Dr. med. dent. Marko Reiter

Zahnzentrum Westerwald - Dr. Marko Reiter & Kollegen

Dr. Reiter

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Bahnhofstr. 28 a56422 Wirges

es freut mich sehr, dass Sie sich über unser Zahnzentrum Westerwald in Wirges informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Parodontologie, Implantologie und Prophylaxe spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. Marko Reiter

seit 1998
Teilnahme an diversen Fortbildungsveranstaltungen
und curriculären Weiterbildungen

seit 2000
Wehrübungen als Sanitätsoffizier der Reserve an verschiedenen Standorten der Bundeswehr in Deutschland

2000 bis 2001

Niederlassung als selbständiger Zahnarzt in Dortmund

2006 bis 2007
DGP-Curriculum Parodontologie

2008
Promotion zum Dr. med. dent. über das Thema „Untersuchung möglicher Zusammenhänge zwischen koronaren Herzerkrankungen und chronischer Parodontitis – Auswertung klinischer Parameter –” an der Philipps-Universität Marburg mit „Magna cum laude“

2010 bis 2011
Zahnarzt bei der Bundeswehr in Bonn (Hardthöhe)

seit Oktober 2011
niedergelassen als Zahnarzt in Wirges

Zahnzentrum Westerwald - Dr. Reiter & Kollegen

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Parodontologie, Implantologie und Prophylaxe informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in unserem Zahnzentrum willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Behandlung von Blech- und Holzbläsern

Die Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen im Erwachsenenalter und Hauptursache für Zahnverlust. Durch bakterielle Zahnbeläge entsteht zunächst eine Zahnfleischentzündung: das Zahnfleisch ist gerötet, manchmal auch angeschwollen und blutet leicht. Wenn in diesem Stadium die verantwortlichen Bakterien nicht beseitigt werden, können sie am Zahnfleischsaum entlang der Zahnwurzeln in Richtung Knochen vordringen, den Zahnhalteapparat zerstören und so zur Bildung von Zahnfleischtaschen führen. In diesen Taschen etabliert sich dann ein komplexer Biofilm aus Bakterien, deren permanent ausgeschiedene Giftstoffe zum Abbau von Kieferknochen führen. Unbehandelt droht weiterer Knochenabbau und letztendlich Zahnverlust.

Unser Behandlungskonzept

Nach eingehender Untersuchung und Diagnostik reinigen wir Ihre Zähne und die infizierten Zahnfleischtaschen mit hochfeinen Mikro-Ultraschallinstrumenten besonders gründlich und schonend. Dadurch wird der Biofilm aus Bakterien zerstört und beseitigt. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine höchst effiziente photodynamische Lasertherapie an. Dabei wird eine spezielle Farbstofflösung durch Bestrahlung mit einem Kaltlicht-Laser zum hochwirksamen Breitband-Antiseptikum. 99,99 % aller oralen Bakterien werden während der Behandlung abgetötet – schnell, sicher und völlig schmerzfrei ohne Nebenwirkungen.

Parodontalchirurgie

Implantatgetragener Zahnersatz bedeutet Sicherheit und höchste Ästhetik

Wenn es um den ästhetischen und dauerhaft sicheren Ersatz verlorener Zähne geht, gibt es nur eine rundum perfekte Lösung: Implantatgetragener Zahnersatz aus Vollkeramik. Bei einer einzelnen Zahnlücke trägt das Implantat eine vollkeramische Einzelkrone sicher und stabil – gesunde Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden und das Ergebnis sieht auch noch sehr natürlich aus.

Bei größerem Zahnverlust, vielleicht sogar über Jahre, sind Zahnimplantate die perfekte Lösung. Sie können genau so positioniert werden, wie es nötig ist, um die vollständige Kaufähigkeit wiederherzustellen. Lassen Sie sich gerne ausführlich bei uns beraten.

• Behandlung von Blech- und Holzbläsern

Damit Sie Ihr Blasinstrument sicher und problemlos spielen können, braucht es nicht nur viel Übung, sondern auch eine stabile Zahnsituation. Eine Erfahrung, die ich selbst als Trompeter gemacht habe und heute als Zahnarzt anderen Musikern weitergeben möchte. Nicht selten kommt es vor, das durch zahnbedingte Probleme (Unfall, Parodontitis, nicht bedarfsgerecht ausgeführter Zahnersatz) Musiker beim Spielen ihres Instrumentes beeinträchtigt werden. Das kann bei Profis bis zur Berufsunfähigkeit führen.

Deshalb habe ich mich, als einer von wenigen Zahnärzten in Deutschland, auf dieses Thema spezialisiert und behandele nun Amateur- und Berufsblasmusiker. Wir kümmern uns um die Prävention von Zahnschäden, die präzise Optimierung der Zahn- und Ansatzsituation und die Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz, der nicht nur ästhetisch aussieht, sondern Sie vor allem Ihr Instrument weiter spielen läßt.

www.musikzahnarzt.de

Zur Praxis-Homepage

Wir haben Ihre Gesundheit stets im Blick: Bei Kontrollterminen, Behandlungen und bei der Nachsorge nutzen wir moderne Geräte, hochwertige Materialien und erprobte Verfahren. Dabei haben wir ein offenes Ohr für Ihre Fragen und erklären Ihnen alle zahnmedizinischen Behandlungsschritte, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt. Unser freundliches Team ist immer für Sie da – schließlich möchten wir, dass Ihr Besuch in unserem Zahnzentrum so angenehm wie möglich verläuft.

Alexandra König / Prophylaxe (ZMF)

Valerie Gilles / Verwaltung (ZMV)

Arianita Maliqi / Assistenz (ZMF)

Bianca Meuer / Zahntechnikerin

Zahnärzte · in Wirges

super Umgang mit Angst-Patienten

03.05.2022

Sehr einfühlsame Behandlung

Ich war das erste Mal in der Praxis und würde als Angst Patient sehr einfühlsam und gut aufgeklärt behandelt

Das ganze Praxis Team ist sehr freundlich

29.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Ich war das erste Mal beim Zahnzentrum Westerwald und bin mit der Beratung sehr zufrieden. Die Behandlung wurde ausgiebig besprochen und auch die Kostentransparenz ist gegeben. Ich war sicherlich nicht das letzte Mal dort.

15.04.2022

Prophylaxe

Ich möchte mich ganz besonders für die ausführliche Prophylaxe-Beratung und die professionelle Behandlung bedanken. Mir wurde sehr einfühlsam und mit viel Geduld erklärt, was zu tun ist, und ein für mich perfekt passendes Konzept vorgeschlagen, welches dann auch genau so wie beschrieben umgesetzt wurde. Während der Behandlung wurde sehr darauf geachtet, dass ich mich wohl fühle. Das Ergebnis ist hervorragend und das für mich entwickelte Konzept sorgt dafür, dass dies auch so bleibt. Vielen Dank!

24.02.2022

Alles top!

die ganze Familie wird hier behandelt. Von der Terminierung bis zur Behandlung alles zu empfehlen. Auch für Kinder sehr gut aufgestellt und sehr liebevoll.

17.02.2022

Moderne Praxis

Alles sehr gut organisiert, da können sich nicht nur andere Zahnarztpraxen ein Beispiel nehmen. Viel zu oft fühlt man sich als Patient als notwendiges Übel, hier ist genau das Gegenteil der Fall

Letzte Aktualisierung05.05.2022

Dr. med. dent. Marko Reiter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Dernbach