Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5

    Klinik Wirsberg GmbH & Co. KG Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Nach 6,5 Wochen Aufenthalt in der Klinik Wirsberg bin ich erholt und gestärkt nachn Hause gefahren. Ich konnte in der Klinik viel Neues über mich und den Umgang mit mir lernen. Die Therapien waren sehr vielseitig und haben mir gut geholfen. Die Ärzte, die Therapeuten und das Pflegepersonal sind sehr kompetent und sind immer für einen da. Das ganze Personal der Klinik ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Klinik ist behaglich eingerichtet und vermittelt eine fämiliäre Atmosphäre. Durch die geringe Patientenzahl (50) kommt man schnell in guten Kontakt mit den anderen. Hier wird sich für den Patienten Zeit genommen und individuell auf die Beschwerden und Anliegen eingegeangen. Sollte es nötig sein, würde ich jederzeit wieder hier her kommen.

    Schnelle und unkomplizierte Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Wirsberg GmbH & Co. KG Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Unfreundlichkeit von die Frau die Akupunktur macht

    Die Frau von Akupunktur war unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Wirsberg GmbH & Co. KG Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Ich war für 7 Wo. in Wirsberg und wenn bedarf ist, würde ich es wieder tun.
    Was aber absolut nicht geht ist, wenn du mit Deinem Arzt/Ärztin nicht klar kommst haste Pech gehabt. Arztwechsel während der Therapie nicht möglich.
    Therapien sind top kann man für sich viel rausholen. Diese werden zum Teil von den Schwestern und zum Teil von Externen Therapeuten durchgeführt.
    Essen war so lala. Für die kleine Anzahl von Patienten könnte man vieles frisch kochen. Man wird satt. Mehr auch nicht

    Würde es wieder tun. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Wirsberg GmbH & Co. KG Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Ich war für 7 Wochen in der Klinik.
    Aufgrund schwerer Depressionen, ich würde jederzeit bei bedarf wieder hingehen.
    Tolles Personal, super Angebote und man kommt zur Ruhe.

    Tolle Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Wirsberg GmbH & Co. KG Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Ich bin aufgrund somatischer Beschwerden in die Klinik gekommen. Der Besuch war von mir gewünscht, das Krankenhaus nach der Örtlichkeit und ihrer Philosophie ausgesucht. Dementsprechend hatte ich Vorstellungen und Wünsche, die zum Teil nicht erfüllt wurden.
    Als Privatpatient hatte ich ein Einzelzimmer und ein Bad mit Fenster. Andere Patienten wurden im Doppelzimmer untergebracht, was ich in einer speziellen Lebenssituation wie der Notwendigkeit eines Aufenthaltes in einem psychiatrischen Krankenhaus als zusätzlichen Druck empfinde. Mitpatienten
    erlebten das zum Teil sehr belastend. Es gibt keine Fernseher auf den Zimmern, lediglich zwei Gemeinschaftsfernsehräume. Die Ausstattung der Klinik war erträglich, alles war sehr sauber, könnte aber insgesamt eine Auffrischung vertragen. Das Personal gibt sich alle erdenkliche Mühe, die Versorgung der Patienten und die Therapien vernünftig umzusetzen. Eine phantastische Mitarbeiterin ist zuständig für Sportgruppen und das gesamte Angebot der Bäderabteilung für sämtliche Patienten des Hauses. Sich um den Einzelnen bei Bedarf fünf Minuten länger zu kümmern, ist bei dieser Arbeitsbelastung nicht möglich. Das Reinigungspersonal war immer gut gelaunt, sehr hilfsbereit und bemüht. Das Essen war mittags in Ordnung, Frühstück und Abendessen eher unbefriedigend. Keine Auswahl, teilweise nicht für alle Patienten alles vorhanden. Die Arztgespräche haben mir nichts gegeben. Herr Pinkow, aufgrund des Ärztemangels im Hause aus der wohlverdienten Rente zurückbeordert, war sicher sehr freundlich, mir aber nicht hilfreich.
    Alles in allem ist die Klinik ein Ort, an dem ein Mensch zur Ruhe kommen kann, wenn er sich auf die Klinik und ihr Therapieangebot einlassen und vor allem mit sich selbst beschäftigen kann. Die Umgebung ist wirklich schön, im Sommer sicher noch besser zu nutzen. Durch die einsame Tallage, ist es sicher sinnvoll mit dem Pkw anzureisen um ein wenig unabhängiger zu sein. Ich würde nicht noch einmal hinfahren.

    Klinik für ruhebedürftige Menschen in idyllischer, abgeschiedener Lage. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Wirsberg GmbH & Co. KG Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Nicht zu empfehlen ... Dr. Schuldt einfach nur inkompetent !

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Klinik Wirsberg GmbH & Co. KG Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Sauber, freundlich, kompetent. Manchmal etwas erzieherisch bevormundend, trotzdem immer nett.
    Kein Handyempfang (Gott sei Dank), dafür Telefon im Zimmer optional. TV ebenso.
    Mir hat\'s aus dem Burnout geholfen. Dafür Dank an die Ärztin und das Super-Team.
    Gegend sehr zum Abschalten geeignet. Sportliche Aktivitäten werden angeboten, die Teilnahme erwünscht.

    Gut zum Neuanfang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Wirsberg GmbH & Co. KG Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Ich habe die Klinik als eine sehr angenehme Phase meines Lebens empfunden. Es ist für mich jedesmal ein zugewinn an sehr intensiven Erfahrungen mit mir selbst die ich noch nirgents anders machen konnte. Für jedes Problem kann man dort eine lösung finden so zu minderst bei mir. Ich verdanke der Klinik ein großes Stück meiner Lebensqualität. Die herrliche Natur kann einem viel an innerer Ruhe und Gelassenheit zurück geben. Die Abgeschiedenheit in Verbindung mir netten Menschen gibt einem ein Gefühl von Familie das ich nie wieder missen möchte.

    Ich würde es jedem Empfehlen in diese Klinik zu gehen.

    Zweites Zuhause • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Goldene Adlerhütte 2-9, 95339 Wirsberg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen