Dr. med. dent. Claudius Könn

Dr. med. dent. Claudius Könn

Zahnarzt

Hochstr. 6647877 Willich

Sie sind an einer Behandlung in meiner Praxis interessiert? Ich bin Dr. med. dent. Claudius Könn und werde Ihnen auf den folgenden Seiten unsere Leistungen sowie meine persönlichen Schwerpunkte vorstellen. So können Sie uns schon vor Ihrem ersten Besuch bei uns kennenlernen. Unsere modere Zahnarztpraxis in Willich bietet die Standardverfahren der Zahnheilkunde zur Behandlung von Zähnen, Mund und Kiefer wie Prophylaxe, Ästhetik und Kinderbehandlung an. Ich und meine Kollegin haben uns darüber hinaus auf verschiedene Gebiete spezialisiert, um Sie noch besser versorgen zu können. Meine Spezialgebiete sind die Parodontologie und die Implantologie. Implantate aus Titan sind die effizienteste und schonendste Grundlage für den Zahnersatz, da der gesunde Zahnbestand erhalten bleibt. Das Verfahren dient der Wiederherstellung der Funktion und des Aussehens eines Kiefers, in dem ein oder mehrere Zähne verloren gegangen sind.

Ihr Dr. med. dent. Claudius Könn

2001 bis 2003Zahntechnikerausbildung
2003 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen
2009 bis 2014Angestellter Zahnarzt in Wuppertal bei Dres.Zimmermann
2014 bis heuteSelbstständig in eigener Praxis mit Dr. Veronika Namyslo
20152015 Dissertation an der RWTH Aachen "Retention glasfaserverstärkter Wurzelkanalstifte in Abhängigkeit vom Befestigungskomposit - Einfluss fehlender Lichtpolymerisation bei hydrolytischer Belastung auf die Retention"
20152015 Zertifizierte Weiterbildung im Bereich Implantologie bei der DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie)
2009 bis heuteKontinuierliche Fortbildungen in den Bereichen Implantologie und Parodontologie sowie anderen Gebieten der Zahnmedizin

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Hochstr. 66 in Willich. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Implantologie und Parodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

Beim Verlust eines einzelnen Zahnes bieten ein Implantat und die dazugehörige Zahnkrone eine sehr gute Möglichkeit zum Ersatz dieses Zahnes ohne die Nachbarzähne zu beschleifen, was zum Eingliedern einer Brücke Voraussetzung ist.

Die eigenen Zähne so lange wie möglich behalten! Dieser Wunsch steht im Fokus der heutigen, prophylaxeorientierten Zahnmedizin. Eine der häufigsten Erkrankungen der Menschen im Bereich der Zähne ist die Parodontitis.

Meine Schwerpunkte

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die Ihnen unsere Zahnarztpraxis Schiefbahn in Willich anbietet. Dazu gehören sowohl vorbeugende Maßnahmen, als auch die Behandlung konkreter Symptome. Dabei legen wir viel Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Prophylaxe

• Ästhetik

• Kinderbehandlung

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Das Ziel der Prophylaxe ist es, Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches vorzubeugen und lebenslang gesund zu erhalten. Bereits entstandene Erkrankungen und Entzündungen an Zähnen und Zahnfleisch können bei regelmäßigen Prophylaxe-Maßnahmen rechtzeitig erkannt und behandelt werden, so dass diese dauerhaft erhalten werden können.

• Ästhetik

• Kinderbehandlung

Milchzähne sind nicht nur zum Abbeißen und Kauen notwendig, sie dienen als Platzhalter für die bleibenden Zähne und besitzen eine wichtige Funktion beim Erlernen des Sprechens. Deshalb müssen Milchzähne von Beginn an richtig gepflegt werden. Sie können Ihr Kind vom Durchbruch des ersten Milchzahnes zu Ihrer eigenen Kontrolluntersuchung mitbringen, damit es sich an den Zahnarzt gewöhnen kann.

• Zahnersatz

• Teleskopprothese
    • Totalprothese
    • herausnehmbare Prothese auf Implantaten
  • Endodontie

Ist eine Karies bereits sehr groß oder wird der Zahn zu stark belastet, kann es zu einer Infektion im Inneren des Zahnes und in den Wurzelkanälen kommen. In den meisten Fällen kann der Zahn durch eine Wurzelkanalbehandlung erhalten werden. Hierbei wird der infizierte Nerv und das um ihn eingebettete Gewebe aus dem Wurzelkanal entfernt, die Wurzelkanäle werden gereinigt und desinfiziert und abschließend mit einer Wurzelfüllung versorgt.

• Kiefer- und Funktionstherapie

Bei Funktionsstörungen des Kiefergelenks und des Kauorgans können
    häufig eines oder mehrere der folgenden Symptome auftreten:

• Abgeknirschte, im Vergleich zu früher kürzere Zähne

Dr. Könn ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Willich
Zahnärzte für Angstpatienten · in Willich

04.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Seit 2 Jahren rundum zufrieden.

In den letzten zwei Jahren bin ich auf Empfehlung zu Dr. Könn gegangen und ich habe es bis heute nicht bereut. Das ist der beste Zahnarzt den ich bisher hatte. Sehr kompetent, scharfsinnig, humorvoll und vor allem ist die Behandlung schmerzfrei. Vielen Dank.an Dr. Könn + Team.

24.11.2019

Ich kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen.

Ich war schon in der vorherigen Praxis und als ich dann insbesondere die Behandlung von Herrn Dr. med.dent.Claudius Könn kennenlernen durfte, war ich total begeistert.

Selbst die Spritze habe ich nicht bemerkt. Er ist sehr aufmerksam, klärt einen intensiv auf und nimmt sich die Zeit, die er für eine rundum sehr zufriedene Behandlung benötigt. Hier fühlt man sich rundum versorgt, selbst wenn man Kassenpatient ist. EIN GROSSES LOB UND DANKE!! Das ganze Team ist sehr nett und hilft wo es nur kann

17.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wie der Phönix aus der Asche, so glänzen beide.

Als mein amtierender Zahnarzt nach Begutachtung durch sein Labor die Reparatur meiner beiden (OK+UK) Prothesen als nicht machbar ablehnte (es war innerhalb einer Woche jeweils die Hülse des "Teleskop-Zahns" abgebrochen) war es naheliegend mich an die Zahnarztpraxis, die vor längerer Zeit (OK:2005,UK:2011) die beiden Prothesen bewerkstelligt hatte, um Hilfe zu bitten.

Herr Dr. Claudius Könn , der die Praxis in 2014 übernommen hatte, gab mir noch für den nächsten Arbeitstag einen Termin 12:15. Dann ging alles ganz schnell: Photos per Handy an das Labor, Zusage gegen noch am selben Tag 14:00. Am folgenden Tag ging es gleich morgens los und innerhalb von 3 Tagen war Ich stolzer Besitzer eines Satzes neuwertiger Prothesen. Kosten nach Kassenbereinigung nicht nennenswert. Wie sagten schon die alten Römer: "nomen est omen ".

Nochmals herzlichen Glückwunsch Herr Dr. Könn(en) für die tolle Leistung Ihres gesamtenTeam!

08.03.2019

Super Artz

Er ist freundlich sehr zu kommend und nicht abwertend.. Er hat mir nie Angst vor dem Zahnartz genommen weil er auf alles sehr achtet und alle 10 min mal fragt ob alles okay ist

20.01.2018

Kompetenter Zahnarzt

Es war alles zur meiner Zufriedenheit.

Letzte Aktualisierung21.01.2019

Danke , Dr. Könn!