Thomas Quasten

Invisalign
Zahnspange
CMD
Schnarchen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis Orthodentix in Willich, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich,Thomas Quasten, habe mich auf kieferorthopädische Leistungen für Kinder, Teens und Erwachsene spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Thomas Quasten

Ihr Zahnarzt für Kieferorthopädie

DIE ORTHODENTIX PHILOSOPHIE

Lachen ist Leben – wir machen es schöner!

Jeder Mensch ist einzigartig. Jedes Gesicht, jeder Mund, jeder Zahn ist ein Unikat. Keine Zahnstellung gleicht der anderen. Wir berücksichtigen diese Individualität – bei der Beratung, bei der Therapie, beim Ergebnis.

Fließbandarbeit? Bei uns nicht!

• Wir bieten unseren Patienten ein Höchstmaß an persönlicher Betreuung.
  • Wir schenken Zeit und Aufmerksamkeit. Bei der Beratung und Therapiegespräch, bei der Behandlung.
  • Ihre Wünsche und Ihre Individualität fließen in die Behandlungsziele ein.
  • Wir nehmen Aufklärung ernst. Damit Sie gut beraten Ihre Entscheidung treffen können.
  • Wir bilden uns ständig fort, um Sie nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft behandeln zu können. Auch nach dem Motto: “Durch Lehren lernen!”
  • Wir bieten Ihnen professionelle Dienstleistung durch geschulte Mitarbeiter, intelligente EDV-Lösungen, ein Qualitätsmanagement-System und straffe interne Organisation.

Wir sind Vorreiter für innovative Ideen und moderne und etablierte Behandlungsmöglichkeiten.

Zu unserer Homepage

Die Kieferorthopädie kennt vielfältige Verfahren zur Korrektur von Fehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich, Thomas Quasten, als Zahnarzt für Kieferorthopädie die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich mit der Kieferorthopädie für Erwachsene sowie für Teens & Kinder vertraut gemacht. Besuchen Sie uns in der Praxis Orthodentix in Willich.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Teens & Kinder

• Mehr als Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Immer häufiger wünschen sich auch erwachsene Menschen eine perfekte ästhetische Gestaltung Ihres Lächelns. Oft sind dann Überkronungen oder Veneers alleine nicht ausreichend, um dies langfristig erfolgreich zu erreichen. Deshalb ist in diesen Fällen meist eine kieferorthopädische (Vor-) Behandlung sinnvoll.

Frauen und Männer im Berufsleben tolerieren während einer kieferorthopädischen Therapie selten weitere Beeinträchtigungen ihres Erscheinungsbildes durch Zahnspangen.

Deshalb bieten wir diese neuen Möglichkeiten wissenschaftlich etablierter unsichtbarer Apparaturen an: Invisalign und das Lingualtechnik-System Incognito. Aber auch funktionelle Störungen, wie Fehlbelastungen der Kiefergelenke oder der Wirbelsäule werden häufig durch einen ungleichmäßigen Zubiss hervorgerufen und lassen sich dann auch durch eine kieferorthopädische Behandlung deutlich verbessern. In jedem Alter!

• Kieferorthopädie für Teens & Kinder

Kieferorthopädie bedeutet nicht nur Zähne “gerade zu rücken”. Denn gerade im Kindesalter ist die regelmäßige Kontrolle der Entwicklung der Kiefer und Zähne, aber auch der Lautbildung, Lippen- und Zungenfunktion wichtig.

Deshalb führen wir jährliche Kontrollen ab dem 4. Lebensjahr durch, um den richtigen Zeitpunkt für eine Therapie nicht zu verpassen. Besonders liegt uns natürlich auch eine gut balancierte Wirbelsäule am Herzen, denn sie ist das Fundament auf dem die KFO aufbaut. In der Regel beginnen die Behandlungen ab dem 9. Lebensjahr, bei besonders schweren Fehlstellungen auch schon früher.

Wir bieten Ihnen Behandlungen mit herausnehmbaren und funktionskieferorthopädischen Geräten sowie verschiedenen festsitzenden Apparaturen an: Für besonders schnelle Behandlungen, z.B. selbstligierende Systeme und auch unsichtbare Zahnspangen für Jugendliche. Wir legen großen Wert auf die perfekte Mundhygiene unserer Patienten, die durch Prophylaxemaßnahmen noch optimiert werden kann.

• Mehr als Kieferorthopädie

Es ist uns wichtig, dass wir unsere Patienten ganzheitlich betrachten. Nur so kann das komplizierte System “Körper” angemessen therapiert werden. Die Zusammenhänge gerade in der Statik des Körpers wurden schon vielfach durch schulmedizinische Forschungen bestätigt.

Wenn man ganzheitlichen Gedanken konsequent weiter führt, sollten wir nicht nur für gesunde Menschen sorgen. Wir sollten eine gesundheitsförderliche Umgebung schaffen. Und genau das tun wir. Für jeden neuen Patienten wird durch unsere Spende ein Baum in Costa Rica gepflanzt, um den Regenwald aufzuforsten. Für gesunde Menschen in einer gesunden Umwelt.

Wir reden nicht. Wir handeln.

Kieferorthopäde Thomas Quasten in Willich

Bei Orthodentix werden Sie von einem hoch qualifizierten, besonders motivierten und sehr freundlichen Team betreut. Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der kieferorthopädischen Praxis Orthodentix in der Krefelder Str. 16 in Willich im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• Umfassende Beratung

• Sportmundschutz

Kieferorthopäde Thomas Quasten in Willich

Orthodentix Kieferorthopädie

Herzlich willkommen bei Orthodentix Kieferorthopädie

Gesunde, schöne und gerade Zähne...

...wünscht sich wohl jeder, am besten ein Leben lang. Allerdings ist diese Vorstellung nicht für alle selbstverständlich. Dabei ist es eine Tatsache: Zähne lassen sich lebenslang gesund erhalten. Die Gesunderhaltung Ihrer Zähne liegt in hohem Maße in Ihren Händen und erfordert viel Selbstverantwortung.

Unser Behandlungskonzept...

...zielt darüber hinaus auf die bestmögliche Funktion und Harmonie aller beteiligten Strukturen im Gebiss: Zähne, Zahnhalteapparat, Muskulatur, Kiefergelenke und Wirbelsäule unter Berücksichtigung einer idealen Zahn- und Gesichtsästhetik.

Diese Informationen...

...bieten wir Ihnen, um Sie mit unseren Praxisleistungen und den Möglichkeiten moderner Kieferorthopädie vertrauter zu machen. Natürlich sind diese Seiten kein Ersatz für unsere persönliche Zuwendung bei Ihren speziellen Fragen und Wünschen. Kommen Sie zu uns und fragen Sie wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Empfehlungen:

Wir freuen uns immer wieder durch Sie neue Patienten kennenzulernen. Empfehlen also auch Sie uns Ihren Freunden und Bekannten!

Unsere Praxis-Philosophie:

Unser Bestreben ist es, Menschen im Sinne einer modernen, hochwertigen Kieferorthopädie zu informieren, zu behandeln und zu betreuen. Der Dienst am Patienten steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Für unsere Patienten ist eine zielgerichtete, freundliche Behandlung und die Gewissheit, nach bestem Wissen und Gewissen von allen Mitarbeitern betreut zu werden, von Wert.

Unser Ziel ist eine angenehme Praxisatmosphäre, in welcher der Patient schonend und angstfrei behandelt werden kann.

Wir streben ein harmonisches Miteinander an, in dem die gute Ausbildung der Kieferorthopäden und Mitarbeiter und das Vertrauen zwischen Behandelnden und Patienten einen hohen Stellenwert haben.

Wir legen Wert auf hohe Qualität in Verbindung mit wirtschaftlichem Denken und Handeln.

Wir sehen in unseren Mitarbeitern ein wichtiges Element unserer Praxis, mit dem wir uns eng verbunden fühlen.

Unsere Praxis soll eine Vorreiterrolle für innovative Ideen und Behandlungsmöglichkeiten jetzt und in Zukunft durch Gemeinsamkeit und gegenseitiges Vertrauen übernehmen.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Orthodentix Baxmann Kieferorthopädie

24.01.2020

Nett, freundlich, kompetent, passt!

Sehr freundliche und kompetente Beratung und Behandlung!

14.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragend aufgehoben gefühlt!

Ich war vor kurzem zum ersten Mal bei Herrn Quasten für eine eingehende Untersuchung. Da ich in Köln wohne, doch in Düsseldorf arbeite, und mir zudem der Arzt empfohlen wurde, habe ich mich dort hin begeben. Und das hat sich gelohnt! Nicht nur bekam ich ziemlich einfach einen Termin, doch fühlte ich mich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Werde auch zur weiteren Behandlung dort hingehen.

11.01.2020

Sehr Kompetenter Arzt

Herr Quasten war sehr kompetent in seiner Beratung. Er hat sich Zeit genommen für mich als Patientin die perfekte Lösung zu finden.

Schöne, helle Praxisräume. Sehr hygienisch!

01.11.2019

Moderne und innovative Praxis

Als Patient fühlt man sich hier sehr gut beraten. Die Praxis ist komplett neu und modern eingerichtet. Sowohl der telefonische Kontakt als auch das Team in der Praxis ist freundlich, schnell und kompetent. Der Arzt nimmt sich Zeit und geht auf Fragen ein und behandelt sehr gut.

Letzte Aktualisierung15.07.2019