Dr. med. dent. Thomas Meyer

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin, Parodontologie

DankeDr. Meyer!

Unterbruch 647877 Willich

Leistungsübersicht

ZahnersatzVeneersZahnarztangstÄsthetik und PräzisionProphylaxeProthetikWiederherstellungBleachingBehandlung von AngstpatientenZahnersatz / ProthetikProfessionelle Zahnreinigung

schön, dass Sie mein Profil auf jameda besuchen. Ich bin Dr. med. dent. Thomas Meyer und möchte Sie auf den folgenden Seiten über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis im Unterbruch 6 in Willich Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin und Parodontologie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Thomas Meyer

Bundeswehr
Zahntechnische Ausbildung
Studium der Zahnheilkunde in Erlangen
Promotion in der Biochemie
Assistent bei Prof. Dr. Dr. Spieckermann, Aachen (Spezialist für Implantologie und Prothetik)
Assistent bei Prof. Dr. Dr. Steinhäuser, Erlangen ( Facharzt für Mund- Kiefer- und plastische Chirurgie, rekonstruktive Chirurgie)
Assistent bei Prof. Dr. Dr. Straßburg (zahnärztliche Chirurgie)
Mitglied in der DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde)
Ca. 20 Fortbildungen im Jahr zum Teil mit dem gesamten Praxisteam in allen Bereichen der Zahnheilkunde, Ästhetik, Präzision und langfristigen Zahnerhaltungskonzepten
2003Hypnose in einjähriger Ausbildung
2003 bis 2006Internationales Staatsexamen in Master of Science (MSc), Internationaler Spezialist für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin/Prothetik"

Sie werden schon erraten haben, dass ich Dr. Thomas Meyer bin. Meine Arbeit ist von der Überzeugung geprägt, dass das Leben mit schönen, gesunden Zähnen noch mehr Spaß macht. Deshalb sind meine größten Anliegen die Ästhetik Ihrer Zähne und die Präzision in der Zahnerhaltung und langlebigen Wiederherstellung.

Mein Hang zur Ästhetik spiegelt sich in der Gestaltung der Praxisräume in Willich wieder, mein Drang nach absoluter Präzision in meiner Doppelausbildung. Ich bin Zahnarzt und Zahntechniker und setze meine Energie daran, dass alles passt und Sie sich wohl fühlen. Da verstehe ich keinen Spaß - auch wenn ich sonst für jeden Spaß zu haben bin. Lebensfreude spornt mich an.

Kraft tanke ich - neben dem Beruf - auch in der Natur. Besonders die Falknerei fasziniert mich. Meinem Bewegungsdrang gebe ich beim Joggen und Tauchen nach. Und auf Reisen. Meine Berufung zieht mich gerne in die fernen Länder der dritten Welt, wo ich für die großen Hilfsorganisationen meine Kraft, mein Wissen und Materialien zur Verfügung stelle. Meistens geht es einmal im Jahr zur ehrenamtlichen Tätigkeit nach Afrika, so z. B. in die Rep. Kongo, nach Rwanda, Botswana und Namibia, allerdings habe ich auch schon 600 Meilen nördlich des Polarkreises Eskimos bei -50 Grad Celsius im Iglu behandelt: Gesunde Zähne sind auf der ganzen Welt ein Thema.
Mein Problem ist bei all dem nur, dass die Tage so kurz sind.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Laserzahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnästhetik - der einfache Weg zu schönen Zähnen

Wir geben unseren Zähnen oft nicht die Aufmerksamkeit und Pflege, die sie eigentlich verdienen. Das liegt meist an dem unangenehmen Gedanken des Zahnarztbesuchs, den wir gerne hinauszögern.

Dabei sind schöne Zähne so wichtig. Neben dem Gesundheitszustand unserer Zähne spielt auch die Zahnästhetik eine wichtige Rolle. Mit gepflegten und gesunden Zähnen steigern Sie automatisch Ihr Selbstwertgefühl und damit auch Ihr Selbstbewusstsein, um beruflich wie auch privat zu glänzen.

Dabei muss Zahnästhetik gar nicht teuer sein. Oft zeigen schon kleine ästhetisch rekonstuktive Eingriffe große Wirkung. Keine falsche Scheu, lassen Sie sich noch heute beraten. Dr. Thomas Meyer und sein Team stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

• Laserzahnmedizin

Parodontose - nicht mit uns

Zahnfleischbeschwerden, wie z. B. Zahnfleischbluten kennt fast jeder in Deutschland. Der Fachbegriff dafür ist Parodontitis (oft fälschlicherweise auch Paradontose genannt).

Parodontose bzw. Parodontitis gehört zu den häufigsten Gründen warum wir zum Zahnarzt gehen. Mögliche Ursache ist z. B. Zahnbelag. Wie Sie Parodontose vorbeugen oder frühzeitig erkennen, zeigen wir Ihnen gerne bei einer persönlichen Beratung. Nutzen Sie unsere Zahnfleischreinigung und praktischen Experten-Tipps, um Parodontose wirksam entgegenzuwirken.

Dr. Thomas Meyer und sein Team freuen sich darauf, Sie hier in Willich ausführlich über die Ursachen und Prophylaxe von Parodontose und Parodontitis zu informieren.

• Ästhetik und Präzision

• Prophylaxe

• Prothetik

• Wiederherstellung

• Ästhetik und Präzision

Wer kann einem strahlenden Lächeln schon widerstehen? Und mit gesunden Zähnen haben Sie garantiert gut lachen. Gönnen Sie sich und Ihren Zähnen doch ein individuelles Verwöhn-Programm. Ihre Zähne werden es Ihnen danken. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Zähne sind Ihr Markenzeichen. Funktion und Ästhetik bilden eine Einheit. Stehen Sie zu Ihren Ansprüchen an präzise und schnelle Lösungen für Ihre Zähne. Wir sind uns Ihrer Individualität bewusst und verlassen uns auf Präzisionstechnik auf höchstem Niveau.

• Prophylaxe

"Die Welt wird schöner mit jedem Tag."

Genießen Sie das Leben jeden Tag neu! Mit gesunden Zähnen macht das noch mehr Spaß. Wellness für die Zähne wirkt da wahre Wunder. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten und praktischen Tipps, mit denen Ihre Zähne Ihnen die Treue halten. Das Wohl Ihrer Zähne ist unsere Spezialität. So können Sie der Welt jeden Tag entgegenlächeln. Und darauf kommt es an.

• Prothetik

Ein kleiner Auszug aus unserem erbrachten Leistungsspektrum.

• Wiederherstellung

"Öffne die Tür! ... ein Morgen wartet."

Jeden Tag gibt es Neues zu entdecken und zu erleben. Da möchten Sie sich auf Ihre Zähne verlassen können. Kurbeln Sie Ihre Zahnfitness an - mit Ihrem persönlichen Trimm-dich-Programm. Mit körperverträglichen Materialien sind Ihre Zähne im Nu wie neu. Dafür sind wir da!

• Bleaching

"Der verlorenste Tag ist der, an dem du nicht gelacht hast."

Es gibt viele gute Gründe für ein Lachen. Mit schönen weißen Zähnen fällt das noch leichter. Schmücken Sie sich mit Ihren Zähnen. Schonende Verfahren können Ihre Zähne sichtbar aufhellen. Wir helfen Ihnen gern, den individuell richtigen Weg zu finden. Denn Ihr Lachen liegt uns am Herzen.

"Die Zukunft hat schon begonnen."

Sie wünschen sich sicheren Halt für Ihre Zähne? Implantate sind die Lösung! Sie kombinieren die vollen Zahnfunktionen mit persönlicher Ästhetik. Es hat sich viel getan, die Erfahrungen geben wir gern an Sie weiter. Tun Sie sich etwas Gutes! Freuen Sie sich am Leben und an Ihren schönen Zähnen. Wir freuen uns auf Sie.

• Behandlung von Angstpatienten

Ein strahlendes Lächeln ist das schönste, was wir unserem Gegenüber geben können. Damit Sie Ihr Lächeln lange behalten, ist ab und zu der Gang zum Zahnarzt ratsam. Doch viele Menschen haben genau davor Angst, die sogenannten Angstpatienten. Bei einigen steigert sich die Angst zu einer Zahnarztphobie.

Wenn es Ihnen auch so geht, sind Sie bei uns in den besten Händen. Neben psychologischer Betreuung von Angstpatienten bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Behandlung auf Wunsch unter Vollnarkose oder unter Hypnose durchzuführen. Dr. Thomas Meyer hat die vollständige Hypnoseausbildung abgeschlossen.

• Zahnersatz / Prothetik

Zahnersatz & Prothetik vom Spezialisten

Beim Thema Zahnersatz geht es nicht nur um die sogenannten "Dritten". Eine Unachtsamkeit, ein falscher Biss und schon ist es passiert. Zähne gehören zwar zu den härtesten Materialen in unserem Köper, aber auch diese werden durch die hohe Beanspruchung über die Jahre schwächer.

Entgegen dem allgemeinen Glauben muss Zahnersatz nicht unbedingt teuer sein. Lassen Sie sich von uns beraten und wir finden mit Ihnen zusammen den optimalen Weg zu gesunden und schönen Zähnen für den Rest Ihres Lebens.

Vertrauen Sie beim Thema Zahnersatz und Prothetik auf einen Spezialisten. Dr. Thomas Meyer ist Zahnarzt und Zahntechniker (Zahnprothetiker) in einem. Das macht ihn zu einer echten Koryphäe für Zahnersatz und Prothetik.

• Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung - nicht nur sauber, sondern rein

Von Kindesbeinen an werden wir dazu erzogen unsere Zähne mindestens 2-mal am Tag zu putzen. Doch Zähneputzen alleine reicht leider nicht aus.

Die professionelle Zahnreinigung ist die beste Prophylaxe (Vorbeugung), um das schönste aus Ihren Zähnen herauszuholen. Zusätzlich bieten Ihnen Dr. Thomas Meyer und sein Team auch das Bleaching. Eine schonende Behandlung, um Ihre Zähne sichtbar aufzuhellen, für ein strahlend weißes Lächeln.

Professionelle Zahnreinigung sollte Sie, neben der jährlichen Kontrolle, als festen Termin in Ihrem Kalender eintragen. Gerne vereinbaren wir einen Termin für eine professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe oder Bleaching.

Dr. Meyer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Parodontologen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Meyer gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 29.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehrgute Beratung und gute Betreuung in schwierigen Fällen!

Ich war vor ein paar Jahren bei Herrn Dr. Meyer wegen einer Grundsanierung in Behandlung

und bin danach auch mit der jährlichen Kontrolle sehr zufrieden!

Bewertung vom 04.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Zahnarzt

Einfach nur positiv, Termine werden Zeitnah eingehalten, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.

Der Chef sehr kompetent und ehrlich. ebenso derZahntechniker in gleichem Maße kompetent und hilfsbereit.

Tip top Arbeit bei Vollprothese.

Danke an das ganze Team, nur zu empfehlen.

Bewertung vom 30.08.2019

Nett und kompetent!

Absolut zu empfehlen aus meiner Sicht

Bewertung vom 26.04.2019, Alter: 30 bis 50

Vertraue Dr. Meyer voll und ganz seit vielen Jahren

Vieles ist bereits genannt und kann ich nur wiederholen. Super Praxis, tolles Team, sehr gute Prophylaxe, klasse Backoffice und sehr sympatischer und top qualifizierter Zahnarzt.

Bewertung vom 14.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, erfahren und freundlich.

Dr. Meyer ist ein kompetenter, erfahrener und dazu noch sehr freundlicher Zahnarzt. Die bei mir notwendige etwas größere Behandlung wurde zügig und zu meiner vollsten Zufriedenheit durch-geführt. Auch die regelmäßige PZR wird in der Praxis bestens ausgeführt. Darüberhinaus spürt man, dass das gesamte Team nett und professionell miteinander und auch mit den Patienten umgeht. Leider habe ich Herrn Dr. Meyer spät aber nicht zu spät kennen und schätzen gelernt. Ich kann Herrn Dr. Meyer uneingeschränkt weiter empfehlen.

91%Weiterempfehlung
9.991Profilaufrufe