Jasmin Häfele

Nackenschmerzen
Allergietherapie
Schmerztherapie
Kopfschmerzen

⇒ Videosprechstunde möglich, buchbar direkt auf der Praxishomepage www.heilpraktikerwinnenden.de

Lieber Patient,

Die Naturheilpraxis Jasmin Häfele in Winnenden ist für Sie da, wenn es um ganzheitliche Beratung und Behandlung geht.

Dabei ist mir als Heilpraktikerin ein persönlicher Kontakt zu jedem meiner Patienten besonders wichtig. Nur wenn ich Sie und Ihre Gesundheit betreffende Geschichte kenne, kann ich Sie wirkungsvoll therapieren. Durch einen freundlichen Umgang und eine individuelle Beratung nehme ich Ihnen eventuelle Berührungsängste.

Ich vertraue auf Alternativen zur Schulmedizin und möchte Sie gerne damit vertraut machen.

Um Sie stets umfassend beraten und kompetent betreuen zu können besuche ich regelmäßig Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen. So kann ich Ihnen jederzeit neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Behandlungsmethoden vorstellen und empfehlen.

Sollten Sie Fragen zum Praxisablauf oder zu den Therapieverfahren haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.

Heilpraktikerin Jasmin Häfele

Auf dieser Seite können Sie sich ein Bild meiner Arbeit als Heilpraktikerin machen. Bioresonanz/Allergietherapie, Chiropraktik sowie Akupunktur bilden die Schwerpunkte meiner Praxis. Diese Behandlungen haben Ihr Interesse geweckt? Sie können sich jederzeit in meiner Praxis vorstellen, um Ihr Anliegen zu besprechen. Ich nehme mir Zeit, Ihnen alle infrage kommenden Therapien vorzustellen und Fragen zu klären. Ich bin jederzeit unter der 07195/9043998 für Sie da. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Bioresonanz/Allergietherapie

• Chiropraktik (sanft)

• Akupunktur

• Bioresonanz/Allergietherapie

Die Bioresonanztherapie ist eine sanfte, computergesteuerte Frequenztherapie, welche die Selbstheilungskräfte anregt. Jeder Gegenstand und jedes Lebewesen gibt elektromagnetische Schwingungen ab, welche man als Frequenz messen kann. Das Bioresonanzgerät misst Ihre Frequenz und kann auswerten ob Ihre Frequenz gestört ist.

Oft belasten uns auch Frequenzen von Fremdstoffen wie Amalgam, Bakterien, Viren, Parasiten, Pilze, Allergenen oder chemischen Substanzen. Diese Fremdstoffe sind Störfelder in unserer Frequenz.

Mit der Bioresonanztherapie entstört man die eigene Körperfrequenz und spielt die Frequenz von Fremdstoffen invertiert dem Körper zurück, d.h. man "dreht" die Störfrequenz von Fremdstoffen um, damit sie den Körper nicht mehr belasten.

Eine tolle Anwendungsmöglichkeit bietet die Bioresonanztherapie bei Allergien wie:

- Heuschnupfen

- Lebensmittelallergie (auch Intoleranzen und Unverträglichkeiten)

- Tierhaarallergie

- Allergien von Kleiderfasern oder Teppichfasern

- Allergien von Substanzen im Haus

- Hausstauballergien

- Allergien von chem. Substanzen

Bei der Allergiebehandlung kann der Patient auch gerne eigene Substanzen, wie Tierhaare oder Gräser mitbringen um noch gezielter zu therapieren.

Die Bioresonanz kann auch in anderen Fällen helfen und unterstützen:

- Ursachenfindung von physischen und psychischen Problemen

- Ursachenfindung von akuten und chronischen Problemen

- Stärkung und Regulation

- Steigerung der Fitness

- Unterstützung zur...

• Chiropraktik (sanft)

Die Selbstheilungsprozesse des Körpers werden bei der sanften Chiropraktik reaktiviert sowie die Wiederherstellung von Bewegung und Rhythmus. Bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im gesamten Körper kann diese Behandlung Hilfe leisten. Auslöser für die Schmerzen sind oft blockierte Gelenke, verklebte Gewebe oder verspannte Muskeln.

Man betrachtet bei der sanften Chiropraktik Wirbelsäule, Bandscheiben, Wirbelgelenke, den Kapsel-Bandapparat, Muskeln, und Nerven. Wenn das Gesamtgebilde gesund ist, geht es auch Ihnen wieder gut.

So kann man beispielsweise

- Gelenkfehlstellungen

- Migräne und Kopfschmerzen

- und vieles mehr

entdecken und behandeln.

Mit der sanften Chiropraktik werden Blockaden aufgehoben und ein angenehmes Lebensgefühl zurückgegeben.

• Akupunktur

Akupunktur ist eine der ältesten Therapien und stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin(TCM). Sie umfasst rund zwanzig verschiedene Techniken. An charakteristischen Punkten auf der Körperoberfläche werden entlang den Meridianen Akupunkturnadeln unterschiedlich tief eingestochen. Dadurch sollen energetische Störungen innerhalb des Organismus ausgeglichen beziehungsweise angeregt werden. Aus Sicht der TCM ist der Körper ein zusammenhängendes System, in dem der Körper und seine Organe durch Leitbahnen, auch Meridiane genannt, verbunden sind. Prinzip der Therapie ist das vollkommene Gleichgewicht von Yin und Yang im Körper. Bei einem kranken Menschen ist das natürliche Gleichgewicht aus der Balance geraten, das durch entsprechende Gegenregulation, wie z.B. Akupunktur, Moxibustion, Kräutertherapie und Akupressur etc. wieder hergestellt werden kann.

In der Naturheilpraxis Jasmin Häfele arbeite ich nach dem Zhang Fu System, dem Organfunktionssystem.

Dieses System beinhaltet die Sicht auf die Yin- und Yangorgane, welche aber nicht dem Organsystem der Schulmedizin gleichzusetzen ist.

Als gute Ergänzung zu Schulmedizin, ist TCM besonders zur Behandlung von

- Schmerzzuständen

- funktionellen Störungen

- akuten Erkrankungen

- chronischen Erkrankungen sowie ihrer Vorbeugung

geeignet.

Heilpraktikerin Jasmin Häfele

Als Heilpraktikerin setze ich auf alternativmedizinische Therapien, um Erkrankungen möglichst sanft und nebenwirkungsfrei zu behandeln. Bevor ich mich für ein spezielles Verfahren entscheide, spreche ich mit meinen Patienten ausführlich über ihre Krankheitsgeschichte und alle Symptome. So erhalte ich ein umfassendes Bild ihres Gesundheitszustandes und kann die am besten passende Therapie wählen. Welche Leistungen ich anbiete, können Sie hier nachlesen:

• Schröpftherapie

• Schmerztherapie

• Infusionen/Orthemolekular Therapie

• Blutegeltherapie

• Schröpftherapie

Die Schröpftherapie als ein traditionelles Therapieverfahren ist uns schon seit ca. 3000 Jahren bekannt und wurde unabhängig voneinander in Kulturen wie z.B. China, Russland, Europa und vielen anderen Regionen angewandt.

Bei dieser Therapieform werden Gläser mit einem Vakuum auf die Haut aufgesetzt. Entweder verbleiben diese dann an einem bestimmten Punkt oder man bewegt sie über betreffender Hautregion. Dadurch sollen schädliche Substanzen aus dem Körper entfernt werden. Die Wirkung auf den Organismus istdie Verbesserung der lokalen Durchblutung, des Lymphflusses und des Stoffwechsels im behandelten Hautareal. Außerdem werden die Reflexbahnen positiv beeinflusst, welche mit den inneren Organen und Organsystemen in Verbindung stehen.

Somit zählt das Schröpen aus naturheilkundlicher Sicht zu den ausleitenden Verfahren.

Mögliche Anwendungsgebiete sind:

• Rückenschmerzen, wie Muskelverhärtungen, -verspannungen oder Ischiasbeschwerden
    • Bandscheibenprobleme
    • Immunschwäche
    • funktionelle Gallenerkrankungen
    • Bluthochdruck (Hypertonie)
    • Migräne
    • und vielen anderen Beschwerdebildern

Gegenanzeigen sind Hauterkrankungen im zu behandelnden Hautareal wie Ekzem, Dermatitis oder Entzündungen der Haut.

• Schmerztherapie

Schmerzen, wer kennt sie nicht. Sie können so unterschiedlich sein. Drückend, stechend, ziehend, schrill, dumpf...

Was alle gemeinsam haben: sie sind unangenehm und man will, dass es aufhört!

In der Naturheilpraxis Jasmin Häfele arbeite ich mit verschiedenen Methoden um Schmerzzustände zu therapieren.

Diese sind:

- Ultraschalltherapie

- Narbenentstörung

- Akupunktur

- Schröpftherapie

- sanfte Chiropraktik

- Bioresonanztherapie

- Patientenschulungen für Kraft- und Dehnübungen

Da Schmerzen auch immer ein Zeichen vom Körper sind, dass etwas im Ungleichgewicht ist, therapiere ich nicht nur das Symptom sondern wir gehen gemeinsam auf die Suche nach dem Grund um diesen zu beseitigen.

• Infusionen/Orthemolekular Therapie

Ziel der Infusionsbehandlung ist es, Ihre Gesundwerdung ganzheitlich zu unterstützen. Bei chronischen Erkrankungen sowie bei akuten Beschwerden kann diese Therapie helfen.

Ob bei Vitamin-, Mineralstoff-, Elektrolytmangel, Asthma, Migräne, Hauterkrankungen, psychischen Verstimmungen oder anderen Beschwerden: Infusionen können Ihnen helfen wieder gesund zu werden und sich rundum wohler und fitter zu fühlen.

• Blutegeltherapie

Bei welchen Erkrankungen ist eine Blutegeltherapie angezeigt:

> Erkrankungen mit Durchblutungsstörungen und/oder Entzündungen z.B. bei:

• akuten u chronischen Gelenkschmerzen (Kniearthrose, Daumensattelgelenksarthrose...)
    • Krampfadern / Unterschenkelgeschwüren
    • Sehnenscheidenentzündungen (Tennisellenbogen, Golfarm...)
    • Bluthochdruck (unterstützende Behandlung)
    • Rheumatische Erkrankungen

Jasmin Häfele ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Winnenden

13.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente nette Heilpraktikerin

Nach langer Suche bin ich zum Glück auf Frau Häfele getroffen.

Sie erkannte meine gesundheitlichen Probleme sofort.

Bei einem plötzlich auftretenden Notfall stand sie auch sofort hilfreich zur Seite.

Ich bin sehr froh, so eine gute, positive Heilpraktikerin gefunden zu haben.

07.10.2021

Ich kann mich wieder bewegen!

Vielen Dank für die tolle Behandlung, ich kann mich wieder (nach so langer Zeit) wieder bewegen!

Ich bin begeistert & berührt ;-)

Herzlichen Dank nochmal

28.08.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetente und liebenswerte Person

Ich bin 63 Jahre alt und litt seit 2 Jahren an Herpes simplex am re. Auge. Ich bin mit Medikamenten eingestellt, war auch schon in der Augenklinik, jedoch bekam ich meinen Herpes nicht in den Griff.

Bis ich, Gott sei Dank, zu Frau Häfele kam.

Sie nahm sich sehr viel Zeit, wir besprachen mein Leben und sie gab mir einige Dinge auf den Weg, über die ich nachgedacht habe. Ich war 4 mal bei ihr und sie tat mir einfach nur gut!!! Nun bin ich seit 3 Monaten beschwerdefrei und überglücklich! Danke !

20.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine ganzheitliche Therapeutin, für alle Lebenslagen

Man fühlt sich in der Praxis von Frau Häfele rundrum wohl, ob man eine Behandlung im Praxisraum, im goldenen Raum oder bei einer Infusion im Nebenzimmer bekommt. Sie ist immer zur Stelle und kümmert sich liebevoll um ihre Patienten. Mit ihrem großen Wissen, dass Frau Häfele laufend durch Fortbildungen erweitert und ihrer mega Intuition kann sie ihren Patienten bei allen Fragen helfen. Ein Besuch in ihrer Praxis kann also niemals verkehrt sein. Die Symptome werden immer durch Ursachenbehandlung verbessert und nicht, wie so oft bei Ärzten, nur oberflächlich. Daher komme ich immer wieder gerne zu ihr und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

14.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente, empathische Heilpraktikerin mit hohem Fachwissen

Einfühlsam, hohe vielschichtige Fachkompetenz, kann sehr gut zuhören, bleibt immer sehr ruhig, bringt körperliche und emotionale Themen gut zusammen, Frau Häfele hat eine hohe Intuition, kann sehr viel wahrnehmen.

EINFACH TOLL

Letzte Aktualisierung10.05.2021

Jasmin Häfele bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    Top Städte in Baden-Württemberg