Dr. med. dent. David Mayerhöfer

Bleaching
Veneers
Weisheitszahnschmerzen
Schnarchen

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. dent. David Mayerhöfer und ich habe mich in der Albert-Oetker-Str. 1 in Willich zusammen mit meiner Frau Dr. med. dent. Veronika Mayerhöfer niedergelassen.

Zahnärzte Mayerhöfer ist eine Praxis für die ganze Familie und deckt sowohl Behandlungen für Erwachsene als auch die Kinder- und Jugendzahnheilkunde ab. Unser Ziel ist es, unter Berücksichtigung der Gesamtgesundheit und der Vorgeschichte, für jedes Alter, jede Lebenslage und jeden Gesundheitszustand die passende Behandlung zu finden.

Besonders großen Wert legen wir auf prophylaktische Maßnahme und Zahnerhaltung. Im Falle des Zahnverlustes ist uns ein qualitativ hochwertiger Zahnersatz wichtig.

Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. dent. David Mayerhöfer

2015 bis 2020Pluszahnärzte Düsseldorf

Ich bin in der Albert-Oetker-Str. 1 in Willich als Zahnarzt tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Endodontologie und Implantologie spezialisiert. Sie möchten einen Zahn erhalten, der an der Wurzelspitze einen Entzündungsprozess aufweist? Oder Sie interessieren sich für Zahnersatz auf hochwertigen künstlichen Zahnwurzeln? Kontaktieren Sie mich, damit wir gemeinsam das weitere Vorgehen in der Praxis der Zahnärzte Mayerhöfer besprechen können.

• Endodontie

• Zahnersatz/Implantologie

• Endodontie

Für den Erhalt eines Zahns kann eine Wurzelkanalbehandlung notwendig sein. Wir sind spezialisiert auf die Endodontie, der Bereich der Zahnheilkunde, der sich mit den Erkrankungen des Zahninneren befasst. Die Wurzelbehandlung kann immer nur als Versuch gesehen werden, einen eigenen Zahn zu erhalten. Durch bestimmte Aufbereitungs- und Füllmethoden kann die Wahrscheinlichkeit dafür heutzutage zunehmend gesteigert werden. Als erfahrene Spezialisten arbeiten wir mit hocheffizienten Instrumenten und Geräten. So sichern wir die Qualität und einen langfristigen Erfolg der Behandlung.

• Zahnersatz/Implantologie

Ist ein Zahn nicht mehr zu retten, legen wir besonderen Wert auf ästhetisch und funktional bestmöglichen Zahnersatz. Das beginnt schon bei der Diagnostik. Mit Hilfe von digitalen Röntgen und dreidimensionalen Modellen erhalten wir alle notwendigen medizinischen und optischen Informationen über Ihre Mundsituation. Auf dieser Grundlage können wir Ihre Wünsche und Bedürfnisse in der Beratung so gut wie möglich berücksichtigen und Form, Farbe und Funktion Ihres Zahnersatzes präzise planen. Entsprechend gestalten wir in enger Abstimmung mit unserem regionalen Dentallabor sowohl analog als auch digital basiert (CAD/CAM) ihren individuell angepassten Zahnersatz. Hochmoderne, zahnfarbene Keramik gewinnt hierbei immer mehr an Stellenwert.

Sie suchen erfahrene Ansprechpartner für Ihre Zahnbehandlung? In der Praxis der Zahnärzte Mayerhöfer in Willich haben sich drei erfahrene Zahnärzte auf unterschiedliche Gebiete spezialisiert, um Sie so umfangreich wie möglich versorgen zu können. Unter anderem bieten wir Ihnen Prophylaxe, ästhetische Behandlungen und die Therapie der Craniomandibulären Dysfunktion. Sie haben Fragen? Gerne können Sie uns telefonisch unter 02154/70404 erreichen. Hier erfahren Sie mehr über unser Spektrum:

• Prophylaxe

• Ästhetik

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Prophylaxe

Gesunde Zähne und kräftiges Zahnfleisch – mit der richtigen Pflege erhalten Sie nicht nur Ästhetik und Funktion Ihrer Zähne, sondern beugen Zahnerkrankungen wirksam vor. Für gesunde Zähne bis ins hohe Alter. Vorsorge hat in unserer Zahnarztpraxis in Schiefbahn für Erwachsene und Kinder einen hohen Stellenwert. Unsere Mitarbeiter sind speziell für die professionelle Zahnreinigung geschult. Bei der regelmäßigen professionellen Zahnreinigung entfernen wir gründlich bakterielle Zahnbeläge – die Hauptauslöser für Erkrankungen im Mund – auch an schwer erreichbaren Stellen. Das Risiko von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird dadurch nachweislich deutlich gesenkt.

• Ästhetik

Zur modernen Zahnästhetik gehören alle Verfahren und Materialien, die nicht nur zur Zahngesundheit, sondern auch zu einem besseren Aussehen von Mund und Zähnen beitragen: professionelle Zahnaufhellung, Veneers, Maßnahmen zur Korrektur von Zähnen und Zahnfleisch. Die ästhetische Wiederherstellung oder auch die Verbesserung der individuellen Zahnästhetik ist meist auch einhergehend mit medizinisch notwendigen Behandlungen, z.B. durch das Erreichen der besseren Putzbarkeit und der Stabilisierung der Bisssituation. Wir bieten schonende Lösungen für ein natürlich schönes Aussehen. Unregelmäßigkeiten in Farbe und Form lassen sich behutsam anpassen. Wir beraten Sie gerne zu Ihren persönlichen Möglichkeiten. Es liegt in der Beurteilung des Arztes, gemeinsam einen individuellen Kostenplan zu erstellen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei sämtlichen Versicherungsfragen.

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparats. Anzeichen sind meist Zahnfleischrückgang oder Zahnfleischbluten. Das Gefährliche daran: die Erkrankung verläuft zunächst schmerzlos und bleibt so häufig lange Zeit unbemerkt. So ist die Parodontitis als Volkskrankheit zur häufigsten Ursache für Zahnverlust geworden. Wir sind spezialisiert auf die Prävention, Diagnose und Therapie von Erkrankungen des Zahnhalteapparats. Dazu gehört eine wirksame Zahnprophylaxe und mehrstufige, nachhaltige Therapie.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Die Kinder- und Jugendzahnheilkunde ist ein wichtiger Bestandteil unserer Zahnarztpraxis in Schiefbahn für die ganze Familie. Denn bei Kindern legen wir den Grundstein für lebenslang gesunde Zähne. Unsere Kinderzahnärztin Frau Dr. med. dent. Veronika Mayerhöfer verfügt über ein Curriculum in der Kinderzahnheilkunde.

Als erfahrene Kinderzahnärztin qualifiziert sie sich nicht nur durch zahlreiche Fortbildungen an den besten Universitäten Deutschlands, sondern auch durch ihre eigenen zwei Kinder. Sie legt viel Wert auf einen liebevollen, geduldigen Umgang in einer kindgerechten Atmosphäre. Statt eines Wartezimmers erwarten die Kleinen ein eigenes Spielzimmer und bald auch eine große Überraschung: An der Decke hängt ein Fernseher, über den sie in einen Cartoon abtauchen können und so von der Behandlung nichts mitbekommen.

• Angstpatienten

Leider wahr: Nur wenige Menschen gehen gerne zum Zahnarzt. In unserer hellen und freundlichen Zahnarztpraxis in Willich Schiefbahn möchten wir Ihnen helfen, dass Sie Ihre Angst vor dem Zahnarzt verlieren. Aus diesem Grund gehen wir besonders sorgsam und sensibel mit unseren Patienten um, ob Angstpatient oder nicht. In einem ersten Gespräch finden wir gemeinsam die Ursache für Ihre Angst. Bitte machen Sie sich vorab keine Gedanken über den Zustand Ihrer Zähne. Wir werden Sie mit offenen Armen, Verständnis und Mitgefühl empfangen. Bei Behandlungen wählen Sie aus verschiedenen Sedierungsmöglichkeiten, darunter auch die Vollnarkose.

• Kiefergelenkserkrankungen (CMD)

Eine Craniomandibuläre Dysfunktion (kurz CMD) kann sich durch verschiedene Symptome äußern, wie Kaubeschwerden und Kopf- und/oder Rückenschmerzen. Oft entsteht ein solches Ungleichgewicht in den Kiefergelenken durch nächtliches Zähneknirschen oder –pressen. Dem sollte rechtzeitig durch eine fundierte Diagnostik sowie Therapie entgegengewirkt werden. Mit unseren fundierten Erfahrungswerten helfen wir Ihnen in einem Beratungsgespräch sowie einer interdisziplinären Therapie weiter.

Gemeinschaftspraxis • Dres. David Mayerhöfer und Veronika Mayerhöfer

15.03.2021

Sehr kompetent und freundlich.

Wurde hier super behandelt. Kann ich jedem empfehlen. Herr Meyerhöfer ist sehr freundlich und nimmt sich für jeden Patienten Zeit. Ist ab jetzt mein Zahnarzt!

08.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fühlte mich gut aufgehoben.

Dr. Mayerhöfer nahm sich viel Zeit für mich und ging sehr empathisch und freundlich auf meine Anliegen ein.

Hatte vorher schon einige Zahnärze ausprobiert, aber hierhin werde ich gerne wiederkommen.

Terminvergabe klappte sehr schnell und unkompliziert.

Auch die professionelle Zahnreinigung hat mir sehr gut gefallen.

Alles in allem eine sehr moderne und saubere Praxis.

10.10.2020

Kids welcome

Die kiddis waren glücklich und gut versorgt, also Eltern auch glücklich. Top Team

17.09.2020
OHNE
NOTE

Stilvolle Praxis - Junges, freundliches und dynamisches Team

Zeitnahe Terminvereinbarung, kurze Wartezeit.

Behandlung: Da ich nur zur Vorsorge dort war und keine Komplikationen hatte, verlief die Behandlung in einem zeitlich sehr angemessenen Rahmen. Dazu sehr gute Beratung und Erläuterungen.

PZR: Beste PZR bislang von zwei kompetenten und sympathischen Zahnarzt-Assistentinnen, die genau erklärt haben, was sie gerade tun und (wie es sich gehört) vollen Lobes waren, wenn man gut mitgemacht hat :)

Tipp: Kunstwerke in der Praxis ansehen!

20.08.2020

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Hat sich viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt

Profilaufrufe927
Letzte Aktualisierung23.10.2020