Dr. med. dent. Marc-Thilo Sagner

Cerec
Oralchirurgie
Implantologie

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können sie sich in aller Ruhe über uns, unsere Praxis und unsere Behandlungsmöglichkeiten informieren und so gut vorbereitet zu Ihrem Wunschtermin kommen. Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennenzulernen und für Sie da zu sein.

Ihr Dr. med. dent. Marc-Thilo Sagner

1997Staatsexamen Zahnmedizin und Approbation
2000Promotion
2002Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie DGZI
2005 bis 2007Postgraduierten Studium zum Master of Science Implantologie
2009 bis 2011Postgraduierten Studium zum Master of Science Implantologie und Oralchirurgie

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften

• Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie (DGZI)
  • Internationaler congress for oral implantology (ICOI )
  • Zahnärztliche Initiative Notdienstkreis Kempen (ZINK)

Fremdsprachen

• Englisch
  • Niederländisch
  • Französisch

Hobby

• Handball

Mehr Informationen über meine Zahnarztpraxis in Willich

Dr. med. dent. Marc-Thilo Sagner

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf Parodontologie sowie Implantologie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Willich!

• Parodontologie / Parodontitisbehandlung

• Parodontologie / Parodontitisbehandlung

Gesundes Zahnfleisch ist Voraussetzung für einen ästhetisch schönen Mund. Im Alter verändern sich das Zahnfleisch und der darunter gelegene Knochen. Neben der Grundveranlagung, individuellen Risikofaktoren sind im Wesentlichen die Bakterienflora und der Zahnstein hierfür verantwortlich. Rötungen und Blutungen sind oft nur Vorboten einer Parodontitis, die zu schleichendem Knochenabbau und letztlich zu Zahnausfall führen kann.

Moderne Implantate aus bioverträglichem Titan sitzen so fest und sehen so natürlich aus wie echte, kerngesunde Zähne. Damit leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden und Ihrer Selbstzufriedenheit. Das Beste an Implantaten: ein lebenslanger Zahnersatz, der fest sitzt und ästhetisch höchsten Ansprüchen gerecht wird. Für unsere anspruchsvolle oralchirugische Implantologie sind auch eventuell notwendige Knochenaufbauten kein Problem. Unsere Praxis wurde aufgrund der hohen Anzahl gesetzter Implantate seit 2008 ohne Unterbrechung mit dem „Platinum Preferred Award“ der Implantatfirma Biomet 3i ausgezeichnet.
    Mehr Informationen: Implantologie in unserer Praxis in Willich

• Zahnersatz

• Vollkeramik

• Prophylaxe

• Kinderbehandlung

• Zahnersatz

Seit Praxisgründung arbeiten wir mit den zahntechnischen Laboratorien Peter Gastes (bei welchem Dr. Sagner seine zahntechnische Berufsausbildung gemacht hat) und Barbara Miosga zusammen. Kontinuität, die sich auszahlt, denn gerade im handwerklich, technischen Bereich ist eine reibungslose Zusammenarbeit unersetzbar. Insgesamt können wir so auf die Fähigkeiten von vier ausgebildeten Zahntechnikermeistern und sieben Zahntechnikergesellen zurückgreifen.

• Vollkeramik

Wie der Begriff Vollkeramik schon zum Ausdruck bringt, kommt Zirkonoxid ganz ohne Metallgerüst aus. Dies ist ein großer Vorteil für die Ästhetik Ihrer Restauration, denn Zirkonoxid ist weiß. Mit Vollkeramik können alle Restaurationen so natürlich gestaltet werden, dass sie sich nicht von Ihren echten Zähnen unterscheiden lassen. Die vollkeramische Restauration ermöglicht eine perfekte Ästhetik kombiniert mit höchster Bioverträglichkeit.

• Prophylaxe

Eine regelmäßige gründliche Reinigung schwer zu erreichender Regionen schützt Zähne und Zahnfleisch und minimiert das Risiko, an Karies und Parodontitis zu erkranken. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass eine professionelle Zahnreinigung (PZR) im Abstand von sechs Monaten die ideale Ergänzung zu gründlichem Putzen ist, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten.

• Kinderbehandlung

Die Erhaltung der Zahngesundheit von frühester Kindheit an ist das Ziel unserer etablierten Kindersprechstunde. Hier bekommt jedes Kind die Zeit und Aufmerksamkeit, die es verlangt. Sowohl Frau Dr. Goch als auch Frau Schmitz haben sich im Bereich der Kinderzahnheilkunde umfassend fortgebildet. Beide sind aktive Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde.

• Laserbehandlung

Der Laserstrahl, die gebündelte Form des Lichtes, ist aus der modernen zahnärztlichen Behandlung nicht mehr wegzudenken. Das präzise Strahlenbündel ist schärfer als jedes Skalpell und unterstützt chirurgische Behandlungen und beschleunigt die Wundheilung. Die Vorteile liegen in der vibrations- und druckfreien, also für den Patienten angenehmeren, Anwendung.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden und schmerzfreien Aufhellung natürlicher Zähne durch aktiven Sauerstoff. Dieser entfernt störende Farbpigmente im Zahn, lässt Zahnschmelz und Dentin aber unverändert in ihrer Substanz.

• Narkosebehandlung

Für diese Behandlung steht ein erfahrenes Anästhesieteam mit Herrn Dr. Unkel zur Verfügung. Diese Möglichkeit erleichtert uns Behandlern die Behandlung und verkürzt die Eingriffsdauer deutlich. Dies nimmt dem Patienten viel Anspannung und Angst ab. Generell unterscheidet man zwischen der Vollnarkose und der Analgosedierung, dem sogenannten Dämmerschlaf.

• Endodontie

Ein Schwerpunkt unserer Praxis

Um das bestmögliche Ergebnis einer Wurzelfüllung zu erreichen, bieten sich heute technisch anspruchsvolle Abfüllsysteme an. Unser Ärzteteam bildet sich speziell auf diesem Gebiet regelmäßig fort. Unter Einsatz moderner Geräte und Techniken erzielen wir gute Therapieergebnisse.

Dr. med. dent. Marc-Thilo Sagner

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis gut aufgehoben fühlen. Deshalb kümmert sich ein motiviertes Team um Ihre Belange und bleibt mit Rat und Tat an Ihrer Seite, bis Ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Folgende Services können Sie bei uns in Anspruch nehmen. Sprechen Sie uns einfach an.

• Sprechstunde für Berufstätige

• Termine außerhalb der gewöhnlichen Sprechzeiten - auch online buchbar
  • Behandlung von Angstpatienten

Falls Sie unter Zahnbehandlungsangst leiden, bieten wir Ihnen eine Narkosebehandlung.

Dr. med. dent. Marc-Thilo Sagner

Unsere Praxis ist nach dem neuesten Stand der zahnmedizinischen Technik ausgestattet. Digitales Röntgen, digitale Volumentomographie, computergesteuerte Inlayherstellung und viele andere aktuelle Verfahren erwarten Sie als Patient in unserer Praxis. Modernste Technik gepaart mit individueller Weiterbildung aller Mitarbeiter garantieren den bestmöglichen Behandlungserfolg.

Zahnärztin Linda Tabea Schmitz

Miriam Graffunder, Auszubildende

Auszubildende

Auszubildende

• Digitales Röntgen

Die Anfertigung von Röntgenbildern ist in der Zahnmedizin die wichtigste Voraussetzung für die Erstellung von Diagnosen und Behandlungsplanungen. Digitales Röntgen verzichtet auf Filme und Fotochemikalien. Stattdessen werden mittels eines Sensors, der den Röntgenfilm ersetzt, die Bilder in einen Computer geleitet. Dieser Vorgang benötigt nur Bruchteile von Sekunden.

• Digitale Volumentomographie

Hightech für Ihre Zähne - ein Standard in der modernen Implantologie

Die dreidimensionale Bildgebung eröffnet der Zahnmedizin heute ungeahnte diagnostische und therapeutische Möglichkeiten in Chirurgie, Prothetik, Kieferorthopädie und Zahnerhaltung. In unserer Praxis arbeiten wir mit dem 3D-Röntgensystem aus zuverlässigen Hard- und Softwarekomponenten, das für unsere Praxis entwickelt und auf Ihre zahnmedizinische Fragestellungen zugeschnitten ist.

• Computergesteuerte Inlayherstellung

Ein zahnfarbenes Inlay - hochwertig und in einer Sitzung. CEREC steht für dauerhafte, haltbare Keramikfüllungen. Sie sind vor allem geprägt durch ihr natürliches Aussehen und ein angenehmes Gefühl. Ein computergesteuertes High-Tech-Verfahren (CAD-CAM) ermöglicht die perfekte Verbindung mit dem eigenen Zahnschmelz. Und dies in nur einer Sitzung - ganz ohne lästige Abdrucknahme und Provisorium. CEREC-Inlays halten besser am Zahn, sehen natürlicher aus und sind günstiger als Goldinlays.

Dr. Sagner ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Willich
Parodontologen · in Willich
Zahnärzte · in Willich

super Umgang mit Angst-Patienten

24.07.2022

Super Arzt

Ein Arzt der sich Zeit nimmt um aufzuklären, in den Behandlungen sehr berühgend ist,

mit einem freundlichen und kompetenten Team super Arbeit leistet.

21.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Zahnarzt, dem ich vertraue. Ein freundliches Team, das meine Sprache spricht

Dr. Sagner arbeitet stets hoch motiviert und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Er und sein Team haben es geschafft, daß ich meine Zahnarztphobie reguliert bekomme.

Ich bin seit ca. 20 Jahren Patientin dort und sehr dankbar für alles.

12.07.2022

Letzte Rettung

Implantate vom Spezialisten. Wegen starken Knochenabbau war eine komplizierte Situation vorhanden, die mit viel Erfahrung und Souveränität gelöst wurde. Nur so konnte mir eine Prothese mit Gaumenplatte erspart werden. Ich bin mehr als zufrieden.

23.06.2022

Außergewöhnlich gute Zahnarztpraxis

Ich bin schon sehr lange Patientin von Herrn Dr. Sagner und nun war eine neue Zahnprothese fällig.

Dr. Sagner kannte meine Problematik als Angstpatientin.

Sehr einfühlsam, freundlich und verständnisvoll wie immer gingen Dr. Sagner und sein Team auf meine Ängste und Fragen ein.

Nach Fertigstellung der Zahnprothese war ich sehr begeistert. Ich hatte direkt beim Einsetzen das Gefühl, dass sind MEINE Zähne! Nichts störte und es passte sofort alles.

Herr Dr. Sagner erwies sich in Zusammenarbeit mit dem Labor wieder einmal als

sehr kompetent!

Seit Jahren fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben!

20.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Zahnarztbesuch ist leider nicht toll aber Dr. Sagner ist meine erste Wahl

Er kann einem die Angst vor dem Zähneziehen nehmen, auch wenn man seine Zähne lieber gerne behalten möchte. Bei den Implantaten ist er hier im weitem Umkreis der Beste. Von daher gibt es für mich nur diesen Zahnarzt. Ein Freund von mir hat einen preiswerten Zahnarzt genommen. Nach 6 Monaten sind die Implantate abgebrochen. Ja wer billig kauft, kauft zweimal. Von daher hat Dr. Sagner bei mir volle Punktzahl in allen Rubriken bis auf die Parkmöglichkeiten :)

Letzte Aktualisierung17.06.2020

Dr. med. dent. Marc-Thilo Sagner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?