Dr. med. dent. M.Sc. Marie Isabel Held

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. M.Sc. Held!

Düsseldorfer Str. 1047877 Willich

Leistungsübersicht

ÄsthetikProphylaxeImplantologieParodontologieBleachingZahnerhaltungWurzelkanalbehandlungZahnersatzLaserLachgas

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich berate Sie gerne zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Marie Isabel Held

2007Examen und anschließende Promotion an der RWTH Aachen
2008 bis 2012tätig in allen Bereichen der Zahnheilkunde als angestellte Zahnärztin
2012Zahnärztin und Praxisinhaberin
2013Abschluss des Masterstudiengangs in oraler Chirurgie und Implantologie an der Donau-Universität Krems

Weitere Informationen zu mir

• Mitglied der DGOI

Dentalpraxis Dr. med. dent. Marie Isabel Held

• Ästhetik

• Ästhetik

Das äußere Erscheinungsbild ist heutzutage wichtiger denn je. Selbstbewusstsein, Ausstrahlung und Lebensqualität sind stark davon abhängig. Die Zähne haben hierbei eine wichtige Signalwirkung. Ästhetik in der Zahnmedizin bedeutet, dass Zahnfarbe, -form und -stellung mit dem Zahnfleisch ein
    harmonisches Bild ergeben. Wenn dies von Natur aus nicht gegeben ist oder beispielsweise durch Unfälle oder Karies verschlechtert wurde, so lässt sich mit Bleaching (Zahnaufhellung), Veneers (Keramikverblendschalen), ästhetischen Füllungen, Zahnersatz wie Kronen und Brücken oder auch Zahnfleischkorrekturen das Erscheinungsbild wiederherstellen.

Die Zahl der gezogenen Zähne sinkt durch die modernen Behandlungsmöglichkeiten heutzutage erfreulicherweise drastisch. Muss dennoch ein Zahn gezogen werden, so ist ein Implantat häufig die Versorgung erster Wahl. Bei einem Implantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel,
    die in den Kiefer eingepflanzt wird und den Zahn selbst ersetzt. Egal, ob für den Ersatz eines einzelnen Zahns oder um einen herausnehmbaren Zahnersatz wieder mehr Halt zu geben, Implantate sind aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken.

Bei einer Parodontitis handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die zumeist ihre Anfänge in einer bakteriell bedingten Zahnfleischentzündungen hat. Knochenabbau und Zahnfleischtaschen sind die Folge. Ziel einer Parodontitistherapie ist es, das Fortschreiten der Erkrankung zu stoppen, indem die Reizfaktoren, Bakterien und deren Anheftungsmöglichkeiten reduziert werden und der Knochen erhalten und wenn möglich teilweise wieder aufgebaut wird.

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Bleaching

• Zahnerhaltung

• Wurzelkanalbehandlung

• Prophylaxe

Mit der professionellen Zahnreinigung legen Sie den Grundstein für schöne, gesunde Zähne und Zahnfleisch bis ins hohe Alter. Sie verhindern bei regelmäßiger Anwendung neben der häuslichen Zahn- und Zahnfleischpflege Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontose. Oberflächliche
    Verfärbungen, Beläge, Zahnstein und der damit häufig verbundene Mundgeruch werden schonend entfernt. Sie werden belohnt mit einem angenehmen Mundgefühl.

• Bleaching

Strahlende, hellere Zähne wünschen sich die meisten Menschen. Dank modernster Technik ist dies am natürlichen Zahn innerhalb nur einer Sitzung in unserer Praxis möglich.

• Zahnerhaltung

Durch regelmäßige häusliche Zahnpflege und professionelle Zahnreinigung können sich Patienten an gesunde Zähne ohne Karies erfreuen. In Kombination mit der möglichst halbjährigen Kontrolluntersuchung schützen sie so Ihre Zähne optimal. Wenn sich doch einmal eine kleine Karies bilden sollte, kann der Defekt mit einer Füllung versorgt werden. Optimal sind hier Füllungsmaterialen aus einer Kombination aus Keramik und Kunststoff, die von einem echten Zahn kaum zu unterscheiden und langlebig sind. Bei größeren Defekten können Versorgungen mit Einlagefüllungen (Inlays) oder Teilkronen erforderlich sein.

• Wurzelkanalbehandlung

Reicht eine Karies bis in den Wurzelkanal, ist das Nervengewebe des Zahns abgestorben oder auch zur Schmerzbehandlung kann eine Wurzelkanalbehandlung der letzte Versuch sein den Zahn zu erhalten. Mit einer fachgerecht durchgeführten Wurzelkanalbehandlung und anschließender Versorgung mit einer (Teil-) Krone lässt sich der betroffene Zahn meistens erhalten.

• Zahnersatz

Zahnersatz wird benötigt, wenn zerstörte Zähne wiederhergestellt oder fehlende Zähne ersetzt werden sollen. Hierbei gibt es viele unterschiedliche Lösungen, die individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Patienten abgestimmt werden müssen. Aber egal, ob ein festsitzender oder herausnehmbarer Zahnersatz für Sie die optimale Lösung darstellt, sowohl Ästhetik als auch Funktion sollten optimal abgestimmt sein, damit die neuen Zähne sich wie ihre eigenen anfühlen.

• Laser

In Ihrer Dentalpraxis stehen Ihnen auch alle Vorzüge eines Lasers zur Verfügung. Egal, ob zur zusätzlichen Sterilisation bei der Wurzelkanal- oder der Parodontosebehandlung, zur Behandlung von überempfindlichen Zähnen, Aphten, Herpes oder störender Lippenbändchen, mit dem neuen Diodenlaser geht alles schnell, schonend und schmerzarm.

• Lachgas

Behandlungen in Kombination mit einer Lachgassedierung erfolgen für Sie angst- und stressfrei. Hierdurch ermöglichen wir nicht nur Angstpatienten, sondern auch beispielsweise Patienten mit einem ausgeprägten Würgereiz eine ruhige, entspannte Behandlung. Nach der Behandlung erhält der Patient für einige Minuten revitalisierenden Sauerstoff und kann die Praxis selbstständig
    verlassen.

- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.06.2020
OHNE
NOTE

Kompetent, freundlich absolute Empfehlung auch für Angstpatienten! Top!

Ich bin ein Angstpatientin u. habe noch nie eine solche freundliche, verständnisvolle Ärztin und restl. Team erlebt.Mit Zeit und viel Verständnis hat man mir in dieser Praxis zeigen können, dass es auch bei Behandlungen ohne Schmerzen (bohren,Zahnreinigung etc) haben kann. Es war immer ein persönl. Horror dieser Gang zum Zahnarzt, ich scheinen wirklich eine Praxis mit einem Team und Ärztin gefunden zu haben die verständnisvoll, kompetent, sehr freundlich sind.

Bin absolut zufrieden, Danke!

Bewertung vom 26.02.2020

Sehr Kompetente Ärztin und super freundliches Team

Hallo ich bin absolute Angstpatientin und der Gang zum Zahnarzt war immer der absolute Horror. Dann bin ich Gott sei Dank durch meine Arbeit auf Fr. Dr. Held gestoßen. Ich habe bisher mich noch NIE bei einer Ärztin und dem gesamten Team von der ersten Sekunde an so wohl gefühlt wie bei dieser Praxis. Fr. Dr. Held ist super geduldig, erklärt jeden Schritt in Ruhe und nimmt sich viel Zeit! Auch die Arzthelferinnen sind alle sehr freundlich. Endlich gehe ich wieder ohne Angst zum Zahnarzt! Danke!!

Bewertung vom 19.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin, tolles Team!

Wir haben zu Frau Dr. Held gewechselt. Mit dem Wechsel sind wir wirklich sehr zufrieden. Das ganze Team ist sehr freundlich. Die Praxis ist schön Hell und modern eingerichtet. Unser kleiner Sohn (16 Monate) wurde auch ganz lieb empfangen und behandelt. Meiner Frau (leichte Angstpatientin) wurde schnell die Angst benommen.

Bewertung vom 24.01.2020

Freundliches Praxisteam :)

Freundlicher Empfang, Helferinnen super im Umgang mit Kindern.

Frau Dr. Held geht super auf Kinder ein und erklärt sehr gut.

Geht auch auf die Eltern ein und bespricht einzelne Behandlungsmöglichkeiten.

Bewertung vom 22.01.2020, Alter: 30 bis 50

Top Ärztin und Team. Kompetent, einfühlsam und freundlich

Ich bin absolute Angstpatientin und habe mit Frau Dr. Held und Ihrem Team ENDLICH eine Zahnärztin und Praxis gefunden, in der ich meine Zähne in Ordnung bringen lassen kann. Frau Dr. ist wahnsinnig geduldig, behandelt super. Ich war vorher bei einem anderen Zahnarzt , das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie und Ihr Team haben es wirklich geschafft, dass ich meine Angst kontrollieren kann. Ich bin Ihr sehr dankbar und kann Sie und Ihr Team nur weiterempfehlen.

97%Weiterempfehlung
28.851Profilaufrufe