Dr. med. dent. Britta Sander bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und meiner der zahnärztlichen und oralchirur...

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Britta Sander Zahnärztin

sehr gute, gewissenhafte Zahnärztin und freundliches Team.

Dr. med. dent. Britta Sander

Ich bedanke mich für das Lob und Ihr Vertrauen.

Vertrauen ist wichtig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Britta Sander Zahnärztin

Super sympathisches Team. Tolle Ärztin. Ich fühle mich rundum wohl in der Praxis. Nie wieder woanders hin!

Fühle mich rundum wohl! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Britta Sander Zahnärztin

Als Angstpatient geht man nur selten bis gar nicht zum Zahnarzt wenn man nicht den richtigen Arzt gefunden hat. Nach langer Zeit bin ich über mein Lebensgefährten bei Frau Dr. Britta Sander gelandet. Man findet ein entspanntes und gut eingespieltes Team vor. Frau Dr. Sander ist nach meiner Empfindung eine super kompetent und einfühlsame Ärztin. Man wird über jeden Schritt der getan wird miteinbezogen und kompetent aufgeklärt. Das Ziel ist Zähne retten und nicht die Patienten abzocken.

Dr. med. dent. Britta Sander

Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, besonders auch, dass Sie sich nicht "abgezockt" fühlen, was überhaupt NIE meine Absicht war.

Super Team und fantastische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Britta Sander Zahnärztin

Frau Dr. Sander hat sich im Vorweg für den Erhalt meiner natürlichen Zähne stark gemacht, hat mir sogar noch einen Kieferorthopäden in der Nähe empfohlen, hat leider nichts genutzt. Die beiden im Oberkiefer querliegenden Zähne und eine entzündete pflaumengroße Zyste mußten in einer einstündigen unter Vollnarkose Operation entfernt werden. Jetzt 2 Wochen später nach dem Ziehen der Fäden habe ich keine Beschwerden mehr. Frau Dr. Sander nimmt sich die Zeit für den Patienten und mir die Angst vor dem Zahnarzt ( die ich seit 50 Jahren habe ) . Ich fühle mich seit Jahren mit meinen Ängsten ernstgenommen und fachgerecht aufgeklärt. Danke auch an das professionelle Praxisteam.

Entzündete Zyste, querliegende Zähne im Oberkiefer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Britta Sander Zahnärztin

Frau Dr. Sander behandelte mich wegen meines entzündeten Zahns. Es wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Ich habe alles gut überstanden und bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Dr. med. dent. Britta Sander

Vielen Dank für die freundliche Beurteilung.

Entzündeter Zahn • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Britta Sander Zahnärztin

Bei mir wurde von Frau Dr. Sander bei einer Zahninspektion eine Parodontitis diagnostiziert. Ich solle jetzt 4 x im Jahr zur ärztlichen Zahnreinigung kommen, auf eigene Kosten. Zudem müsse eine Amalgam-Füllung raus und durch eine neue Amalgam-Füllung ersetzt werden, da beim Röntgen festgestellt worden sei, dass sich darunter ein Entzündungsherd befinde.

Da ich noch nie ernsthaft Beschwerden mit meinen Zähnen hatte, habe ich mir eine 2. Meinung drei Wochen später bei einem andern Zahnarzt geholt. Bis auf Zahnsteinentfernung waren die Zähne immer in Ordnung. Von dem anderen Zahnarzt wurde diagnostiziert, dass keine Parodontitis vorliegt. Es wurde erneut geröntgt. Ergebnis: Alle alten Amalgam-Füllungen sind in Ordnung. Zudem musste beim 2. Zahnarzt immer noch Zahnstein entfernt werden, drei Wochen nachdem Frau Dr. Sander den vorhandenen Zahnstein restlos hätte entfernen müssen.

Wer, glauben Sie, ist der Zahnarzt meines Vertrauens ?

Sehr geehrter Patient,

ich habe bei Ihnen keine Parodontitis diagnostiziert, sondern lediglich anhand des sog. Parodontalen-Screening-Index (PSI) erhöhte Sondierungstiefen (Stufe 4) im linken Seitenzahnbereich festgestellt, die den Verdacht auf eine Parodontitis nahelegen. Es kann sein, dass eine deutliche Reduktion der Taschentiefen nach PZR und täglicher Anwendung von Zwischenraum-Hygiene eintreten kann und sich Ihre Zähne dann wieder im gesunden Bereich befinden. Dann wäre eine Professionelle Zahnreinigung in der Regel nur 2x pro Jahr erforderlich.
Ebenso habe ich den Austausch der relativ kleinen Amalgamfüllung empfohlen, da sich nach den Röntgenaufnahmen eine Aufhellung unter der Füllung zeigte (und kein Entzündungsherd wie Sie hier berichten)und Sie mir bestätigten, nicht täglich die Zahnzwischenraumhygiene durchzuführen.
Zu Ihrer Anmerkung, dass nach drei Wochen Zahnstein vom 2. Zahnarzt entfernt werden musste, muss ich anmerken, dass eine Zahnsteinneubildung schon nach einer Woche möglich ist. Das ist individuell von Patient zu Patient verschieden.
Es würde mich freuen, Sie wieder in meiner Praxis begrüßen zu dürfen und gerne erkläre ich Ihnen die einzelnen Punkte noch mal persönlich, die Sie missverständlicher Weise leider völlig falsch aufgefasst haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Frau Dr. Sander

Zwei Zahnärzte, zwei Diagnosen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es gibt 100%
Frau Dr Sander ist nicht nur eine gute zahnärtinn sonder sehr gewissenhaft ihren Patienten gegenüber
Deswegen die bestmögliche Bewertung

Dr. med. dent. Britta Sander

Ich bedanke mich ganz herzlich für dieses Kompliment!

perfekte zahnärtinn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Britta Sander Zahnärztin

Ich habe mir bei Frau Sander ein Zahnimplantat einsetzen lassen und bin zufrieden. Das Implantat sitzt gut und lässt sich auch gut belasten. Ich kann Frau Sander nur empfehlen.

100% Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Britta Sander Zahnärztin

Es wird viel Wert auf Prophylaxe gelegt. Sofern doch einmal etwas zu bohren ist, sorgt die ruhige und verbindliche Ausstrahlung dafür, dass ich mich in guten Händen fühle. Die Spritze habe ich kaum gespürt und sie hat sehr gut gewirkt, was bei anderen Ärzten bisher bei mir nicht immer der Fall war. So konnte die Behandlung absolut schmerzfrei erfolgen. Das war für mich eine große Erleichterung. Die Praxisorganisation macht einen sehr strukturierten Eindruck, die Wartezeit ist kurz.

Dr. med. dent. Britta Sander

Ich bedanke mich für die freundliche Bewertung und freue mich, Ihnen geholfen zu haben.

Sehr kompetetente, ruhige und verbindliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Britta Sander Zahnärztin

Spritzen merkt man kaum, Behandlung TOP, schnelle Termine.

Lieber Patient,

vielen Dank für das Lob. Das ganze Team freut sich darüber. Teilen Sie uns gerne bei Ihrem nächsten Besuch mit, dass Sie die Bewertung verfasst haben, wenn Sie mögen.

Viele Grüsse
Dr. Britta Sander

Ganz toll zu ängstliche Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert