Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Internist

Dr. Marschall

Arzt, Internist

Torstr. 971364 Winnenden
Sind Sie Dr. med. Frank-Michael Marschall?

Notfallmediziner
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Marschall ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in Winnenden

Dr. Marschall ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Winnenden

26.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Dieser Arzt ist noch ein echter Kümmerer!

Überaus kompetenter und sehr sympathischer Arzt! Miserable telefonische Erreichbarkeit.

Relativ schwierig, einen zeitnahen Termin zu bekommen. Praxisteam eher mittelfreundlich mit leichtem Hang zur Zickigkeit.

21.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Hausarztpraxis in Winnenden

Dr. Marschall und sein Team leisten hervorragende Arbeit! Dr. Marschall ist absolut kompetent und nimmt sich ausführlich Zeit in der Sprechstunde. Selbst zu Corona-Zeiten wirkt er immer ruhig und geduldig ... auch wenn man einige zusätzliche Fragen hat!

Durch seine hohe fachliche Kompetenz hat er einen großen Überblick über verschiedenste Disziplinen. Man hat das Gefühl hier sehr gut aufgehoben zu sein.

Das Praxismanagement ist sehr gut, vor allem in Corona-Zeiten: Infektionssprechstunde von normaler Sprechstunde getrennt, Luftfilteranlagen in jedem Raum, kaum Wartezeiten da man punktgenau einbestellt wird, alle Mitarbeiter tragen immer gewissenhaft ihre Corona-Schutzausrüstung. Eine solche klare Haltung zum Gesundheitsschutz von Patienten und Mitarbeitern ist, so mein Eindruck, in anderen Praxen eher selten anzutreffen.

Nunja, ich bin irgendwie einfach froh, eine solch gute Hausarztpraxis gefunden zu haben. Und dass man es telefonisch ab und zu mal öfter probieren muss ist für mich absolut ok. Das liegt einfach an der vielen Arbeit, die zur Zeit anfällt, denke ich.

Dafür ruft Dr. Marschall einen zum Teil noch Freitagabend persönlich an, um z.B. ein wichtiges Blutergebnis mitzuteilen ... und auch hier hat er Zeit und Geduld für jede Rückfrage!

19.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Seit vielen Jahren bin ich schon bei Doktor Marschall.

Ich habe ihn als kompetenten und zuverlässigen Arzt kennengelernt.

Zum Teil sehr lange Wartezeiten, aber der Doc nimmt sich dennoch alle Zeit der Welt für die Patienten.

Das Rezepttelefon ist eine gute Sache.

Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. (Sollte dringend überdacht werden!)

Mit Frau Marschall am Empfang hatte ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Frau Lang, die langjährige Arzthelferin absolut top!

Kommentar von Dr. Marschall am 12.12.2020

Danke für die kritische Betrachtung meiner Praxisorganisation in Zeiten der Corona-Pandemie. In unserer Praxis betreuen wir alle Patienten: selbstverständlich auch alle mit Corona-Verdacht und an Corona-Erkrankte. Niemand bleibt unversorgt, selbst wenn er hochinfektiös an Corona erkrankt ist. Um diese Herkules-Arbeit zu bewältigen, haben wir eine "Normal"-Sprechstunde und eine zeitlich streng getrennte "Infekt"-Sprechstunde. Mein Team und ich haben dadurch Arbeitstage mit über 13 Stunden Arbeitszeit pro Tag. Dazu müssen wir durchgehend FFP-Masken und Schutzkleidung tragen. Um allen Patient*innen und uns selbst vor dieser gefährlichen Erkrankung effektiv zu schützen, führen wir ein strenges Hygienekonzept mit punktgenauen Einbestellzeiten zu Terminen, einer Zutritts-Schleuse und hochwirksamen Luft-Desinfektions-Apparaten in jedem einzelnen Praxisraum. Die Wartezeiten bei Behandlung in unserer Praxis betragen seit Coronabeginn dank des aufwändigen Managements meiner Frau (auch am Empfang) zwischen 0 und 10 Minuten! Dafür haben wir unsere Organisation komplett umgestellt. An einem "normalen " Arbeitstag nehmen meine Telefonistinnen über 100 (!) Anrufe entgegen. Viele Menschen suchen unseren Rat wegen Corona-Sorgen. Dadurch kommt es zeitweise zur Überlastung des Telefonsystemes. Auf diesem Weg möchte ich meiner Frau und allen meinen hochengagierten Mitarbeiter*innen herzlichst danken: Sie machen für alle Patient*innen und natürlich auch für die Bewerter*in hier unendlich Überstunden, rackern sich täglich ab. Jeden Tag setzen sich meine Damen mit der Behandlung, der Betreuung und der Organisation einem großen Risiko aus. Für uns gibt es leider kein sicheres "Homeoffice". Niemals haben sich meine Mitarbeiter*innen über die überaus harten Arbeitsbedingungen in Zeiten von Corona beschwert. Mit Geduld und Verständnis hilft mein Team allen, auch Ungeduldigen und Unzufriedenen. Meine Damen gehen über die Grenzen der Belastbarkeit hinaus. BRAVO und DANKE, DANKE, DANKE !!!

16.08.2020

freundlicher vertrauenswürdiger kompetenter Arzt mit Herz

Ein Arzt der noch zu hört.

Fachlich immer aktuell.

Freundlich und kompetent

Kommentar von Dr. Marschall am 17.08.2020

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Zusammen mit der Praxismanagerin und dem MFA-Team werde ich auch trotz Corona-Pandemie weiterhin stets bemüht sein, alle unsere Patienten bestens zu versorgen. Bitte bleiben Sie alle gesund.

19.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super-Organisation

Neben der ausgezeichneten ärztlichen Versorgung bin ich hin und weg von der Organisation. Man betritt das Wartezimmer und steht in einem LEEREN Raum! So etwas habe ich in meiner langen Patienten-'Karriere' (1929) bislang noch in keiner anderen Praxis erlebt. 'Tote Hose' könnte man meinen, Fakt ist jedoch : es können keine neuen Patienten angenommen werden.

Letzte Aktualisierung28.03.2018

Dr. med. Frank-Michael Marschall bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
  • Alle Schwerpunkte
    • Angiologen (Gefäßerkrankungen)
    • Hämatologen & Intern. Onkologen
    • Internisten (Fachärzte für innere Medizin)