Dr. med. Stefan Rütten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Willich Andere

Die Prostatavorsorge wurde auf mehrere Termine verteilt. Es war nicht möglich, dass Ultraschall, Blutabnahme und Abtastung an einem Termin stattfand.
Terminabsprachen sind schwierig, obwohl über Xxxxx und per Email bestätigt. Mir wurde durch Anruf mitgeteilt, dass mein 2. Termin verschoben werden muss. Da ich unterwegs war, bat ich darum mir dies per Xxxxx zu schicken. Die Stornierung kam nie an.
Letztes Jahr gab es auch erhebliche Terminprobleme. Mein vorgeplanter Termin hatte es nicht über den "Jahreswechsel" geschafft.
Vor allem sehe ich es nicht ein, dass ich mehrmals in die Praxis kommen muss, weil die Untersuchungen nicht komplett an einem Tag gemacht werden.
Also rundum unzufrieden! Ich habe mir jetzt eine andere Praxis gesucht.

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Willich

Ich bin nach 10 Jahren nimmer noch sehr zufrieden. Die Damen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Alles läuft reibungslos ab. Herr Dr. Rütten nimmt sich Zeit, ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Praxis Dr. Rütten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Willich

Meine Frage nach einer Vorsorge wurde sofort abgeschmettert. Ein weiteres Problem wurde nicht ernst genommen. Hatte das Gefühl dass er mir nicht glaubt und mich als Simulant hinstellt. Hätte am liebsten vorzeitig das Arztzimmer verlassen.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Willich

Kühle Stimmung ... kurze Behandlung ... wenig Interesse erkennbar bzw. spürbar am Patienten ... ich fühle mich dort nicht mehr wohl und werde wechseln.

Ich werde wechseln ... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Willich

Der Arzt war anmaßend und hat mich ( gefuehlt permanent wie einen kleinen Dummen Jungen) behandelt und hat mich n.m.E. nicht gewissenhaft aufgeklärt.
Vertrauen zu einem Arzt ist wichtig für die Therapie und bedarf einer gewissen Partnerschaft.

Neue Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Willich

Dieser Mensch hörte mir überhaupt nicht zu, was zwangsläufig zu einer Fehldiagnose führte.
Wichtiger waren seine Fragen nach meinen Rauchgewohnheiten, Gewicht und Vorsorgeuntersuchungen. "Ich möchte mir ein Bild von Ihnen machen". Auf meine -offensichtlichen-
Schmerzen, bedingt durch einen Sturz ging er gar nicht ein ! Nein, schon beim Betreten des Behandlungsraumes stand seine Diagnose fest : "eine Hodenentzündung". Nach kurzer Ultraschalluntersuchung schaffte ich es, ihm -nach mehren vergeblichen Versuchen - zu sagen, dass die Ursache ein Sturz war. Aber er blieb bei seiner Diagnose.
Nun zur Medikamentation :
"Ich verschreibe Ihnen jetzt ein Antibiotikum, das etwas in Verruf geraten ist, aber wir haben gute Erfahrungen damit gemacht."
Ciprofloxacin ! Es ist ein Reserveantibiotikum, das nur zum Einsatz kommen sollte, wenn kein anderes Mittel hilft - es wurde durch das zuständige Ministerium vor dem Medikament eindringlich gewarnt ("Rote- Hand- Brief". Im Internet finden sich diverse Erfahrungsberichte).
Bei mir führte die Einnahme zu Entzündungen der Sehnen im Knie...
Nebenbei : auch die Apothekerin warnte einen nicht. ( Sie wird den "Rote-Hand-Brief" auch erhalten haben).
Lange Rede - kurzes résumé : NIE WIEDER !
(es ist mir nicht leicht gefallen eine so negative Beurteilung abzugeben - aber so war es nun mal...aufällig ist, dass die durchaus häufigen negativen Bewertungen sehr detailiert sind, während sich die "sehr guten" Bewertungen in der Mehrzahl mit einem Satz begnügen und auch ähnlich formuliert sind...)

Grenzwertig ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Willich

Parken vor der Tür, alles sauber, sehr nette und kompetente Assistentinnen, keine Wartezeit, Dr. Rütten ist ausgesprochen kompetent und zuverlässig. So wie man sich das im Idealfall wünscht!

Kompetent, zuverlässig, keine Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Willich

Als ich mit Blasenentzündung diesen Arzt aufsuchte, musste ich leider feststellen, dass dieser unempathisch ist. Man stellte sogar in Frage, dass sich in der angelegten Urinkultur etwas zeige und somit bestätige, obwohl ich ja Schmerzen hatte, die ich mir nicht einbilde. Ich bin es auch gewohnt, dass der Arzt mich fragt, ob ich eine AU brauche, zumal eine Blasenentzündung sehr unangenehm ist. Als ich fragte, rückte er mit einem Tag raus und sagte, er würde es dann auch wieder versuchen. Komisch!

Unempathischer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Willich

Sehr herablassender nahezu unverschämter Arzt. Nimmt sich zwar sehr viel Zeit aber in meinem Fall nahm er sich zu viel Zeit. Hatte wochenlang mit meinen Beschwerden zu tun. Auf Rückfragen was ich den nun hätte, kamen nur Antworten wie „ich müsse geduldiger sein“. Mit Schmerzen geduldig sein fällt aber sehr schwer. Wegen der von Dr. Rütten aufgestellten Diagnose habe ich mir allergrößte Sorgen gemacht.
Bin dann, wegen einer Zweitmeinung, zu einem anderen Urologen in Krefeld gegangen und dort meine Probleme geschildert. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich meine Diagnose und keine Schmerzen mehr. Und auch die von Dr. Rütten gestellte Diagnose stand nicht mehr im Raum!

Einmal und nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Willich

Er versuchte mich zu umfangreichen Untersuchungen in der Praxisgemeinschaft in Kempen zu überreden und hat eine sehr aufwendige Laboruntersuchung dort durch das eigene Labor veranlasst, die ich als Privatpatient zu bezahlen hatte. Ich möcht dort nie mehr hin.

Ruppig und an Umsatz für Praxisgemeinschaft interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben