Dr. med. dent. Marko Reiter

Zahnzentrum Westerwald - Dr. Marko Reiter & Kollegen

Dr. Reiter

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Bahnhofstr. 28 a56422 Wirges

es freut mich sehr, dass Sie sich über unser Zahnzentrum Westerwald in Wirges informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Parodontologie, Implantologie und Prophylaxe spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. Marko Reiter

seit 1998
Teilnahme an diversen Fortbildungsveranstaltungen
und curriculären Weiterbildungen

seit 2000
Wehrübungen als Sanitätsoffizier der Reserve an verschiedenen Standorten der Bundeswehr in Deutschland

2000 bis 2001

Niederlassung als selbständiger Zahnarzt in Dortmund

2006 bis 2007
DGP-Curriculum Parodontologie

2008
Promotion zum Dr. med. dent. über das Thema „Untersuchung möglicher Zusammenhänge zwischen koronaren Herzerkrankungen und chronischer Parodontitis – Auswertung klinischer Parameter –” an der Philipps-Universität Marburg mit „Magna cum laude“

2010 bis 2011
Zahnarzt bei der Bundeswehr in Bonn (Hardthöhe)

seit Oktober 2011
niedergelassen als Zahnarzt in Wirges

Zahnzentrum Westerwald - Dr. Reiter & Kollegen

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Parodontologie, Implantologie und Prophylaxe informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in unserem Zahnzentrum willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Behandlung von Blech- und Holzbläsern

Die Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen im Erwachsenenalter und Hauptursache für Zahnverlust. Durch bakterielle Zahnbeläge entsteht zunächst eine Zahnfleischentzündung: das Zahnfleisch ist gerötet, manchmal auch angeschwollen und blutet leicht. Wenn in diesem Stadium die verantwortlichen Bakterien nicht beseitigt werden, können sie am Zahnfleischsaum entlang der Zahnwurzeln in Richtung Knochen vordringen, den Zahnhalteapparat zerstören und so zur Bildung von Zahnfleischtaschen führen. In diesen Taschen etabliert sich dann ein komplexer Biofilm aus Bakterien, deren permanent ausgeschiedene Giftstoffe zum Abbau von Kieferknochen führen. Unbehandelt droht weiterer Knochenabbau und letztendlich Zahnverlust.

Unser Behandlungskonzept

Nach eingehender Untersuchung und Diagnostik reinigen wir Ihre Zähne und die infizierten Zahnfleischtaschen mit hochfeinen Mikro-Ultraschallinstrumenten besonders gründlich und schonend. Dadurch wird der Biofilm aus Bakterien zerstört und beseitigt. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine höchst effiziente photodynamische Lasertherapie an. Dabei wird eine spezielle Farbstofflösung durch Bestrahlung mit einem Kaltlicht-Laser zum hochwirksamen Breitband-Antiseptikum. 99,99 % aller oralen Bakterien werden während der Behandlung abgetötet – schnell, sicher und völlig schmerzfrei ohne Nebenwirkungen.

Parodontalchirurgie

Implantatgetragener Zahnersatz bedeutet Sicherheit und höchste Ästhetik

Wenn es um den ästhetischen und dauerhaft sicheren Ersatz verlorener Zähne geht, gibt es nur eine rundum perfekte Lösung: Implantatgetragener Zahnersatz aus Vollkeramik. Bei einer einzelnen Zahnlücke trägt das Implantat eine vollkeramische Einzelkrone sicher und stabil – gesunde Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden und das Ergebnis sieht auch noch sehr natürlich aus.

Bei größerem Zahnverlust, vielleicht sogar über Jahre, sind Zahnimplantate die perfekte Lösung. Sie können genau so positioniert werden, wie es nötig ist, um die vollständige Kaufähigkeit wiederherzustellen. Lassen Sie sich gerne ausführlich bei uns beraten.

• Behandlung von Blech- und Holzbläsern

Damit Sie Ihr Blasinstrument sicher und problemlos spielen können, braucht es nicht nur viel Übung, sondern auch eine stabile Zahnsituation. Eine Erfahrung, die ich selbst als Trompeter gemacht habe und heute als Zahnarzt anderen Musikern weitergeben möchte. Nicht selten kommt es vor, das durch zahnbedingte Probleme (Unfall, Parodontitis, nicht bedarfsgerecht ausgeführter Zahnersatz) Musiker beim Spielen ihres Instrumentes beeinträchtigt werden. Das kann bei Profis bis zur Berufsunfähigkeit führen.

Deshalb habe ich mich, als einer von wenigen Zahnärzten in Deutschland, auf dieses Thema spezialisiert und behandele nun Amateur- und Berufsblasmusiker. Wir kümmern uns um die Prävention von Zahnschäden, die präzise Optimierung der Zahn- und Ansatzsituation und die Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz, der nicht nur ästhetisch aussieht, sondern Sie vor allem Ihr Instrument weiter spielen läßt.

www.musikzahnarzt.de

Zur Praxis-Homepage

Wir haben Ihre Gesundheit stets im Blick: Bei Kontrollterminen, Behandlungen und bei der Nachsorge nutzen wir moderne Geräte, hochwertige Materialien und erprobte Verfahren. Dabei haben wir ein offenes Ohr für Ihre Fragen und erklären Ihnen alle zahnmedizinischen Behandlungsschritte, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt. Unser freundliches Team ist immer für Sie da – schließlich möchten wir, dass Ihr Besuch in unserem Zahnzentrum so angenehm wie möglich verläuft.

Alexandra König / Prophylaxe (ZMF)

Valerie Gilles / Verwaltung (ZMV)

Arianita Maliqi / Assistenz (ZMF)

Yvonne Friedrich / Verwaltung (ZMV)

Bianca Meuer / Zahntechnikerin

Implantologie · in Wirges
Zahnärzte · in Wirges

02.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut zufrieden

Herr Dr. Reiter und sein Prophylaxe-Team sind einfach super!

Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

Besonders die Mitarbeiterinnen der Prophylaxe sind sehr einfühlsam und arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit.

27.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnreinigung bei Frau Xxxxx

Dr. Reiter hat ein besonders gutes Team. Alle sind sehr freundlich und geben gerne Auskunft über den Stand der Behandlung. Alle Fragen werden verständlich beantwortet. Dr. Reiter selbst ist ein sehr kompetenter Arzt. Jederzeit würde ich ihn weiter empfehlen. Doch ganz besonders Frau Xxxxx möchte ich hier erwähnen. Ich muss sagen, das die professionelle Zahnreinigung kein Zuckerschlecken für mich ist. Frau Xxxxx hat es geschafft, das ich keine Schmerzen habe. Sie ist so vorsichtig und erklärt mir alles. Sie macht alles von Hand, da die elektrischen oder das Ultraschallgerät mir immer Schmerzen verursacht haben. Heute gehe ich mit einem guten Gefühl zur Reinigung. Bestehe aber darauf, das nur sie mich behandelt.

18.08.2021

Rundum zufrieden!

Dr. Reiter&sein Team ist ein absolut super Zahnarzt! Er hat mir sofort die Angst genommen, erklärt alles was er macht, ist sehr freundlich und gibt einem vor und während der Behandlung ein gutes Gefühl! Auch die anderen Zahnärzte sind sehr freundlich. Termine können online gebucht werden und man wird vor seinem Termin nochmal per SMS informiert ! Die neue Praxis ist sehr schön und modern!

Das Prophylaxe-Team ist besonders lobenswert! Vielen Dank nochmal! Absolute Weiterempfehlung!

08.06.2021

Exzellent

..sagt doch alles. Das gesamte Team ist sehr kompetent und freundlich. In allen Belangen nimmt man sich Zeit. Sehr gute Aufklärung und extrem engagiert. Kann die Paxis nur empfehlen!

21.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Super Team und Atmosphäre

Ich kann die Praxis, das Team und Dr. Reiter nur empfehlen. Alles sehr professionell und auf das Wohl des Patienten ausgelegt. Neben der ausgezeichneten Betreuung, möchte ich auch das Ambiente hervorheben, welches einem das doch eher ungute Gefühl eines Zahnarztbesuches nimmt.

Ganz besonderen Dank an das Prophylaxe-Team.

Letzte Aktualisierung23.06.2021