Sind Sie Maren Petersen?

Ich bin froh überhaupt einen Platz zu haben und hätte diesen ohne Vitamin B auch nicht so schnell bekommen. Wenn man erstmal als Patient gelistet ist, kann man auch recht schnell Termine bekommen, auch wenn die telefonische Erreichbarkeit oft schwierig ist. Vor Ort habe ich nie lange gewartet und es ist eine ruhige Atmosphäre. Ich habe das Gefühl, Frau Petersen nimmt mich und meine Probleme ernst, nimmt sich Zeit und probiert neue Dinge aus, wenn anderes nicht funktioniert.

Bemühte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Mutter lebt in einem Pflegeheim, das Frau Petersen einmal monatlich besucht. Bei der Anzahl der dann zu behandelnden Personen kann man sich ausrechnen, wieviel Zeit für den Einzelnen bleibt.
Dennoch ist Frau Petersen selbst in dringenden Fällen kaum zu erreichen. Eine E-Mail-Kontaktmöglichkeit, wie sie andere Ärzte anbieten, gibt es nicht. Stets wird man auf die montägliche Telefonsprechstunde verwiesen. Hier wird dann kurz und knapp via Ferndiagnose die Medikation geändert. Der Umgangston dabei ist frostig und relativ unfreundlich. Meine Mutter geht es inzwischen richtig schlecht, ich werde ihr einen anderen Neurologen suchen müssen.

Aus meiner Sicht : Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war sehr froh grundsätzlich einen Termin bekommen zu haben. Ihr wisst ja wie schwer es ist Termine zu bekommen. Doch wenn ich den Ablauf vorher gewusst hätte.. Nach langem warten im Wartezimmer wurde ich sehr unfreundlich herein gebeten und abgefertigt. Es war leider nicht möglich mein Leiden/Situation richtig zu berichten da ich von ihr ständig unterbrochen wurde. Sie wusste alles besser und hat mich für dumm verkauft. Selbst als ich anfing zu weinen blieb Sie gefühlskalt. Nicht hingehen!!!

Unmögliches Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl die Praxis leer und die Tür zum Behandlungsraum offen war, ließ sich Frau Petersen viel Zeit, mich aufzurufen.
Danach hatte sie es dann sehr viel eiliger!
Nach einem Satz schon unterbrochen, die nächste Frage. Ein Gespräch kam nicht zustande, sie spulte blitzschnell ihr Programm ab. Fragen konnte ich selber garnicht, sie unterbricht nur. Wiedersehen wollte sie mich dann aber im nächsten Quartal.
Die Frau will einfach nur ihre Prämie kassieren und fertig!
Wem es seelisch nicht gut geht, sollte sich das nicht auch noch antun!

Eilige Abfertigung!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert