafür steht unsere Erfahrung in den Gebieten: Ultraschall, Impfberatung und Lungenfunktion zur Verfügung. Gerne können Sie einen Termin vereinbaren und unsere Praxis in der Hochstraße in Willich besuchen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Wir möchten Sie über einen langen Zeitraum begleiten und Ihnen bei Krankheiten zur Seite stehen. Uns liegt es am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wir gemeinsam die richtigen Behandlungsmethoden für Sie finden. Vereinbaren Sie noch heute ein Termin für ein persönliches Gespräch. Sie erreichen uns unter der 02154/5441. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

• Leistungen

• Leistungen

• Labor
    • Ultraschall
      • Abdomen (Bauchraum), Screening Bauchaortenaneurysma (Männer ab 65. LJ)
      • Schilddrüse
    • EKG / Langzeit-EKG
    • Lungenfunktion
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Vorsorge-Untersuchung :
      • Check-up (GKV und Privat)
      • Hautkrebs-Screening
    • Ernährungsberatung (Labor, Beratung, Ohr-Akupunktur)
    • Psychotherapie (bei Indikation als GKV-Leistung, sonst als Igel-Leistung)
    • Akupunktur (bei LWS-Syndrom und Kniegelenksarthrose als GKV-Leistung, sonst als Igel-Leistung)
    • Ohrakupunktur (zur Gewichtsreduktion, zur Nikotinentwöhnung)
      •  Aufbaukuren, Infusionen, Neuraltherapie
    • ​​Reise- und Impfberatung, Gelbfieber-Impfstelle
    • Patientenverfügung

Unser Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Dres. Christiane Wille und Susanne Grotjohann

05.08.2021

Freundlich, kompetent und zuverlssig

Frau Dr. Wille ist meine Hausärztin und sie hat mich schon mehrfach positiv überrascht. Zum Beispiel bin ich längere Zeit mit Leistenschmerzen rumgelaufen, mal mehr mal weniger. Ich hatte mich damit schon abgefunden und war sehr überrascht wie schnell sie mir mit der richtigen Behandlung geholfen hat.

Wie gut und gewissenhaft sie sich kümmert stellte ich immer wieder fest. So rief sie mich einmal abends persönlich an weil dringender Handlungsbedarf bestand. Sie setzt sich sehr für ihre Patienten ein und arbeitet gut mit anderen Ärzten zusammen.

Ich halte Frau Dr. Wille für sehr zuverlässig und kompetent.

Auch mit dem freundlichen und hilfsbereiten Praxisteam bin ich sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

04.07.2021

Super Arztpraxis mit kompetenten und netten Mitarbeiterinnen

Bin seit Jahren Patient in der Praxis und komme immer gerne wieder, da die Ärzte und Arzthelferinnen sehr freundlich und kompetent sind. Außerdem sorgt das freie WLAN für weniger Langeweile während man wartet.

10.06.2021

Sehr nette Ärztin

Eine sehr nette und zuvorkommende Ärztin:) In der Praxis fühlt man sich gut aufgenommen. Außerdem arbeitet sie sehr gründlich und vertrauenswürdig also absolut weiterzuempfehlen!

10.12.2019

Lebensretterin

Frau Dr.Wille har mir durch ihr aufmerksames Zuhören und richtige Diagnose das Leben gerettet. Obwohl ich „kerngesund „ erscheinen bin, hat sie mich, als ich über „Druck in Brust und Rücken „ berichtet habe, umgehend zum Kardiologen überwiesen. In einem Zeitraum von fünf Tagen wurde ich am Herzen operiert (3 Bypässe).

Ich bin Frau Dr. Wille sehr sehr dankbar für ihre kompetente Diagnose und ihr schnelles Handeln.

02.06.2019 • gesetzlich versichert

Ganzheitliche sowie persönliche Versorgung von kompetenter und erfahrener Ärztin

Bereits die sorgfältig gestalteten Praxisräume zeigen, dass ich als Patient mit Wertschätzung empfangen werde. Das freundliche Team bestätigt die positive Athmosphäre.

Ärtzliche Beratung und Versorgung sind gründlich und ganzheitlich ausgerichtet. Ich schätze dabei sehr die kompetente sowie auf mich persönlich ausgerichtete Betreuung. Langjährige, umfassende Erfahrungen - einschließlich alternativer Heilmethoden - bedeuten für mich wirkungsvolle sowie gleichzeitig schonende Behandlung und helfen mir, dauerhaft gesund zu sein.

Letzte Aktualisierung12.07.2021