Dr. med. dent. Christopher Querling

Kiefergelenktherapie
Parodontose
Professionelle Zahnreinigung
Vollkeramik-Versorgung

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Christopher Querling und ich habe mich in der Schorndorfer Str. 4 in Winnenden als Zahnarzt niedergelassen. Ich freue mich sehr dass Sie sich für meine Leistungen interessieren!

In meiner Praxis setze ich auf Prophylaxe, da es mein Ziel ist, dass Sie Ihre eigenen Zähne möglichst ein Leben lang behalten. In unserer Praxis blicken wir auf 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurück und haben uns in dieser Zeit permanent fortgebildet. Das Resultat ist ein Zahnerhaltungs und -vorsorgekonzept mit dem wir Patienten jeden Alters individuell versorgen.

Kommen Sie in meine Praxis und informieren Sie sich über sämtliche Methoden, die zum Erhalt Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches beitragen, aber auch Ihrem Kiefergelenk und Ihrer Kaumuskulatur zugute kommen.

Ich würde mich freuen, Sie bald bei mir begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Christopher Querling

Zahnarztpraxis Winnenden

In meiner Praxis in der Schorndorfer Str. 4 in Winnenden biete ich Ihnen nahezu alle Leistungen der modernen Zahnheilkunde an, von der Prophylaxe bis hin zur Zahnersatztherapie mit hochwertigen Implantaten. Nach einer umfassenden Untersuchung berate ich Sie gerne über mögliche Therapieverfahren und nehme mir ausreichend Zeit, um alle Ihre Fragen zu beantworten. Mein Praxisteam steht Ihnen während unserer Sprechzeiten bei Unklarheiten und für Terminabsprachen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der 07195/2397.

• Prophylaxe

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Zahnästhetik

• Prophylaxe

Anhand einer regelmäßigen Prophylaxe ist es möglich, Zahnerkrankungen früh zu erkennen und vorzubeugen.

• Mund- und Zahnpflege für Babys
    • bei Schwangerschaft
    • für Kleinkinder, Kinder & Jugendliche
    • bei Erwachsenen

Vorsorge

• für den Erhalt der Zähne und des gesunden Zahnfleisches
    • für Kiefergelenke und Kaumuskulatur
  • Zahnerhalt

Die heutigen Möglichkeiten der Zahnprophylaxe und die Fu?llungstherapie tragen zusammen mit der Wurzelkanalbehandlung sowie Kronen und Brücken entscheidend dazu bei, die Gesundheit Ihrer Zähne zu bewahren.

• Wurzelbehandlung
    • Parodontose
    • Kiefergelenkstherapien
    • Amalgamsanierung
  • Zahnersatz

Wir ersetzen teilweise verloren gegangene Zahnsubstanz oder Zähne mit ästhetischem Zahnersatz, den wir vorab nach Ihren Vorstellungen planen und an Ihre Bedürfnisse anpassen.

• Zahnimplantaten
    • Vollkeramik
  • Zahnästhetik

Da Zähne zu einem großen Teil zu unserem Erscheinungsbild beitragen und unsere Wirkung auf's Gegenüber beeinflussen, lohnt es sich, sie auch mit ästhetischen Verfahren zu behandeln. Sie verbessern die Form und die Farbe der Zähne, damit sie attraktiver wirken und Vitalität, Gesundheit und Gepflegtheit ausstrahlen.

• Bleaching
    • Veneers
    • zahnfarbenen Füllungen

Zahnarztpraxis Winnenden

Dr. Querling ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Winnenden

29.03.2021

Behandlung Kiefergelenk wegen Schwindel, „hängendem“ Auge, Rückenschmerzen...

Ich bin super zufrieden. Dr. Querling ist ein sehr kompetenter, freundlicher u. sympathischer Arzt. Er nimmt sich die nötige Zeit u. geht auf die Problematik ein. Ich bin seit einigen Monaten in Behandlung und durch die Schienen geht es mit deutlich besser. Der Schwindel ist weg und die anderen Beschwerden sind auch viel besser geworden. Ich vertraue auf das Wissen von Dr. Querling u. glaube, dass durch diese spezielle Behandlung mein Körper wieder in Einklang kommen wird. Absolute Empfehlung!

Kommentar von Dr. Querling am 30.03.2021

Vielen Dank für die äußerst lieben Worte! Ja, es ist immer wieder erstaunlich, welchen Einfluß unsere Kiefer und die Kaumuskulatur haben und wir uns das nicht vorstellen können. Doch leider laufen immer mehr Menschen mit sehr verschiedenen Problemen durch die Gegend und wissen leider nicht, an wen sie sich wenden sollen. Mich freut es, daß wir Ihnen helfen können um wieder zu einem entspannteren Leben zu verhelfen. Mit besten Grüßen, Ihr Christopher Querling

12.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Empfehlenswert

Ich war lange Zeit nicht mehr beim Zahnarzt und bin daher sehr froh, dass der erste Besuch nach so langer Zeit wirklich gut verlief. Dr. Querling ist nur zu empfehlen! Zum Glück musste bei mir nicht viel gemacht werden außer einer Prophylaxe. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und komme gerne wieder.

Kommentar von Dr. Querling am 13.01.2021

Vielen Dank für die freundlichen Worte! Das Ziel einer solchen Behandlung soll es sein, dass Sie nach einigen Jahren wieder Vertrauen gewinnen können und so wieder zu einem halbjährlichen Intervall für Kontrollen und Zahnreinigungen kommen. So werden Sie, mit etwas Unterstützung - sofern nötig, zu einer dauerhaften, guten Mundgesundheit behalten können.

11.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

toller Umgang mit Kindern

Meine Tochter geht immer gerne in die Praxis. Er ist immer sehr geduldig mit den Kleinen und immer freundlich. Kann ich jedem empfehlen, besonders auch für Kinder.

Kommentar von Dr. Querling am 12.01.2021

Vielen Dank für die lieben Worte. Wir bemühen uns alle, das gesamte Team und ich. Bei Kindern ist extrem wichtig, daß die Bezugperson, die anwesend ist, auch das Kind immer unterstützt, dies nicht durch Worte, sondern durch eine beruhingede Ausstrahlung. Die Kinder spüren sehr häufig, wenn Vater oder Mutter (um beim Klassiker zu bleiben) positiv gestimmt sind. Das hilft den Kindern ungemein und damit natürlich auch uns.

23.12.2020
5,6

Nie wieder

Super unfreundlich. Seine Vorgänger waren deutlich kompetenter und haben sich auch um einiges mehr Mühe bei der Behandlung gegeben. Damals hatte man sich Mühe gegeben meinen Zahn nach einem Bruch zu retten indem man den mit Füllungen rekonstruiert. Dann ist jetzt diese füllung gebrochen und anstatt alternativ Möglichkeiten vorzuschlagen sagte mir dieser und das in meinem Alter mit 25 ja da werden wir diesen ziehen müssen. Als ich sagte noch einen Rat einholen zu wollte bat er mich dann zur Türe.

Kommentar von Dr. Querling am 09.01.2021

Sehr geehrte(r) 25 Jährige(r), vielleicht sollten Sie lernen, nicht den Überbringer einer Nachricht zu kritisieren, sondern am Ursprung des Problems zu arbeiten... Ich verstehe zwar, daß Sie sauer sind, aber bitte übertragen Sie dieses nicht auf mich, Ihnen ist ihr rekonstruierter Zahn durchgebrochen, nicht ich habe ihn durchgebrochen. Sie kamen sehr kurzfristig vor Weihnachten - wiederholt - mit einem abgebrochenen Zahn zu mir, wir haben Sie über die mögliche Diagnose und falls diese sich bewahrheiten sollte, die mögliche Konsequenz, aufgeklärt. Wenn Sie dieses nicht wahrhaben wollen, dann hilft leider in meiner Welt nicht mehr, die Augen davor zu verschließen. Sie hätten ggfs. auf die Aufklärung meiner Vorgänger, daß auf einen solchen Zahn eine Krone gehört, hören sollen, da somit eine Fraktur des Zahnes vermieden werden kann. Was habe ich getan? ich habe Ihnen die Optionen benannt und falls der Zahn duchgebrochen ist, dann gehört dieser raus. Wenn Ihnen diese Optionen nicht gefallen, Sie dann eh gehen wollen, dann habe ich Ihnen vor einer Behandlung angeboten zu gehen. Da Sie über die Feiertage, wenn ich Ihrer Meinung nach falsch behandelt hätte, noch mehr Probleme gehabt hätten. Wie wäre dann die Bewertung ausgefallen?

05.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Umgang mit Kindern

Ich war mit meiner Tochter bei Herrn Dr. Querling zur Kontrolle und bin begeistert. Herr Dr. Querling kann sehr gut mit Kindern umgehen und ihr Vertrauen gewinnen. Meine Tochter geht immer gerne zu ihm in die Praxis und lässt sich auch ohne Probleme untersuchen.

Kommentar von Dr. Querling am 06.10.2020

Vielen Dank!