Geschätzte Antwortzeit:

Schorndorfer Str. 4, Winnenden

Dr. med. dent. Christopher Querling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Christopher Querling und ich habe mich in der Scho...

• Endodontologie

Standort: Praxis Dr. Christopher Querling Zahnarzt Andere

Dr. Querling nahm bei mir Eingriffe vor, ohne diese vorher entsprechend zu erklären bzw. ohne auf die (auch finanziellen) Folgen einzugehen. Nachfragen werden lapidar abgetan, versprochene Infos monatelang "vergessen". Zudem hatte ich noch bei keinem Zahnarzt so hohe Rechnungen für Behandlungen, die ich durchaus von anderen ähnlich kannte.

Standort: Praxis Dr. Christopher Querling Zahnarzt

Ich war leider nicht so zufrieden. Die Behandlungen waren zwar akkurat, und wenn ich darauf bestanden habe, blieb es auch bei im durch die Kasse übernommenen, aber es wurde mehrmals versucht, mir teure Schienen zu verkaufen, obwohl ich gleich dankend ablehnte.
Was ich allerdings wirklich nicht in Ordnung finde, ist, dass Herr Querling mir bei zwei Besuchen, schon ohne Maske auf dem Stuhl mit "Lätzchen" liegend, eingehend verschiedene seiner Überzeugungen erklärt (Veganismus, Vitamin D gegen Covid etc..). Das dauerte jedes Mal eine gute Viertel Stunde, und danach erst fing die Untersuchung an. Ich fühlte mich schlecht behandelt, weil ich in dieser Situation ja nicht mehr einfach hätte gehen können, wenn ich das gewollt hätte- er nutzte also seine Position für etwas nicht Behandlungsrelevantes aus.
Hinzu kommt dass Helferinnen gerne mal die Maske unter der Nase tragen, was ihn auch nicht zu stören scheint.

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für die Anregungen.

Nein, es soll nicht so sein, dass Sie sich zu etwas gedrängt fühlen, falls ich oder aber meine Mitarbeiter dies getan haben, dann tut es mir leid.

Ja, das Thema Covid beschäftigt jeden von uns auf seine Art und Weise. Die einen werden panisch, die anderen entwickeln Kontaktängste, wir Zahnärzte sind diesbezüglich nicht unbedacht, aber müssen(!) es berufsbedingt etwas anders sehen.

Solange es keinen(!) Durchbruch bei der Covid-Geschichte gibt - und auch die Impfung besagt ja nur, dass der Verlauf der Erkrankung geringer ausfallen könnte, aber nicht dass wir Covid nicht bekommen oder andere Menschen vor Covid schützen können. Aussage des RKI vom 29.11.21

."...Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass Menschen nach Kontakt mit SARS-CoV-2 trotz Impfung PCR-positiv werden und dabei auch Viren ausscheiden und infektiös sind...."
nachzulesen unter dem Kapitel: "Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen?" auf der Seite der RKI.

Wenn man sich jedoch mal mit der Thematik Covid beschäftigt, genau wie bei vielen anderen chronische Erkrankungen auch, dann kommen sehr verblüffende und z.T. sehr einfache Lösungen daher. Aber es galt schon immer die Weisheit: einfache Lösungen darf es nicht geben, wenn der offizielle Weg und die dazugehörige Lösungsfindung so schwer ist!

Ja, es stört mich, wenn meine Mitarbeiter den Mundschutz nicht über der Nase tragen, genauso wie es mich stört, wenn Mitarbeiter keine Schutzbrille trägt, aber bitte erlauben Sie mir die Freiheit, solche Themen nicht vor Patienten zu besprechen, dass hebe ich mir für Gespräche im Team - ohne Patienten - auf.

Behandlungen sind gut, alles andere weniger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christopher Querling Zahnarzt

Ich bin super zufrieden. Dr. Querling ist ein sehr kompetenter, freundlicher u. sympathischer Arzt. Er nimmt sich die nötige Zeit u. geht auf die Problematik ein. Ich bin seit einigen Monaten in Behandlung und durch die Schienen geht es mit deutlich besser. Der Schwindel ist weg und die anderen Beschwerden sind auch viel besser geworden. Ich vertraue auf das Wissen von Dr. Querling u. glaube, dass durch diese spezielle Behandlung mein Körper wieder in Einklang kommen wird. Absolute Empfehlung!

Dr. med. dent. Christopher Querling

Vielen Dank für die äußerst lieben Worte!

Ja, es ist immer wieder erstaunlich, welchen Einfluß unsere Kiefer und die Kaumuskulatur haben und wir uns das nicht vorstellen können.
Doch leider laufen immer mehr Menschen mit sehr verschiedenen Problemen durch die Gegend und wissen leider nicht, an wen sie sich wenden sollen.

Mich freut es, daß wir Ihnen helfen können um wieder zu einem entspannteren Leben zu verhelfen.

Mit besten Grüßen,

Ihr Christopher Querling

Behandlung Kiefergelenk wegen Schwindel, „hängendem“ Auge, Rückenschmerzen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christopher Querling Zahnarzt

Ich war lange Zeit nicht mehr beim Zahnarzt und bin daher sehr froh, dass der erste Besuch nach so langer Zeit wirklich gut verlief. Dr. Querling ist nur zu empfehlen! Zum Glück musste bei mir nicht viel gemacht werden außer einer Prophylaxe. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und komme gerne wieder.

Dr. med. dent. Christopher Querling

Vielen Dank für die freundlichen Worte!
Das Ziel einer solchen Behandlung soll es sein, dass Sie nach einigen Jahren wieder Vertrauen gewinnen können und so wieder zu einem halbjährlichen Intervall für Kontrollen und Zahnreinigungen kommen. So werden Sie, mit etwas Unterstützung - sofern nötig, zu einer dauerhaften, guten Mundgesundheit behalten können.

Empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christopher Querling Zahnarzt

Meine Tochter geht immer gerne in die Praxis. Er ist immer sehr geduldig mit den Kleinen und immer freundlich. Kann ich jedem empfehlen, besonders auch für Kinder.

Dr. med. dent. Christopher Querling

Vielen Dank für die lieben Worte.
Wir bemühen uns alle, das gesamte Team und ich.
Bei Kindern ist extrem wichtig, daß die Bezugperson, die anwesend ist, auch das Kind immer unterstützt, dies nicht durch Worte, sondern durch eine beruhingede Ausstrahlung. Die Kinder spüren sehr häufig, wenn Vater oder Mutter (um beim Klassiker zu bleiben) positiv gestimmt sind.

Das hilft den Kindern ungemein und damit natürlich auch uns.

toller Umgang mit Kindern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christopher Querling Zahnarzt

Super unfreundlich. Seine Vorgänger waren deutlich kompetenter und haben sich auch um einiges mehr Mühe bei der Behandlung gegeben. Damals hatte man sich Mühe gegeben meinen Zahn nach einem Bruch zu retten indem man den mit Füllungen rekonstruiert. Dann ist jetzt diese füllung gebrochen und anstatt alternativ Möglichkeiten vorzuschlagen sagte mir dieser und das in meinem Alter mit 25 ja da werden wir diesen ziehen müssen. Als ich sagte noch einen Rat einholen zu wollte bat er mich dann zur Türe.

Sehr geehrte(r) 25 Jährige(r),

vielleicht sollten Sie lernen, nicht den Überbringer einer Nachricht zu kritisieren, sondern am Ursprung des Problems zu arbeiten...

Ich verstehe zwar, daß Sie sauer sind, aber bitte übertragen Sie dieses nicht auf mich, Ihnen ist ihr rekonstruierter Zahn durchgebrochen, nicht ich habe ihn durchgebrochen.

Sie kamen sehr kurzfristig vor Weihnachten - wiederholt - mit einem abgebrochenen Zahn zu mir, wir haben Sie über die mögliche Diagnose und falls diese sich bewahrheiten sollte, die mögliche Konsequenz, aufgeklärt.

Wenn Sie dieses nicht wahrhaben wollen, dann hilft leider in meiner Welt nicht mehr, die Augen davor zu verschließen.

Sie hätten ggfs. auf die Aufklärung meiner Vorgänger, daß auf einen solchen Zahn eine Krone gehört, hören sollen, da somit eine Fraktur des Zahnes vermieden werden kann.

Was habe ich getan? ich habe Ihnen die Optionen benannt und falls der Zahn duchgebrochen ist, dann gehört dieser raus. Wenn Ihnen diese Optionen nicht gefallen, Sie dann eh gehen wollen, dann habe ich Ihnen vor einer Behandlung angeboten zu gehen. Da Sie über die Feiertage, wenn ich Ihrer Meinung nach falsch behandelt hätte, noch mehr Probleme gehabt hätten. Wie wäre dann die Bewertung ausgefallen?

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christopher Querling Zahnarzt

Ich war mit meiner Tochter bei Herrn Dr. Querling zur Kontrolle und bin begeistert. Herr Dr. Querling kann sehr gut mit Kindern umgehen und ihr Vertrauen gewinnen. Meine Tochter geht immer gerne zu ihm in die Praxis und lässt sich auch ohne Probleme untersuchen.

Vielen Dank!

Toller Umgang mit Kindern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christopher Querling Zahnarzt

Insgesamt hat er bei mir in zwei Terminen vier Löcher geflickt. Beim ersten Termin ging es beim ersten Zahn super, beim zweiten Zahn sehr schmerzhaft, da er sehr nervös und hippelig (nach Corona-Pause agierte und die Betäubung zu spät einsetzte.
Beim zweiten Mal ging alles glatt, und er war auch sehr viel einfühlsamer.

Sehr geehrte(r) Patient(in),

leider ist das auch bei uns in "besonderen" Situationen von Zeit zu Zeit, daß wir nicht alles ausblenden können.

Vielen Dank für diese Anregung, ich werde es mir zu Herzen nehmen.

Ihnen alles Gute,

mit besten Grüßen,

Christopher Querling

Sehr unterschiedliche Tagesform • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christopher Querling Zahnarzt

Die Vorsorge bei Dr. Querling ist sehr gut. Er ist sehr gründlich und man wird in der Praxis immer freundlich aufgenommen und behandelt. Ich kann die Praxis auf jeden Fall empfehlen und freue mich immer auf meinen Termin.

Freundliches Team, guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christopher Querling Zahnarzt

Dr. Querling ist jetzt schon länger der Zahnarzt meines Vertrauens, ich fühle mich in seiner Praxis sehr wohl. Bei meiner letzten Prophylaxe ist ihm ganz leichte Parodontitis bei mir aufgefallen, da hat er sich schnell drum gekümmert. Wirklich super, dass er seine Patienten so gründlich untersucht, ich bin ihm sehr dankbar.

Gründliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe Besucherin lieber Besucher

In meiner Praxis in der Schorndorfer Str. 4 in Winnenden biete ich Ihnen nahezu alle Leistungen der modernen Zahnheilkunde an von der Prophylaxe bi...

• Endodontologie