Alexander Jay Wolinsky

02154/9250-0

Herr Wolinsky

Zahnarzt, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Burgstr. 1047877 Willich
Sind Sie Alexander Jay Wolinsky?

17.07.2021

Unfertige Arbeit

Meiner Meinung nach wurden leider einige Wurzelbehandlungen bei mir nicht korrekt durchgeführt und es musste andernorts neu gemacht werden, als Schmerzen auftraten. Nach dem Röntgen sagte man, dass ein Teil der Wurzel noch vorhanden ist und eine Entzündung verursachte, was man auf dem Röntgenbild auch sehen konnte. Es folgte Antibiotika und ein Kappen der Spitze.

Kommentar von Herrn Wolinsky am 19.07.2021

Es ist sicherlich bedauerlich, wenn eine Wurzelbehandlung auf Dauer misslingt. Dies ist aber leider sehr oft der Anatomie der Zahnwurzel geschuldet, die im inneren der Wurzel einer Pflanze ähnelt. Aus diesem Grund, aufgrund auftretender Verkalkungen und Krümmungen ist das komplette Wurzelsystem nicht immer der Behandlung komplett zugängig. Aus dem Grund ist es nicht (immer) möglich das ganze Gewebe bzw alle Keime zu entfernen. Es ist daher immer nur der Versuch einen Zahn zu retten. Und manchmal ist eben ein chirurgischer Eingriff in Form einer Wurzelspitzenresektion notwendig. Diese ist aber leider auch nicht immer von Erfolg gekrönt, da es auch hier sehr viele Unwägbarkeiten gibt. Es tut mir sehr leid, wenn dies in der Patientenkommunikation untergegangen ist. Mit freundlichen Grüssen A.J. Wolinsky

30.10.2019 • gesetzlich versichert

Wohlfühlgarantie

Dr. Wolinsky scheint stetige gute Laune gepachtet zu haben. Kein bisheriger Zahnarzt hat mich während einer aufwändigen Behandlung zum Lachen gebracht. Selbst auf der Nachhausefahrt hatte ich meist noch ein breites Grinsen im Gesicht. Es ist wohl offensichtlich, dass er seine Arbeit liebt.

So weit ich es beurteilen kann, wurde der Zahnersatz bei mir fachlich hervorragend durchgeführt.

11.08.2017

Super Zahnarzt

Toller Zahnarzt super freundlich

30.01.2017

Super Arzt für Angstpatienten

Bin Angstpatient und gehe nur wenn wirklich nichts mehr geht.Direkt beim ersten Besuch hab ich mich nach dem Hinweis meiner Ängste sehr gut aufgehoben gefühlt und hab sehr schnell meine Unruhe und Bedenken verloren. Ich gehe nur zu ihm und seine sympathische Art ist sehr angenehm sodass man sich wirklich gut aufgehoben fühlt. Die Sprechstunden Damen sind ebenfalls sehr nett. Ganz tolle Praxis.

18.04.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt

Er ist ein einfühlsamer netter und verständnisvoller Zahnarzt der es auch versteht Patienten die Angst zu nehmen. Er lässt sich auch Zeit wenn es nicht mehr geht und hat eine sehr beruhigende Stimme. Zudem erklärt er auch genau was Sache ist und was gemacht werden muss ohne einem unnötige Kosten aufzuhalsen. Er hat auch immer ein lachen im Gesicht.

Letzte Aktualisierung22.04.2020