Yilin Fu

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Frau Fu

Drechslerweg 473650 Winterbach
Sind Sie Yilin Fu?

Leistungsübersicht

MoxibutionChropraktikChinesische HeilkräuterAkupunktur

Bewertung vom 13.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kinderwunsch erfüllt

Nach vielen Jahren des Hoffens und Bangens, einer missglückten künstlichen Befruchtung, etc. bin ich auf der Suche nach einem weiteren Strohalm auf die TCM gestoßen. Insgesamt war ich ca. 2 Monate bei Frau Fu in Behandlung und wurde dann wiedererwartend plötzlich schwanger. Sämtliche Mediziner meinten, dass es auf normalem Wege bei mir nicht mehr möglich sein wird. Ich bin unendlich dankbar für ihre Hilfe und Unterstützung! Und kann sie bezüglich meiner Diagnose nur jeder wärmstens ans Herz legen. Nach einem ersten Diagnosegespräch wurden bei mir wöchentlich Akkupunktur und Moxibustionsanwendungen gemacht. Zusätzlich bekam ich Ernährungstipps und schrecklich schmeckende Kräuter :-), die ich mir als Tee täglich einverleibt habe. Wichtig war für mich, mich darauf einzulassen, auf die ganz andere Art der Behandlung. Es hat geholfen! DANKE!
Bewertung vom 06.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

In besten Händen ? - ich bin unendlich dankbar!

Nach 3 nicht erfolgreichen künstlichen Befruchtungen und der damit verbundenen extrem schwierigen Zeit, wurde ich von meiner Freundin auf die traditionelle chinesische Medizin aufmerksam gemacht. Bei der Anamnese hatte Frau Fu sehr einfühlsam die eigentliche Ursache (Beckenschiefstand, unregelmäßige Periode) erkannt. Sie überzeugte mich davon, diese durch Akupunktur mit chinesische Heilkräuter, zusammen mit Massagen und Einrenkungen zu therapieren. Als ich nach einigen Sitzungen noch keine Veränderung bemerkte wurde ich skeptisch. Ich bin so froh, dass ich nicht abgebrochen habe. Nach der 14. Sitzung blieb die Periode aus, es hatte geklappt! Heute ist unsere kleine Tochter bereits 4 Monate alt und kerngesund. 1000 Dank und herzlichste Grüße!
Bewertung vom 29.08.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr professionell und kompetent

Nach 12 Jahren verschiedener Behandlungen hat die Schulmedizin bei mir kein Erfolg gebracht. Schmerzen HWS, LWS, BWS, Arthrose im Schlüsselbein sowie das Taubheitsgefühl an 3 Finger seit vier Monaten, Migräne uvm. Erste Erfolge stellen sich ein :) Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind genauso vorhanden wie ihr professionelles Können. Ich bin überaus zufrieden und werde auch weiterhin diese Behandlung wahr nehmen. Ich war auf der Suche nach einer TCM Behandlung und bin nun sehr glücklich darüber Frau Fu gefunden zu haben. Freue mich auf meine nächste Behandlung. Bin so sehr Dankbar.
Bewertung vom 26.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank - Sehr freundlich und kompetent!

Hallo, Frau Fu wurde mir empfohlen für die für die Behandlung meiner Pollenallergie mit Akupunktur und Moxa. Ich war zuerst sehr skeptisch gegenüber dieser Behandlungsmethode, wurde jedoch sehr positiv überrascht. Immer im Frühling bekam ich eine laufende Nase und mein Gesicht schwoll im Bereich der Augen an. Es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer und die "normale Schulmedizin" half nicht. Durch die Behandlung bei Frau Fu gingen nach und nach die Symptome zurück und nach etwa der 8. Sitzung war ich nahezu beschwerdenfrei. Ich kann nur jedem empfehlen, sich Alternativen zur Schulmedizin anzuschauen! Viele Grüße Martin
Bewertung vom 14.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Vor einem Jahr hätte ich meinen Meniskus am rechten Knie operieren lassen müssen. Da das linke Knie bei mir schon zweimal operiert wurde und beide Male etwas schief ging, habe ich nach Alternativen gesucht und Frau Fu empfohlen bekommen. Und ich kann nur sagen: Gott sei Dank! Ich kann wieder ohne Schmerzen laufen und habe auch wieder mit dem Training an den Geräten begonnen. Außerdem lasse ich mich bei Frau Fu wegen meiner Lipödeme behandeln. Auch hier zeigt sich bereits gute Besserung. Ich kann Yilin Fu guten Gewissens weiter empfehlen!
Bewertung vom 09.08.2017

Ich kann sie nur weiter empfehlen

wie gern werde ich von ihr behandelt, Auch mag ich Sie nicht nur als Ärztin, sondern auch als Frau. Obwohl wir beide aus ganz unterschiedlichen Kulturen stammen, fühle ich mich ihr menschlich und in der Art zu denken sehr nahe. Ich bin so dankbar, die Frau Fu gefunden zu haben. Mir geht es soviel besser, ein völlig anderes Leben. Nochmals vielen herzlichen Dank dafür.
Bewertung vom 27.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr Kompetent freundlich und Sympathisch

Frau Fu ist in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen. Sie nimmt sich Zeit für Jede Behandlung und ist sehr kompetent.” Ich habe Akupunktur wegen HWS bei ihr bekommen. Ich habe direkt nach der Behandlung viel Besserung gespürt, Solch Wirkung hatte ich früher erst nach der 4 bis 7. Sitzungen. Und ich muss sagen, dass ich noch nie solch eine intensive Nadelung erhalten habe!
Bewertung vom 29.05.2017

Meine Schmerzen sind weg

Danke an Frau Fu, dass nach 3 Termine sie mir helfen konnte meine lang anhaltende Schmerzen im Nacken zu beheben. Hier rannte ich vorher von Arzt zu Arzt, bekam verschiedene Medikamente und am Ende half nichts... die Akupunktur und die Wärmebehandlung von Frau Fu dagegen zeigte gleich eine angenehme wirkung, die jetzt noch anhält. .. danke nochmal; -)
Bewertung vom 13.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,6

Kompetenz, deutsche Sprache, Verständnis - Fehlanzeige

Die Verständigung fand ich persönlich sehr schwierig, da sie doch recht vieles nicht verstanden hat, umgekehrt hab ich auch selten verstanden, was sie nun sagen will. Gerade beim Erklären der Symptome war das ungeschickt. Mein erster Behandlungstermin war auch etwas zwischen Tür und Angel. Ich war in einem "Raum" direkt neben dem Eingang, welcher nur durch einen Vorhang vom Flur abgetrennt wurde. Vor den Fenstern befand sich direkt der Parkplatz. Da die Vorhänge nicht bis nach unten reichten konnte jeder reinschauen, der dort sein Auto stehen hatte. Auf die Frage ob wir eine Rechnung bekommen könnten kam nur: Das macht kein Sinn nach jedem Termin, Sie bekommen am Ende eine. Auch hier kann ihr schlechtes Deutsch natürlich der Grund sein, warum das sehr unfreundlich rüber kam. Ich musste meinen zweiten Behandlungstermin wegen eines Notfalls leider kurzfristig absagen. Verständnis sucht man bei Frau Fu jedoch vergeblich, sie bestand auf den vollen Preis. Auf meine Nachfrage hin warum sie denn auf meine Email nicht mehr antwortet, hat sie lediglich erwidert, was es da denn zu antworten gäbe, ich soll meinen verpassten Termin bezahlen. Sowas Unverschämtes hab ich noch nie erlebt. Ich hab dann meine restlichen Termine abgesagt, gute Akupunktur gibt es doch auch wesentlich günstiger und professioneller. Ich weiß nun, wo ich sie kennengelernt habe, wirklich nicht, wodurch sich dieser Preis rechtfertigt.
Kommentar von Frau Fu

Sehr geehrte Damen und herren, Ich leiste Gute Arbeit und habe bei dieser Patientin sowohl bei der Ersten, als auch bei der zweiten Therapie länger behandelt als Sie bezahlen musste. Sie wurde also Doppelt so lange behandelt, da ich die beste Wirkung für sie gewahrleisten wollte und musst sie trozdem nur eine Stunde bezahlen. Man sollte doch wenigsten die Arbeit die man für jemanden Respektieren und Wertschätzen. Aber das sehe ich bei dieser Patientin leider nicht. Es ist immer tüpisch, das die menschen nur das Schlechte in Ihren Augen Sehen, aber das man was gutes macht das würd dann nicht berücksichtigt. Und mit der Rechnung ist es auch so das ich die Rechnung immer nach ein paar Sitzungen für die Pat. schreibe, da es sonst ein höherer Aufwand wäre nach jeder Behandlung eine Rechnung zu schreiben. Und so wird auch gewehrleistet das ich mehr zeit habe für die einzelnen Behandlungen, anstatt mich nur auf meine Rechnungen zu konzentrieren. Und als Sie 2 stunde vorher Ihren Dritten Termin abgesagt hatte, hatte Sie nichts von einem Notfall gesprochen. Sie hatte nur gemeint, das Ihr der Weg zur Praxis zu weit zu Fahren sei und ihr Hunde allei zu Hause ist. Sie hatte überhauptnichts von einem Notfall gesprochen. Und auserdem wenn ich bei meinem zahnarzt oder einem anderen Arzt meine Termine nicht pünktlich absage muss ich auch den Termin bezahlen. Gerade wenn man privatpat. ist. Wenn jamand selbestverständlich einen Notfall oder auch krankheitsbedingt nicht kommen kann, und nur kurzfristig absagen kann würd das selbstverständlich nicht in rechnung gestellt. Mit freundlichen Grüßen, Yilin Fu

Bewertung vom 06.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich und Kompetent und hat gute Ratschläge TCM

Frau Fu ist eine hoch sehr qualifizierte, Ärztin und in jeder Hinsicht praktisch,hingebungsvolle direkt und professionell.Hat mir auch geraten erst Schlafstörungen zu Behandeln,im Versen Bereich hatte ich sehr viele Besenreißer die sollt man zuerst Behandeln super .
Bewertung vom 07.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

halbseitige Taubheit von Hand und Gesicht bessern sich,Ödem am Fuss geht zurück

Nach 10 Akupunktur Behandlungen bemerke ich eine deutliche Verbesserung meiner Situation und ich kan die Anwendungen bei Yilin Fu nur empfehlen.
Bewertung vom 04.06.2016

Hervorragende Ärztin für TCM mit Herz

Seit 2 Jahren bin ich wegen meiner Lymphoedeme bei verschiedenen Therapeuten ohne rechte Erfolge in Behandlung. Seit 2 Monaten bin ich für Akupunktur und Lymphdrainage bei Frau Fu und es zeigen sich enorme Fortschritte. Frau Fu hilft mir sehr und es ist für mich sehr hilfreich, eine so sensible und einfühlsame Ärztin an meiner Seite zu haben, die immer Zeit auch für Gespräche hat und mir alles erklärt.
Bewertung vom 16.05.2016

Unbedingt zu empfehlen.

Frau Fu ist eine hoch qualifizierte, hingebungsvolle Ärztin und in jeder Hinsicht praktisch, direkt und professionell. Sie war die Einzige die mir tatsächlich mit meinem schweren Bandscheibenvorfall helfen konnte, als Schulmediziner nur noch Operationen empfehlen wollten, was das Ende meiner beruflichen Laufbahn bedeutet hätte.. Ich bin nach wenigen Behandlungen endlich schmerzfrei (nach fast vier hoffnungslosen Monaten in unzähligen Arztpraxen) und habe große Hoffnung körperlich wieder ganz hergestellt zu werden. Frau Fu behandelt ganzheitlich, betrachtet komplexe körperliche Zusammenhänge und behebt dann gezielt Ursachen und nicht nur Symptome. Um es kurz zu machen: sie hat mich gerettet.
Bewertung vom 21.04.2016

Sehr nette, kompetente und empfehlenswerte Heilpraktikerin für TCM

Seit knapp 20 Jahren leide ich an einem chronischen Ödem der Füße, das über die Jahre immer schlimmer wurde. Kein Arzt oder andere Heilpraktiker konnten mir weiterhelfen. Also machte ich mich mit der Chinesischen Medizin vertraut und ging zu Frau Fu. Ihre Behandlung schlug gleich an und meine Füße besserten sich! Einfach unglaublich aber wahr :-)
Bewertung vom 13.04.2016, Alter: 30 bis 50

Wie in China

Ich wurde in Deutschland noch nie so gut Akupunktiert, obwohl ich mich auch schon von Ärzten Akupunktiert haben lasse. Seit einem ca. Jahr schlug ich mich mit meinen Rückenschmerzen herum. Bin von einem Doktor zum anderen gegangen habe mich von ihnen Akupunktieren lassen und dachte die machen das schon. Nix wars! Die Schmerzen sind nicht besser geworden. Dann habe ich Frau Fu´s Internetseite entdeckt und dachte ich versuche es nochmal mit der Chinesischen medizin aus erster Hand. Schon das Erste mal, war ganz anders als bei einem Arzt. Sie nahm sich Zeit und machte eine ausführliche Diagnose. Und auch die Akupunktur war schon beim ersten mal eine ganz neue erfahrung. Nach 6 Sitzungen waren meine Schmerzen weg und ich war so froh Frau Fu im Internet gefunden zu haben. Vielen Dank Frau Fu
Bewertung vom 08.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung TCM

Ich bin seit September 2015 regelmäßig in Behandlung. Meine Migräne wurde nach Jahren endlich geheilt durch Akkupunktur. Viele körperliche Schmerzen, ob Rücken ,Schulter, Knie, Oberarm ,Finger ,es ist unglaublich mit welchen (eigentlich ) einfachen Griffen Schmerzen verschwinden können. Ihr Wissen ist enorm und hochinteressant .Auch die Kräutertherapie ist absolut empfehlenswert . Ich fühle mich wie ein anderer Mensch .ich kann Sie 100 % weiterempfehlen .
Bewertung vom 29.02.2016, Alter: über 50

Ein Jahr 'herumgedoktort' und nach 6x Frau Fu schmerzfrei!!!

Ich habe mich ein Jahr lang mit Hand- und Sattelgelenksentzündungen herumgeplagt und insgesamt vier Doktoren zur Rate gezogen. Die letzte Aussage war: 'Dann nehmen sie halt Schmerzmittel....' Durch das Internet bin ich auf Frau Fu gekommen und sie schaffte es mit sechs Akupunktursitzungen, daß meine Schmerzen nun weg sind!!!
Bewertung vom 14.01.2016

Wirklich zu empfehlen!

Ich kann mich nur anschließen, wenn die Schulmedizin aufgibt, bzw. zu Operationen rät, einmal innehalten und zu Frau Fu gehen! Wahnsinn, was da noch mit so einfachen Mitteln wie Akupunktur machbar ist. Frau Fu versteht Ihr Hamdwerk wirklich
Bewertung vom 07.01.2016

Sehr freundlich und sehr kompetent !

Wenn Schulmedizin nicht weiterhelfen kann, nicht aufgeben und diesen Weg einschlagen! Es lohnt sich aufjedenfall. Ich bin persönlich super zufrieden, nur zu empfehlen :)
Bewertung vom 03.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tuina, Akupunktur, Schröpfen, Ernährungsberatung, TCM-Medikation

Die genannten Angebote von Frau Fu habe ich alle ausprobiert und bin ein echter Fan von Frau Fu geworden. Ernährungsberatung war sehr umfassend und für mich hilfreich. Die Tees schmecken zwar nicht so doll, wirken dafür sehr gut. Akupunktur führt Frau Fu sehr professionell und sicher durch - anders als andere Ärzte, die ich kenne. Mein Favorit: Tuina-Massage. Die liebe ich. Ausprobiert habe ich Dr. Tan in Stuttgart und Zong Yi in Feuerbach. Mit der dort durchgeführten Tuina-Massage war ich nicht zufrieden. Seit einigen Monaten bin ich regelmäßig bei Frau Fu.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.10.2019