Dr. med. Sören Schütt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dres. Christian Münks und Sören Schütt

Ich erlebe Herrn Dr. Schütt als sehr empathischen und fachlich hervorragenden Arzt, der sich sehr viel Zeit für meine Belange als Patient nimmt. Er erklärt spezifische Probleme so, dass es auch Laien verstehen können.
Ich bin seit mehreren Jahren in seiner Behandlung und würde ihn als Arzt jederzeit weiterempfehlen!

Ein Arzt der sich Zeit für die Patienten nimmt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Christian Münks und Sören Schütt

Dr. Schütt hat sich viel Zeit genommen und mir sofort Anschluss-Termine bei MRT und in der Klinik besorgt, auf die ich sonst lange hätte warten müssen.

Sehr freundlich und kompetent, nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dres. Christian Münks und Sören Schütt

Dr. Schütt nimmt sich bei der Behandlung viel Zeit und geht auf den Patienten ein. Auch Rückfragen beantwortet er immer kompetent und freundlich. Alle wichtigen Untersuchungen konnten bereits beim ersten Termin durchgeführt werden, was Wege und Kosten spart. Zusammengefasst habe ich mich in dieser Praxis rundum gut aufgehoben und freundlich behandelt gefühlt.

hervorragender Neurologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christian Münks und Sören Schütt

Negativ : im Mai erhielt ich den frühesten Termin Anfang November...

Positiv: Praxis sehr gut organisiert ! keine lange Wartezeit hier. Personal freundlich. Behandlung zielgerichtet. Im Vordergrund steht der Patient und sein Anliegen. Dr.Schütt sehr freundlich, konzentriert und fokussier, sehr strukturiertes Vorgehen. Ausführlicher Arztbrief wird sofort im Anschluss ausgehändigt. Dr.Schütt sehr aufmerksamer Zuhörer, fragt genau nach. Ich fühle mich sehr gut betreut, habe absolutes Vertrauen und kann Herrn Dr.Schütt nur empfehlen !

Das Ziel: die Beschwerden des Patienten beseitigen ; dafür wird hier alles getan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Münks und Sören Schütt

Am Do. 15.03. hatte ich einen Termin in der Praxis. Nachdem ich vor 9 Jahren das letzte Mal dort war (damals bei Herrn Dr. Sudau und sehr zufrieden!) und noch nie bei Herrn Dr. Schütt in Behandlung war, galt ich praktisch als Neupatientin. Aber es hat weder eine gründliche Anamnese noch irgendeine Form der Untersuchung stattgefunden. Das wäre aber bei dieser chronisch neuroimmunologischen Erkrankung nötig gewesen. Zumal ich mir etwas mehr Aufklärung und Unterstützung erhofft und gewünscht habe. Aber als Dr. Schütt die Diagnosen ME/CFS (damit wusste er leider als Neurologe gar nichts anzufangen! -ICD-10 unter G93.3, "Krankheiten des Nervensystems") sowie Fibromyalgie hörte verpasste er mir ein Antidepressivum sowie eine Überweisung zum Schädel MRT. Lieber Herr Dr. Schütt, diese Erkrankungen sind NICHT psychisch sondern neurologisch! Ich hatte nicht einmal die Zeit meine Symptome aufzuzählen als mich Herr Dr. Schütt nach nicht einmal 10 min. aus dem Sprechzimmer "warf" mit den Worten: " So, ich muss jetzt aber weitermachen!". (dann sollte man evtl. bei Neupatienten etwas mehr Zeit einplanen?!) Einen Folgetermin habe ich für Mitte Juli bekommen. Herr Dr. Schütt rief mich Mittags an und hat sich halbherzig entschuldigt mit den Worten es wäre halt sehr voll gewesen und auf meine Frage warum keine Untersuchung stattgefunden habe sagte er, er wäre ja Neurologe.......
Am 25. 03. habe ich einen Brief an die Praxis geschickt um meine Enttäuschung über diesen Termin darzulegen und um einen neuen zeitnahen Termin gebeten, bei dem eine gründliche Anamnese stattfinden kann. Bis heute keinerlei Reaktion von Seiten der Praxis. Das alles ist sehr sehr enttäuschend!!! Deshalb habe ich mich jetzt dazu entschlossen hier meinen Unmut über eine solche Behandlung mitzuteilen. Ich werde diese Praxis nicht mehr betreten und auch auf keinen Fall weiter empfehlen können! So geht man doch nicht mit Patienten um... MfG

Mehr als Enttäuschend!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Christian Münks und Sören Schütt

Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.
Fachlich sehr kompetent.
Sehr gutes (Zeit-)management.
Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Neurologe erster Wahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Münks und Sören Schütt

Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.
Fachlich sehr kompetent.
Sehr gutes (Zeit-)management.
Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Standort: Dres. Christian Münks und Sören Schütt

Seit mehr als einem Jahr bin ich in den "guten Händen" von Dr. S. Schütt wg. depressiver Episode/Angststörung und fühle mich gut angenommen. Ich schätze neben der fachlichen Kompetenz, vor allem die Besonnenheit und Empathie, mit der Dr. Schütt problemlösungsorientiert handelt und dabei ein guter Zuhörer ist.
Weniger freundlich beurteile ich das Praxisteam, vor allem eine Mitarbeiterin, die ich hier namentlich nicht nennen möchte aufgrund eines besonderen Vorfalls:

Ich hatte telefonisch ein Rezept vorbestellt und stand gegen 12.30 -nach meinem Dienstschluss- vor verschlossener Praxistür. Anzunehmen war, dass ich eine halbe Stunde nach der offiziellen Praxiszeit (12.00h) das Rezept mitnehmen könnte, wie es in anderen Praxen üblich ist.
Nach mehrmaligem Klingeln wurde mir schließlich geöffnet mit dem Hinweis "Wir sind in der Mittagspause" ich könnte ab 15.00h wieder kommen. Trotz meiner Bitte um Aushändigung des Rezeptes, wurde mir zweimal die Tür sehr unfreundlich vor der Nase zugemacht....obwohl ich erwähnte, dass ich es beruflich nicht in dem Zeitfenster zwischen 15.00 und 17.00 erneut schaffen würde.
Ich ließ mich nicht abwimmeln, bis Hr. Dr. Schütt an die Tür kam, meine Not erkannte und mir binnen zwei Minuten das Rezept aushändigte, wofür ich mich nochmals herzlich bedanken möchte.

Mein Resümee: Arzt super. - Mitarbeiterinnen oh. Empathie und Hilfsbereitschaft sind für einen Praxisbetrieb ungeeignet!

Fachlich kompetenter und empathischer Arzt - abweisende Sprechstundenhilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Christian Münks und Sören Schütt

Nachdem Dr. Schütt sich in Ruhe meine Beschwerden von mir schildern ließ, hat er mich ausführlich und sorgfältig untersucht. Danach hat er mir seine Verdachtsdiagnose mitgeteilt und mit mir besprochen, welche weiteren Untersuchungen er für sinnvoll erachtet und warum. Alles wirkte sehr besonnen und kompetent. Nach meinen bisherigen Erfahrungen bei anderen Ärzten ist dies heute nicht mehr selbstverständlich!

Angenehm, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Christian Münks und Sören Schütt

Herr Dr. Schütt hat sich mit viel Ruhe und Zeit meine Probleme angehört. Mir mein Krankheitsbild sehr genau und auch für mich gut verständlich erklärt. Jeder einzelne Untersuchungsschritt wurde mir genau erläutert, so dass stets sehr gut informiert gefühlt habe.
Mit Hilfe der von ihm empfohlenen Therapie ging es mir in kürzester Zeit deutlich besser.

Ich kann Herrn Dr. Schütt nur wärmstens empfehlen. Er ist freundlich, hört gut zu, erklärt sehr verständlich und machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.

Ein Arzt, der mir wirklich geholfen hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert