Heilpraktiker:
Annett Hannemann

Annett Hannemann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie, Neuraltherapie

Frau Hannemann

Neuraltherapie
Taping
Darmsanierung
Gewichtsreduktion

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
Ein gesunder Körper ist in der Lage, Störungen selbst zu korrigieren. Gerät etwas aus dem Gleichgewicht, kann ich Ihnen helfen, das zu korrigieren. Die häufigsten Beschwerden betreffen den Rücken und den Darm. Oft werden die Ursachen für akute oder chronische Schmerzen nicht erkannt und falsch therapiert. Nach einer gründlichen Anamnese bietet die Naturheilkunde umfangreiche Möglichkeiten, dem Problem effektiv entgegenzuwirken. So finden Sie Ihre Balance wieder.

Ihre Annett Hannemann

Naturheilpraxis Annett Hannemann

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf kompetente Behandlung mit sanften Therapien für Rückenbeschwerden und Darmerkrankungen spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktikerin jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Alternativmedizin erfahren.

• Rückenschmerzen

•  Rheuma, Gicht, Arthrose
    •  Bluthochdruck
    •  hoher Cholesterinspiegel

Naturheilpraxis Annett Hannemann

Gerne nehme ich mir viel Zeit, für Ihre Erkrankung die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben. Hier erfahren Sie einige Therapien, die ich in meiner Praxis in Willich anwende:

• sanfte Chiropraktik

• Vitalstofftherapie, Homöopathie

Annett Hannemann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Willich

01.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Mehr als zufrieden und froh, mich für Frau Hannemann entschieden zu haben

Nachdem ich mich beim Sport im unteren Rückenbereich gezerrt hatte, konnte konnte ich vor Schmerzen kaum noch laufen. Da ich selber Mediziner bin, wusste ich, dass ich jetzt zwei Möglichkeiten hatte: 1. Entweder ich gehe zu einem Orthopäden und bekomme wahrscheinlich über die nächsten Tage mehrere Spritzen in den schmerzenden Bereich oder 2. Ich versuche es mal bei einem Heilpraktiker, der Erfahrung mit Verletzungen des Bewegungsapparates hat. Von einem meiner eigenen Patienten hatte ich von Frau Hannemann gehört und sie wurde mir bereits wärmstens empfohlen. So kam ich zu Frau Hannemann und ich kann jetzt nur sagen, dass dies die beste Entscheidung für mich war. Nach einer eingehenden Untersuchung machte sie mit mir einige Übungen, drückte und zog an einigen Stellen am Rücken, an den Armen und an den Beinen und 30 Minuten später waren meine Beschwerden schon zu 80% weg! Jetzt einen halben Tag später sind sie zu 99% weg. Ich kann auf jeden Fall wieder normal gehen und glaube, dass bald wieder alles normal sein wird. Frau Hannemann ist auf jeden Fall eine ausgezeichnete Heilpraktikerin, die ihren Beruf nicht nur mit Kompetenz sondern auch mit Liebe und Einfühlungsvermögen für die Patienten macht. Also noch einmal vielen, vielen Dank.

29.04.2020

Sehr zu empfehlen !

Ich bin sehr froh, dass meine Tochter mich überredet hat, Frau Hannemann mit meinen langjährigen Rückenproblemen aufzusuchen. Schon nach der ersten Behandlung habe ich gemerkt, dass sie genau weiß wo meine Probleme sind und diese sehr gezielt und gut behandelt. Es geht mir seitdem wesentlich besser und ich werde die Behandlung auf jeden Fall fortsetzen. Sie nimmt sich Zeit und es ist eine sehr freundliche Atmosphäre.

Kommentar von Frau Hannemann am 30.04.2020

Das freut mich wirklich sehr. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und diese tolle Bewertung.

03.03.2020

Hervorragende Heilpraktikerin

Nach jahrzehntelangen Beschwerden, die vom Arzt als Reizdarmsyndrom diagnostiziert wurden, bin ich heute beschwerdefrei! Frau Hannemann hat mir bei der Darmsanierung geholfen, mich bei der Ernährungsumstellung begleitet und mir viele gute Tipps gegeben, sodass ich heute wieder Spaß am Essen und der frischen Zubereitung habe.

Frau Hannemann hört gut zu und hat sofort eine passende Idee, wie sie helfen kann. Offenheit, Ehrlichkeit und regelmäßige Weiterbildung zeichnen sie aus. Beste Empfehlung!

12.11.2019

Eine sehr emphatische und engagierte Heilpraktikerin

Innerhalb eines halben Jahres wurde ich schmerzfrei und das nach vielen Jahren mit Schulter und Nackenschmerzen. Orthopädische Behandlungen haben nicht geholfen. Ich bin seit fast 2 Jahren bei Frau Hanneman und habe seither keine Beschwerden. Die Behandlungsabstände werden immer größer und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank dafür.

11.09.2019 • gesetzlich versichert

Immer wieder glücklich

Vor 3 Jahren habe ich Frau Hannemann das erste Mal besucht mit diversen Schmerzen im Nacken-Rücken-Bereich sowie Schmerzen im Knie, die mich seit 20 Jahren verrückt gemacht haben, natürlich auch bei der Arbeit. Nach 3 Behandlungen war alles wunderbar und ich hatte keine Schmerzen mehr. Ich bin so dankbar.

Seitdem beuge ich vor und lasse mich alle paar Monate behandeln, damit das nicht mehr passiert.

Dann kam kürzlich altersbedingt noch die Menopause dazu. Die Symptome waren so schlimm, dass ich bei dem letzten Termin deswegen nachgefragt habe. Ich habe sofort Hilfe bekommen. Seitdem fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Und das mit natürlicher Medizin. Das funktioniert bei mir sehr gut und ich bin glücklich darüber.

Also, ich kann nur Gutes sagen und mich ganz herzlich bedanken.

Und dafür fahre ich auch gerne über 20 km, um mich gut fachlich behandeln zu lassen.

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Willich