Söhnke Albat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Chiropraktik
  • Regenerationstherapie

Standort: Naturheilpraxis Albat Andrea Albat und Söhnke Albat

Die beschwerden waren nach einer behandlung deutlich verbessert. Schrägstellung hüfte/schulter/hals aufgehoben. Hinweise auf hormonelle Probleme wurden gegeben. Sehr zu empfehlen!

Nettes Team, gute zusammenarbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Albat Andrea Albat und Söhnke Albat

Herr Albat ist ein super netter Mensch mit dem Herz am rechten Fleck.
Fachlich sind beide am Puls der Zeit und lassen auch immer die Patientenmeinung zu - vielerorts ist man das von Schulmedizinern anders gewohnt.
Mit Herz und Verstand wird in dieser Praxis gearbeitet und mein Weg würde mich immer wieder nach Wilstedt führen - zu Herrn Albat wie auch zu seiner Ehefrau.
Ein unschlagbares Team !!!

Söhnke Albat

Danke für diese wirklich tolle Bewertung. Was braucht es für den Unterschied? 1. viel Zeit für die Anamnese und das aufklärende Gespräch 2. den Heilpraktiker, der sich auf die mitunter nicht einfache Suche nach den Ursachen begibt 3. eine Familie, die bereit ist, die Umstellung der Lebensumstände zu unterstützen, damit sie konsequent umgesetzt werden kann

Sehr kompetenter Heilpraktiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Albat Andrea Albat und Söhnke Albat

Ich habe stets gute Erfahrungen in der Praxis von Herr und Frau albat gemacht. Viele meiner Beschwerden sind stsrk zurück gegangen. Ich nehme nun, aufgrund der guten Beratung, selbst Einfluss auf meine Gesundheit und Steuer diese. Ich habe absolutes Vertrauen in die Behandlung und wende mich weiterhin gerne an das Ehepaar, wenn der Schuh drücken sollte.

Kompetentes Ehepaar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Albat Andrea Albat und Söhnke Albat

Söhnke ist ein liebevoller Mensch, mit weit übergreifenden Fachwissen, bezogen auf den gesamten Körper wie Geist. Es hat den Anschein, es gibt kaum einen Bereich im Körper, über dessen sy­n­er­ge­tischem Zusammenspiel er nicht informiert ist. Wenn Du mit einem Problem kommst, welches sich seinem derzeitigen Repertoire entzieht, bringt er Himmel und Hölle in Bewegung um sich in dieser Richtung zu informieren. Für Söhnke liegt die Lösung immer im Beheben des ursächlichen Problems! Das praktiziert er, unter Einbindung knallharter wissenschaftlich bestätigten Fakten, Therapien, Labortechnisch untersucht und darüber hinaus. Hier gibt es kein hokus pokus und kein Symptom-wischiwaschi. Söhnke macht da weiter, wo viele andere aufhören.

Informiert Euch auf seiner Homepage, die Praxis ist Bombe.

Holistisch agierend, mit Herz und Verstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Albat Andrea Albat und Söhnke Albat

Herr Albat hat mir mit seinem Wissen, seiner Geduld und Verständnis für meine Beschwerden nicht nur geholfen, sondern durch die Ernährungsumstellung (Glutenfrei), Darmaufbau, die Infusionen und der Akupunktur bin ich jetzt ohne Krücken. Die Entstehung und Zusammenhänge meiner Beschwerde wurden mir zum ersten Mal erklärt. Dadurch fiel mir die Umstellung auf gesundes Essen leicht. Eine Odyssee von Ärzten hatte ich hinter mir. Ich kann jetzt wieder mit meinem Wohnmobil in den Urlaub! Das war durch die Taubheit der Füße jahrelang nicht möglich.
Jetzt habe ich ein neues Lebens- und Geh-Gefühl! Danke an Herrn und Frau Albat

Lebensqualität zurückgewonnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Albat Andrea Albat und Söhnke Albat

Ich war wegen Nackenschmerzen zur Behandlung bei Herrn Albat. Zusätzlich wurde bei mir noch das vegetative Nervensystem gemessen. Durch die freundliche und offene Art von Herrn Albat hatte ich von Anfang an ein besonderes Vertrauensverhältnis. Alle Schritte wurden im Vorfeld ausführlich und kompetent erläutert. Meine Nackenschmerzen waren nach der Behandlung verschwunden und sind bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten. Ich kann Herrn Albat nur wärmstens weiterempfehlen.

Söhnke Albat

Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass unser Vorgehen einen Unterschied zu Ihren bisherigen Behandlungsansätzen macht.
Wenn einem sprichwörtlich "etwas im Nacken sitzt" macht es sehr viel Sinn, sich das vegetative Nervensystem anzuschauen, um festzustellen wie tief eine Stressbelastung im Körper bereits angekommen ist.
Wichtig ist, dass Sie verstehen, wie es zu ihren Beschwerden gekommen ist und dass Sie selbst den größten Einfluss darauf haben, wie sich Ihre Beschwerden bessern.

Vertrauensvoll und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Albat Andrea Albat und Söhnke Albat

Nach meiner Erfahrung ist Herr Albat ein netter und ganzheitlich denkender Heilpraktiker, der den tatsächlichen Ursachen von Krankheiten auf den Grund geht und entsprechend ganzheitlich handelt.

Ich hatte zuvor schon einige Ärzte wegen meiner Beschwerden aufgesucht, aber so viel Zeit für die Untersuchungen und Gespräche hat sich zuvor kein Arzt genommen. Chronischen Erkrankungen liegen in der Regel mehrere belastende Faktoren zugrunde, welche eine genaue und individuelle Ursachendiagnostik sowie individuell ausgerichtete Therapiemaßnahmen erfordern.
Diese Individualität wird in der Naturheilpraxis Albat praktizierten.

Die von der Naturheilpraxis Albat praktizierten Maßnahmen sind daher auch bei Krankheiten erfolgreich, die von der konventionellen Medizin nur symptomatisch behandeln werden oder als unheilbar gelten. In meinem Fall eine organübergreifende Energieverarmung mit Muskelschwund infolge mehrerer inzwischen gefundenen Faktoren.

Für mich hat sich hat sich dadurch eine zurückgewonnene Lebensqualität erschlossen und ich fühle mich einfach gut aufgehoben.

Söhnke Albat

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung. Sie haben das zentrale Element meiner Behandlungserfolge sehr gut zusammengefasst.
Mein Anliegen ist es, den Patienten für seine eigene Gesundheit zu interessieren und ihm dabei aufzuzeigen, wodurch und wie genau sie beeinträchtigt ist. Auf diese Weise wird deutlich, dass er seine Krankheit und seine Gesundheit selbst in der Hand hat. Und wenn ich das erreicht habe, werden die nächsten Hürden, gesund zu werden automatisch kleiner:
1. sich Zeit nehmen, um sich mit dem Thema zu beschäftigen,
2. Gewohnheiten ändern,
3. gesunde (!) Pillen schlucken und
4. Geld für die eigene Gesundheit ausgeben.

Das alles braucht seine Zeit, eben „Zeit für Gesundheit“.

Eine gute Alternative zur Schulmedizin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Albat Andrea Albat und Söhnke Albat

Sehr freundliche, ausführliche Beratung und Aufklärung. Während der Behandlung ausführliche Erklärung der Behandlungsmethode- sehr gut und kompetent ! Fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt.

Söhnke Albat

Herzlichen Dank für diese schöne Bewertung. Es ist stets mein Bemühen, Menschen ganzheitlch zu beraten und zu behandeln. Ich nehme mir immer viel Zeit für Gespräche und Erläuterungen. Denn ich begleite die Genesung lediglich, die Gesundung geschieht in und durch den Patienten. Und dazu braucht es auch Eigen-Engagement und Mitarbeit: liebe Gewohnheiten müssen manchmal überdacht / geändert werden oder Ernährungsgewohnheiten müssen verändert werden. Das ist manchmal unangenehm und gefällt nicht jedem Patienten. Um so mehr freut mich diese Bewertung und ich bedanke mich herzlich!

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Albat Andrea Albat und Söhnke Albat

Ausgezeichnete Betreuung / umfassende Behandlung und ausführliche Erklärung / tolle Nachsorge / perfekter Heilerfolg ! / der Weg aus Eckernförde nach Wilstedt hat sich unbedingt gelohnt - für den Heilerfolg wäre ich auch aus Berlin angereist.
Stefan aus Eckernförde

Söhnke Albat

Es freut mich wirklich sehr, wenn ich so gute Bewertungen bekomme. Mir liegt es sehr am Herzen Menschen ganzheitlch zu beraten und zu behandeln. Hierfür braucht es viel Zeit - "Zeit für Ihre Gesundheit".
Ich versuche auch stets die Zusammenhänge für Beschwerden / Krankheiten zu erläutern, damit der Patient erkennen kann welchen Einfluß er auf die Erkrankung hat. So erhält er selbst "Grip" auf das Thema. Und wenn man erst einmal erkannt hat, dass man seine gesundheitliche Entwicklung selber lenken kann, sind die nächsten Schritte auch gar nicht mehr so schwierig:
1. sich Zeit nehmen, um sich mit dem Thema zu beschäftigen,
2. Gewohnheiten ändern,
3. gesunde (!) Pillen schlucken und
4. Geld für die eigene Gesundheit ausgeben.
Das alles braucht seine Zeit, eben „Zeit für die Gesundheit“.

Perfekt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Albat Andrea Albat und Söhnke Albat

Ich hatte sehr lange Zeit (mehr als 10 Jahre) Probleme mit den Augen ("Floaters" / "Mouches Volantes") und wollte diese lästigen Erscheinungen loswerden.

Herr Albat hat sich zunächst ein umfängliches Bild meines Gesundheitszustands gemacht und darauf die Therapie begründet. Diese gründliche und methodische Vorbereitung der Behandlung hat mir schon einmal sehr gut gefallen.

Die Akupunktur-Therapie umfasste insgesamt zwölf Termine innerhalb von 3 Wochen. In seiner modernen, gut und sehr ansprechend ausgestatteten Praxis fühlte ich mich wohl und bestens aufgehoben. Herr Albat war sehr aufmerksam und hat mich bei den Sitzungen die ganze Zeit begleitet. Die Akupunktur selbst war naturgemäß nicht wirklich angenehm, aber Herr Albat ist sehr vorsichtig vorgegangen.

Schon nach der ersten Sitzung bemerkte ich eine deutliche Besserung meiner Beschwerden - für mich ein toller Erfolg. Dies setzte sich in jeder Sitzung und auch danach noch fort.

Ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden, würde Herrn Albat jederzeit wieder konsultieren und kann seine Praxis nur wärmstens empfehlen!

Söhnke Albat

Ich freue mich wirklich sehr, wenn ich differenzierte und gute Bewertungen bekomme. Das Vorgehen in unserer Praxis haben Sie sehr gut beschrieben.
Ich arbeite jeden Tag für die Gesundheit meiner Patienten und dafür gehe ich auch gern die "Extra Maile". Will heißen, ich nehme mir viel Zeit für Gespräche und Erläuterungen, eben "Zeit für Ihre Gesundheit".
Und wenn man verstanden hat wie die gesundheitlichen Abläufe funktionieren und welchen Einfluss man selber auf den weiteren Verlauf nehmen kann, werden die nächsten Schritte viel einfacher. Denn es braucht Eigen-Engagement und eigene Mitarbeit, lieb gewonnene Ernährungsgewohnheiten müssen verändert werden, gesund machende Pillen müssen geschluckt werden und ggfs. sonstige Gewohnheiten müssen auch verändert werden. Das alles braucht Zeit - "Zeit für Ihre Gesundheit".

In jeder Hinsicht sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert