Frau Hintzen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Hintzen
Frau Hintzen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Hintzen oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Hintzen ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Windach (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Hintzen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Christiane Hintzen

Burnout
Trauer
Schlafstörungen

EIN ERFRISCHENDES HALLO!
Ich heiße Christiane Hintzen und schon als Teenager hatte ich das Abo der Zeitschrift "Psychotherapie heute". Den Inhalt habe ich regelrecht aufgesogen. Doch wie es oft im Leben ist: es kommt immer anders als man denkt. So war ich beruflich viele Jahre in der Erwachsenenbildung und im Rechtswesen tätig. Durch eine essentielle Lebenssituation wurde die (Bauch-) Stimme in mir immer lauter und ich folgte schließlich meiner schon von Jugend an ...

So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse jedes einzelnen. Das ist ganz natürlich. Gerade deshalb ist es mir sehr wichtig, Sie mit Ihrem Thema adäquat zu begleiten. Dazu gehören für mich verschiedene psychotherapeutische Methoden.
Schließlich benötigt man das stimmige Werkzeug, damit der Wasserhahn nicht mehr tropft.
Damit möchte ich ausdrücken, es bedarf einer individuellen Unterstützung und ...

1. Gestalttherapie (nach Fritz Pearls)
  2. Systemisches Aufstellen (nach Virginia Satir)
  3. NLP Neurolinguistisches Programmieren (nach Richard Bandler)

"Warum zu mir?", das müssten Menschen beantworten, die mich bereits als Klient in meiner Praxis aufgesucht haben. Doch ich möchte mich dem hier mal selber stellen.
Wenn Sie bei mir in der Praxis sind, haben Sie sich vorher bereits viele Gedanken gemacht, und die wohnen bekanntlich im Kopf. Mit dieser Strategie aus dem Verstand sind Sie somit nicht weitergekommen, deshalb sind Sie nun bei mir. Sie fühlen sich traurig, ratlos, überfordert etc. wie auch immer, und die ...

Mehr über meine speziellen Merkmale
Das sagen Nutzer über Frau Hintzen

Bewertung vom 25.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fördern und fordern

Frau Hintzen ist eine fordernde Therapeutin, welches ich sehr schätze. Es bewegt sich immer etwas, nach einer Therapiestunde bei ihr. Man muss sich darauf einlassen. Für mich persönlich ist sie eine herausragende Therapeutin."  Mehr

Bewertung vom 19.03.2019, Alter: über 50

Wertschätzend und kompetent

In größeren Zeitabständen habe ich bisher einige Sitzungen bei Frau Hintzen genommen, die sehr wirkungsvoll waren. Mit ihren Therapiemethoden versteht sie, Blockaden zu lösen und Orientierungshilfe zu geben. Mit ihrer kompetenten, einfühlsamen und wertschätzenden Art schafft sie eine vertrauensvolle Beziehung, die es mir leicht macht, mich zu öffnen und mitzuarbeiten. Sie ist sehr emphatisch und präsent und läßt sich wertfrei und offen auf das eigentliche Anliegen ein. Ich schätze ihre Liebenswürdigkeit und ihr Fachwissen sehr, und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 10.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wunderbar

Ich bin überaus glücklich, dass es Menschen wie Christiane gibt und dass ich sie gefunden habe. In ihren Sitzungen fühle ich mich gesehen und mit großer Empathie geführt, wie sonst nirgendwo. Sie leitet die Gruppen mit hoher Fachkompetenz und geht auf jeden Teilnehmer ein. Ich fahre jedes Mal tief gerührt und berührt zurück.Sie ist eine überaus fröhliche, höfliche und rücksichtsvolle Therapeutin. Ich kann sie 100%ig weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 09.11.2018

Anfänglich über Ziel hinausschießend- dann aber klar, empathisch und treffend

Anfängliche Irritation wichen einer Frau Hintzen, die mit Verstand die Dinge analysiert und mit Herz zum Ausdruck bringt."  Mehr

Bewertung vom 26.10.2018, Alter: unter 30

Sehr empathische und verständnisvolle Person - Wohlfühlfaktor

Auch wenn ich nur kurz bei Frau Hintzen war und von Haus aus psychologischen Ansätzen skeptisch gegenüber stehe, habe ich einen ganz tollen Eindruck von ihr. Sie ist eine sehr sympathische,empathische verständnisvolle Person, bei der ich mich auf Anhieb wohlgefühlt habe. Jede einzelne Sitzung hat mich weitergebracht und mir viel geholfen! Vielen Dank an dieser Stelle!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
3,2
2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Hintzen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Hintzen.
kurze Wartezeit
öffentlich schwer erreichbar

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. Darin ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger