Legelshurster Str. 21 b, Legelshurst , Willstätt

Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Und Atlaskorrektur

Bewegungseinschränkungen und Fehlhaltungen

Praxis David Kranz

insbesondere bei z.B. Mißempfindungen und unerklärlichen Beschwerden wie z.B. Globusgefühl, etc

Chronischer Schmerzen u.a. mittels Pohltherapie

Sympathikus-Therapie nach Dr. Steinrücken

nach FOI Funktionelle Orthonomische Integration

Standort: Praxis David Kranz Andere

Herr Kranz ist der erste Therapeut, der sich wirklich für meine Gesundheit einsetzt. Er hilft mir, auf meinem Weg gesund zu werden weiterzugehen und auch daran zu glauben.
Durch sein fundiertes Fachwissen und seine Zusatzqualifikationen kann er ein Thema sehr umfassend betrachten. Er ist sehr gut mit anderen Therapeuten vernetzt und kann diese Kontakte bei Bedarf mit in die Therapie einbinden. Man erhält eine auf sich abgestimmte individuelle Behandlung, die von Herrn Kranz verständlich und geduldig erklärt wird.
Er würde nie behaupten, dass er alles "therapieren" kann, aber ich bin mir sicher, dass er alles versucht, was in seiner Macht steht, um zu helfen.
Es braucht allerdings Zeit und Geduld, jedenfalls bei mir ... und manchmal kann die Therapie auch ein wenig schmerzhaft sein. Aber das Ergebnis zählt! Meine Gesundheit ist es mir Wert!

Vielen Dank Herr Kranz für Ihre Begleitung!!

Standort: Praxis David Kranz Bewegungstherapie

Im April 2022 sackte plötzlich mein Bein weg, machte unkontrollierte Bewegungen und gleichzeitig verlor ich beim Stoppen der Laufbewegung/Änderung der Bewegungsrichtung (schon der Blickrichtung beim Laufen) das Gleichgewicht und drohte nach vorne zu stürzen. Kurz danach kamen Schmerzen im Hüft-/Kreuzbein-/ISG-Bereich dazu.

Trotz orthopädischer und stationär neurologischer Untersuchungen: Keine Diagnose, aber verschiedenste Behandlungsversuche.

Im Februar 2023 hatte ich meinen ersten Termin bei Herrn Kranz, und Dank seines genauen Zuhörens, seiner fachlichen Kompetenz und sehr, sehr gekonnten Behandlung: Im Mai war mein Gleichgewicht wiederhergestellt!! Inzwischen sind meine Schmerzen weg; ich stehe und laufe auch auf dem Bein wieder stabiler.

Was mich noch beeindruckte: Herr Kranz kümmerte sich sofort um einen Einschiebetermin, als ich mal einige Tage nach einer Behandlung Schmerzen bekam, ist aber auch für den Wunsch nach längeren Therapieabständen (zum Ausprobieren) offen.

Standort: Praxis David Kranz Andere

Herr Kranz ist ein echter Experte darin, Probleme an ihrer Wurzel anzugehen. Seine Herangehensweise ist zwar intensiv, aber äußerst wirksam. Nach vielen frustrierenden Arztbesuchen ohne klare Diagnose habe ich mich für seine Therapie entschieden – und das war die beste Wahl, die ich treffen konnte. Sofort erkannte er meine Probleme, erklärte ihre Ursachen und wie wir sie gemeinsam angehen können. Seine Unterstützung hat nicht nur meine körperlichen Beschwerden gelindert, sondern auch meine psychische Gesundheit gestärkt. Ich habe Herrn Kranz bereits meinen Eltern empfohlen, die ebenfalls gespannt sind, von seiner Therapie zu profitieren. Für mich ist Herr Kranz ein wahrer Segen, und ich bin unglaublich dankbar, ihn gefunden zu haben. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Standort: Praxis David Kranz Schmerztherapie

Liebe Leser,

ich möchte Ihnen David Kranz vorstellen – einen Alternativmediziner, den es so wahrscheinlich nur einmal in Deutschland gibt. Bei ihm steht der Patient im Mittelpunkt. Persönlich kämpfte ich über 3 Jahre mit einer Verletzung, besuchte zahlreiche Fachärzte und renommierte Experten, doch keiner konnte mir helfen. Am Boden zerstört fand ich in Herrn Kranz endlich einen, der das Problem direkt lokalisierte und nach wenigen Behandlungen löste. Dieser Erfolg ist für mich eine Sensation und hat meine Lebensqualität enorm verbessert. Leider kann ich ihm keinen Orden verleihen, aber ich möchte ihn wärmstens für alle Menschen empfehlen. Dieser Mann ist wirklich unglaublich!

Standort: Praxis David Kranz Andere

Ich hatte die Diagnose Post COVID mit der Information des Arztes, dass er da nichts mehr machen kann. Ich konnte nicht mehr arbeiten. Durch nur eine Behandlung von Herrn Kranz und der Infusionstherapie meiner Heilpraktikerin war ich wieder arbeitsfähig. Durch weitere Behandlungen von Herrn Kranz hat sich mein Gesundheitszustand in allen Bereichen verbessert. Einfach unglaublich. Ich kann Herrn Kranz bestens weiter empfehlen.

Standort: Praxis David Kranz Schmerztherapie

Nach 1,5 Jahren schmerzen konnte Herr Kranz mir nach sämtlichen Arztbesuchen wirklich helfen! Nach ca. 5 Behandlungen bin ich so gut wie schmerzfrei und bin ihm dafür sehr dankbar!
Er nimmt sich sehr viel Zeit und man merkt als Patient, dass er seinen Job und die Erfolge seiner Behandlung wirklich liebt.
Ich empfehle ihn wirklich wärmstens weiter und werde auch weiterhin zu ihm in die Praxis gehen.

Standort: Praxis David Kranz Andere

Seit dem 7. Lebensjahr hat meine Tochter Schmerzen am Arm. Trotz Besuche bei vielen Ärzten, Heilpraktikern usw. wurde keine Ursache gefunden. Die Abstände der Schmerzen wurden kürzer, heftiger und den Arm konnte sie nur noch zu 50% ausstrecken.
Zermürbt von den erfolglosen 6 Jahren hat uns Herr Kranz bereits nach unserem Erstgespräch Mut und Hoffnung geschenkt. Das Besondere ist, dass er den Menschen ganzheitlich betrachtet und ernst nimmt. Er konnte schnell die Ursachen der Beschwerden erkennen und auch sehr verständlich erklären.
Herr Kranz ist voll und ganz auf meine Tochter eingegangen, er hat jede Behandlung mit einer angenehmen und sehr beruhigenden Art gemeistert. Nach wenigen Behandlungen hat er es geschafft sie von ihren Qualen zu befreien. Sie kann mittlerweile ihren Arm ohne Einschränkungen bewegen.
Großen Respekt vor seinem großen Wissen u. Können, seiner Menschlichkeit und seinem Ehrgeiz wirklich immer helfen zu wollen.
Wir können ihn auf jeden Fall weiterempfehlen

Standort: Praxis David Kranz Bewegungstherapie

Zu Herrn Kranz kam ich um meine Versenschmerzen, Rückenproblemen, Schulterverspannungen in den Griff zu bekommen. Ich wurde von der ersten Minute an fachmännisch beraten und die Behandlung startete sofort. Herr Kranz klärte mich über die komplexen Zusammenhänge unseres Bewegungsapparates auf. Durch meine Bürotätigkeit und falsche Haltung am Arbeitsplatz war mein Körper sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Rundrücken, Hohlkreuz etc. nach mehreren Behandlungen waren deutliche Veränderungen an meiner Haltung sichtbar. Die Versenprobleme sind verschwunden und ich konnte auch wieder Sport treiben.
Ich bin einfach nur begeistert welche Fortschritte ich durch die Behandlungen gemacht habe.
Herrr Kranz konnte mir helfen. Ich bin total begeistert von ihm und der Pohltherapie. Absolute Weiterempfehlung ! ! !

Standort: Praxis David Kranz Atlastherapie

Herr Kranz ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer Therapeut. Nach der Behandlung/Entstörung meiner Blinddarmnarbe sind meine Knieschmerzen weg.
Auch litt ich jahrelang unter Drehschwindel. Herr Kranz hat mit höchster Präzision den Atlaswirbel und auch die Faszien behandelt. Seither bin ich beschwerdefrei. Er ist sehr sympatisch und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Unsere ganze Familie hat sich von ihm behandeln lassen und allen hat er sehr geholfen. Wir können ihn nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis David Kranz Atlastherapie

Ich habe seit 10 Jahren Beschwerden im Rücken .

Ich hatte ständige Nackenverspannungen , Schmerzen in den Schultern sowie brennen der Brustwirbelsäule.
Sehstörungen , Schwindel , Atemnot durch Verspannungen.
Ich war bei sämtlichen Therapeuten.
Herr Kranz ist der erste Therapeut der mir zunächst einmal alles ganz genau erklärt hat , worüber ich schonmal absolut positiv überrascht war , denn dafür nimmt sich heutzutage fast kein Therapeut mehr Zeit.

Ich hab schon nach der ersten Behandlung ein Erfolg gespürt.
Die Behandlungstechnik ist einfach ganz anders als die , die ich bislang gewohnt war.
Schon nach der 3. Behandlung hab ich mich super beweglich gefühlt , konnte das erste mal
wieder mit meiner Tochter auf dem Arm durch
Ihr Kinderzimmer tanzen.
Was für ein Gefühl .

Ich bin super dankbar , endlich eine Therapie gefunden zu haben die wirklich lang anhaltend hilft .

Herr Kranz strahlt zudem noch eine Ruhe aus , die für Patienten einfach wichtig ist.
Man hat von Anfang an Vertrauen .

In der Zwischenzeit ist meine halbe Familie bei Ihm in Behandlung.
Wir können Herr Kranz nur empfehlen .