Rems-Murr-Klinikum Winnenden Klinik für Kardiologie

07195/591-0

Rems-Murr-Klinikum Winnenden Klinik für Kardiologie

Fachabteilung, Kardiologie

Am Jakobsweg 171364 Winnenden
Rems-Murr-Klinikum Winnenden Klinik für Kardiologie -Sind Sie hier beschäftigt?

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

11.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr gute Kardiologie

Ich war vom 5.9.-7.9.18 zu einer Herzkatheter Untersuchung in der RMK Station 32 in Winnenden. Ich hatte sehr große Angst und war aufgrund der teilweisen schlechten Bewertungen verunsichert. Jedoch muss ich sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden war. Alle waren sehr freundlich und ich fühlte mich sofort sehr gut aufgehoben. Ich kann die Kardiologie in der RMK Winnenden nur weiterempfehlen. Vielen Dank an alle Ärzte, Pflegekräfte und Helfer."

21.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, Organisiert und einfach empfehlenswert!

Ich kam am 20.11.16 in die Notaufnahme im Winnender Krankenhaus. Dort lag ich von Mittags bis Nachts am EKG. Am 20.11.16 Nachts kam ich auf die Kardiologische Station. Schon am 20.11 wurde ich kardiologisch betreut. Herzensangelegenheiten sind immer so eine Sache, zumal ich noch im sechsten Monat schwanger bin. Dr Thomas Eul ist ein hervorragender Arzt, der die Dinge gut erklärt und das Herz am rechten Fleck hat. Am 21.11.16 war ich zum wiederholten Male zum Herz-Echo, diesmal war Dr Andreas .... im Dienst..der Nachname ist mir leider entfallen. Auch er war sehr kompetent und wusste zu jeder Zeit was er Tat. ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen, alle sind hilfsbereit, auch wenn es mal trubelig zur Sache geht.

Das Essen war richtig gut, egal ob Morgens, Mittags oder Abends! Auf kleine Wünsche wurde eingegangen.

04.04.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,4

Skandalös !

Meine Frau mit Verdacht auf Herzinfarkt in Winnenden eingeliefert. Während halbstündiger Fahrt keinerlei Bemühungen der Notärzte (die aus Winnenden kamen), beruhigend auf sie einzureden. Qualität der Untersuchungen sicher gut (können wir nicht beurteilen), fast das gesamte Personal sehr freundlich, das wars aber schon mit dem Positiven...

Abgesehen von Unwesentlichem (Essen ungenießbar, Chappi-ähnlich, 1 Gericht ohne Wahlmöglichkeit, Bericht nicht unterschrieben, Kabelsalat im Bett usw.) fällt hier ein skandalöses Mißmanagement auf, das sich vor allem im Fehlen jeglicher Kommunikation äußert. 4 Mal wurde ich von 4 Abteilungen nach meiner Tel.-Nr. gefragt, am Schluß wurde sie noch falsch notiert (was wäre im wirklichen Notfall gewesen ?), keiner wußte vom anderen, Visite ist dort Fremdwort (lt. Bettnachbarin einmal pro Woche), Ärzte sah man fast nur in der Caféteria, von keiner der vielen Untersuchungen erfuhr man ein Ergebnis, extrem lange Wartezeiten, wie gehts weiter ? Keine Ahnung. Schwestern mit rotem Kopf überlastet, plötzlich hieß es, sie sei entlassen. Alles harmlos. Keine Abschlußbesprechung, dann angezogen, dann kam zum 1. Mal Ärztin ins Zimmer und sagte, sie müsse doch noch dableiben, man müsse noch was untersuchen. Sowas haben wir noch nicht erlebt. Von 2 Abschlußberichten war 1 schon im Papierkorb, man hätte sie fast mit Infusionsnadel gehen lassen, Tabletten solle sie nehmen, nur warum, wie lange ? Keine Ahnung. Beipackzettel ?Weiterbehandlung ? Keine Ahnung. Immer noch 1 auffälliger Wert, aber lt. der Ärztin (die wir zufällig auf dem Flur trafen) sei der plötzlich irrelevant, den "habe sie auch schon gehabt". Wir hatten den Eindruck, dass es am Gründonnerstag wichtiger war, in die Ferien zu gehen, anstatt sich um Patienten zu kümmern. Auffallend viele Entlassungen - kann das ein Zufall sein ? Fazit: Hätte uns das Einer erzählt, wir hätten es nicht geglaubt. Auf alle Fälle Finger weg von dieser Katastrophen-Klinik !

Letzte Aktualisierung12.08.2014