Dr. med. dent. Marc-Thilo Sagner

Cerec
Oralchirurgie
Implantologie

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können sie sich in aller Ruhe über uns, unsere Praxis und unsere Behandlungsmöglichkeiten informieren und so gut vorbereitet zu Ihrem Wunschtermin kommen. Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennenzulernen und für Sie da zu sein.

Ihr Dr. med. dent. Marc-Thilo Sagner

1997Staatsexamen Zahnmedizin und Approbation
2000Promotion
2002Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie DGZI
2005 bis 2007Postgraduierten Studium zum Master of Science Implantologie
2009 bis 2011Postgraduierten Studium zum Master of Science Implantologie und Oralchirurgie

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften

• Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie (DGZI)
  • Internationaler congress for oral implantology (ICOI )
  • Zahnärztliche Initiative Notdienstkreis Kempen (ZINK)

Fremdsprachen

• Englisch
  • Niederländisch
  • Französisch

Hobby

• Handball

Mehr Informationen über meine Zahnarztpraxis in Willich

Dr. med. dent. Marc-Thilo Sagner

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf Parodontologie sowie Implantologie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Willich!

• Parodontologie / Parodontitisbehandlung

• Parodontologie / Parodontitisbehandlung

Gesundes Zahnfleisch ist Voraussetzung für einen ästhetisch schönen Mund. Im Alter verändern sich das Zahnfleisch und der darunter gelegene Knochen. Neben der Grundveranlagung, individuellen Risikofaktoren sind im Wesentlichen die Bakterienflora und der Zahnstein hierfür verantwortlich. Rötungen und Blutungen sind oft nur Vorboten einer Parodontitis, die zu schleichendem Knochenabbau und letztlich zu Zahnausfall führen kann.

Moderne Implantate aus bioverträglichem Titan sitzen so fest und sehen so natürlich aus wie echte, kerngesunde Zähne. Damit leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden und Ihrer Selbstzufriedenheit. Das Beste an Implantaten: ein lebenslanger Zahnersatz, der fest sitzt und ästhetisch höchsten Ansprüchen gerecht wird. Für unsere anspruchsvolle oralchirugische Implantologie sind auch eventuell notwendige Knochenaufbauten kein Problem. Unsere Praxis wurde aufgrund der hohen Anzahl gesetzter Implantate seit 2008 ohne Unterbrechung mit dem „Platinum Preferred Award“ der Implantatfirma Biomet 3i ausgezeichnet.
    Mehr Informationen: Implantologie in unserer Praxis in Willich

• Zahnersatz

• Vollkeramik

• Prophylaxe

• Kinderbehandlung

• Zahnersatz

Seit Praxisgründung arbeiten wir mit den zahntechnischen Laboratorien Peter Gastes (bei welchem Dr. Sagner seine zahntechnische Berufsausbildung gemacht hat) und Barbara Miosga zusammen. Kontinuität, die sich auszahlt, denn gerade im handwerklich, technischen Bereich ist eine reibungslose Zusammenarbeit unersetzbar. Insgesamt können wir so auf die Fähigkeiten von vier ausgebildeten Zahntechnikermeistern und sieben Zahntechnikergesellen zurückgreifen.

• Vollkeramik

Wie der Begriff Vollkeramik schon zum Ausdruck bringt, kommt Zirkonoxid ganz ohne Metallgerüst aus. Dies ist ein großer Vorteil für die Ästhetik Ihrer Restauration, denn Zirkonoxid ist weiß. Mit Vollkeramik können alle Restaurationen so natürlich gestaltet werden, dass sie sich nicht von Ihren echten Zähnen unterscheiden lassen. Die vollkeramische Restauration ermöglicht eine perfekte Ästhetik kombiniert mit höchster Bioverträglichkeit.

• Prophylaxe

Eine regelmäßige gründliche Reinigung schwer zu erreichender Regionen schützt Zähne und Zahnfleisch und minimiert das Risiko, an Karies und Parodontitis zu erkranken. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass eine professionelle Zahnreinigung (PZR) im Abstand von sechs Monaten die ideale Ergänzung zu gründlichem Putzen ist, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten.

• Kinderbehandlung

Die Erhaltung der Zahngesundheit von frühester Kindheit an ist das Ziel unserer etablierten Kindersprechstunde. Hier bekommt jedes Kind die Zeit und Aufmerksamkeit, die es verlangt. Sowohl Frau Dr. Goch als auch Frau Schmitz haben sich im Bereich der Kinderzahnheilkunde umfassend fortgebildet. Beide sind aktive Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde.

• Laserbehandlung

Der Laserstrahl, die gebündelte Form des Lichtes, ist aus der modernen zahnärztlichen Behandlung nicht mehr wegzudenken. Das präzise Strahlenbündel ist schärfer als jedes Skalpell und unterstützt chirurgische Behandlungen und beschleunigt die Wundheilung. Die Vorteile liegen in der vibrations- und druckfreien, also für den Patienten angenehmeren, Anwendung.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden und schmerzfreien Aufhellung natürlicher Zähne durch aktiven Sauerstoff. Dieser entfernt störende Farbpigmente im Zahn, lässt Zahnschmelz und Dentin aber unverändert in ihrer Substanz.

• Narkosebehandlung

Für diese Behandlung steht ein erfahrenes Anästhesieteam mit Herrn Dr. Unkel zur Verfügung. Diese Möglichkeit erleichtert uns Behandlern die Behandlung und verkürzt die Eingriffsdauer deutlich. Dies nimmt dem Patienten viel Anspannung und Angst ab. Generell unterscheidet man zwischen der Vollnarkose und der Analgosedierung, dem sogenannten Dämmerschlaf.

• Endodontie

Ein Schwerpunkt unserer Praxis

Um das bestmögliche Ergebnis einer Wurzelfüllung zu erreichen, bieten sich heute technisch anspruchsvolle Abfüllsysteme an. Unser Ärzteteam bildet sich speziell auf diesem Gebiet regelmäßig fort. Unter Einsatz moderner Geräte und Techniken erzielen wir gute Therapieergebnisse.

Dr. med. dent. Marc-Thilo Sagner

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis gut aufgehoben fühlen. Deshalb kümmert sich ein motiviertes Team um Ihre Belange und bleibt mit Rat und Tat an Ihrer Seite, bis Ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Folgende Services können Sie bei uns in Anspruch nehmen. Sprechen Sie uns einfach an.

• Sprechstunde für Berufstätige

• Termine außerhalb der gewöhnlichen Sprechzeiten - auch online buchbar
  • Behandlung von Angstpatienten

Falls Sie unter Zahnbehandlungsangst leiden, bieten wir Ihnen eine Narkosebehandlung.

Dr. med. dent. Marc-Thilo Sagner

Unsere Praxis ist nach dem neuesten Stand der zahnmedizinischen Technik ausgestattet. Digitales Röntgen, digitale Volumentomographie, computergesteuerte Inlayherstellung und viele andere aktuelle Verfahren erwarten Sie als Patient in unserer Praxis. Modernste Technik gepaart mit individueller Weiterbildung aller Mitarbeiter garantieren den bestmöglichen Behandlungserfolg.

Zahnärztin Linda Tabea Schmitz

Miriam Graffunder, Auszubildende

Auszubildende

Auszubildende

• Digitales Röntgen

Die Anfertigung von Röntgenbildern ist in der Zahnmedizin die wichtigste Voraussetzung für die Erstellung von Diagnosen und Behandlungsplanungen. Digitales Röntgen verzichtet auf Filme und Fotochemikalien. Stattdessen werden mittels eines Sensors, der den Röntgenfilm ersetzt, die Bilder in einen Computer geleitet. Dieser Vorgang benötigt nur Bruchteile von Sekunden.

• Digitale Volumentomographie

Hightech für Ihre Zähne - ein Standard in der modernen Implantologie

Die dreidimensionale Bildgebung eröffnet der Zahnmedizin heute ungeahnte diagnostische und therapeutische Möglichkeiten in Chirurgie, Prothetik, Kieferorthopädie und Zahnerhaltung. In unserer Praxis arbeiten wir mit dem 3D-Röntgensystem aus zuverlässigen Hard- und Softwarekomponenten, das für unsere Praxis entwickelt und auf Ihre zahnmedizinische Fragestellungen zugeschnitten ist.

• Computergesteuerte Inlayherstellung

Ein zahnfarbenes Inlay - hochwertig und in einer Sitzung. CEREC steht für dauerhafte, haltbare Keramikfüllungen. Sie sind vor allem geprägt durch ihr natürliches Aussehen und ein angenehmes Gefühl. Ein computergesteuertes High-Tech-Verfahren (CAD-CAM) ermöglicht die perfekte Verbindung mit dem eigenen Zahnschmelz. Und dies in nur einer Sitzung - ganz ohne lästige Abdrucknahme und Provisorium. CEREC-Inlays halten besser am Zahn, sehen natürlicher aus und sind günstiger als Goldinlays.

Dr. Sagner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Willich
Parodontologen · in Willich
Zahnärzte · in Willich

super Umgang mit Angst-Patienten

29.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Zahnarzt und Implantologe

-exzellentes Beratungsgespräch mit sehr guter fachlicher Aufklärung zu den Optionen einer Zahnbehandlung

- sehr gute Ausführung mit excellentem zahnärztlichen Geschick

- tolles Zahnärzte-Team

13.04.2021 • Alter: über 50

Arzt und Team jederzeit sehr nett und hilfsbereit

Ich kam als Angstpatient mit dem Wunsch Implantate zu bekommen in die Praxis Dr. Sagner.

Trotz meines schwierigen Gebisses hat sich Dr. Sagner bereit erklärt, den Eingriff zu machen. Es wurde umfassend und sehr verständlich erklärt und viel Angst konnte mir genommen werden. Arzt und Team waren und sind es immer noch: sehr verständnisvoll und einfühlsam, auf den Menschen eingehend, man nimmt sich immer Zeit und das wirklich zu JEDER Zeit! Vielen Dank dafür!

04.03.2021

Kompetenter, netter Arzt mit super Praxisteam!!!

habe zum 1. mal im Leben meinen Zahnarzt gewechselt und bin darum sehr glücklich. Nicht, das ich mich bei meinem alten Zahnarzt sehr schlecht behandelt Gefühl hatte. Sondern ehr Fahrweg und was ich von Freunden alles gutes gehört hatte, führte mich zur Praxis von Dr. Sagner.

So ein gut zusammen arbeitendes Praxisteam mit Chefarzt, hervorragend!

Habe mich in der Praxis sofort von allen abgeholt Gefühl.

morgens angerufen, ca.1h später einen Termin gehabt und so klasse behandelt und beraten worden

18.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Super kompetenter Arzt.... alles super

Sales echt super —- bin als angstpartient super erleichtert das ich diesen arzt gefunden habe. Alles super erklärt und Mann hat mir meine Angst genommen.

16.12.2020

Absolut empfehlenswert!

Ich bin ein sog. „Zahnarztproblemkind“, bei mir läuft nichts normal. Wenn du denkst, dass es geht, kommt irgendeine dämliche Entzündung dazu. Wie das Team reagiert, ist einwandfrei, ich fühle mich super aufgehoben. Die Atmosphäre ist sehr vertraulich, zu allen Schritten, selbst in der Behandlung, erfolgen Erklärungen, die verständlich und nachvollziehbar sind. Die Qualität der Behandlung ist mehr als gut. Rundum ein tolles Behandlungsteam, weiter so! Daher absolut empfehlenswert.

Letzte Aktualisierung17.06.2020