Dr. med. Thomas Erik Forssman bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Erik Forssman?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erik Forssman Facharzt für Dermatologie

Ich war bei Herrn Dr. Forssman bzgl. eines Allergietests.
Die Praxis war zu keiner Zeit telefonisch erreichbar. Ich hatte es mehrmals hintereinander über mehrere Tage versucht. Also kam ich persönlich vorbei um meine Angelegenheiten zu klären. Das Praxispersonal war überraschend nett. Durch die schon hier vorhandenen Bewertungen war ich ziemlich skeptisch.
Als ich dann einen Termin bekommen hatte, musste ich dennoch 1 1/2 Stunden warten, bis ich zur Sprechstunde zum Arzt überhaupt kam. Schlussendlich bestand das Gespräch dann nur daraus, das der Arzt mich kurz drüber aufgeklärt hat, wie der Allergietest abläuft und das ich das verdächtige Lebensmittel selbst organisieren und mitbringen soll. Theoretisch wäre die Sprechstunde nach 5min vorbei gewessen. Jedoch wurde dann der Arzt von jemanden angerufen, mit dem er ca. 10min dann vor mir in einer fremden Sprache telefoniert hat. Von der art und Weise, wie das Gespräch ablief, konnte ich jedoch mithören, dass es sich um Private angelegenheiten Handelt. Ich war kurz davor einfach aufzustehen und zu gehen. Nach dem Telefonat hat sich der Arzt zwar entschludigt und mich dann verabschiedet, aber solche Telefonate vor einem Patienten zu führen, finde ich ein absolutes No-Go!

Was gibt es sonst weiteres zu erzählen...Die Praxis ist leider überhaupt nicht Barrierefrei zu erreichen. ich hab in meiner Wartezeit diverse Patienten mit Gehproblemen beobachtet, die sich schwer taten die Treppen rauf zu kommen. Aufgrund der Pandemie sind dann entsprechend auch die Plätze im Wartezimmer begrenzt. Daraus folgt, das Menschen mit Problemen vor der Praxis im stehen warten mussten. War etwas traurig mit anzusehen....

Kurz gesagt kann ich die Praxis und den Arzt niemand weiterempfehlen. Allerdings sind gute Ärzte in Wismar leider allgemein sehr rar...

Arzt führt vor Patienten private Gespräche am Handy... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erik Forssman Facharzt für Dermatologie

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Behandlung und dem Arzt. Ich hatte vorher einen Termin am Telefon vereinbart und musste dennoch ca. 1h warten. Die Praxis war jedoch sehr voll und deswegen hatte Verständnis. Realistischerweise habe ich mir mind. 1h Zeit genommen für den Besuch, weil ich schon damit gerechnet habe. Am Ende bin ich aber froh, dass mein Problem behandelt wird und ich hatte auch das Gefühl, dass ich ausführlich beraten wurde. Auf Qualität muss man manchmal halt warten.

Kompetenter Hautarzt mit viel Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Endlich ein Arzt, der meine Rosacea in den GRiff bekommen hat

empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erik Forssman Facharzt für Dermatologie

Nie wieder diese Praxis unhöfliches Rezeptionspersonal.Wenig Zeit für einen genommen und das von einer Assistentin, bei der ich wohl mehr Ahnung durch meine Internet Recherche hatte als sie.

Bin nicht mal zum Arzt rein sondern wurde von einer Assistentin abgefertigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erik Forssman Facharzt für Dermatologie

Ich wollte nur nach einem neuen Termin fragen, ich weiß ja um lange Wartezeiten aber ich denke das ist hier nicht gewünscht. (einfach in der Praxis auftauchen ohne Termin obwohl ich schon Pat. war)
Telefonat der Schwester (blond) mitgehört da ich ja am Tresen stand.... "sie brauchen nicht zu kommen, der Arzt kommt um halb 11 und dann braucht er seine Ruhe", ich dachte ich hör nicht richtig. Der Anrufer dachte wahrscheinlich auch das er im falschen Film ist, was ist das bitte für eine Aussage? Von dem ständigen Augenrollen und genervt sein aller Mitarbeiter mal ganz abgesehen fühlt man sich als ob man einen Fehler gemacht hat in dieser Praxis nach einem Termin zu fragen.
Ich arbeite selbst in einer Praxis, wenn ich mit unseren Pat. so umgehen würde, dann wäre ich meinen Job schon lange los und wenn die Damen bei Dr. Forssmann sich überfordert fühlen oder ihren Job vielleicht verfehlt haben, dann sollten sie sich was anderes suchen und das nicht an den Pat. auslassen. Ich war echt entsetzt und setze definitiv keinen Fuß mehr in diese Praxis.
Schade um den Ruf dieser Praxis

Praxismitarbeiterinnen "Note 6" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erik Forssman Facharzt für Dermatologie

Der Termin hat seinen Zweck erfüllt, keinerlei Unhöflichkeiten o.ä.,Wartezeiten im Rahmen.

So weit so gut... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erik Forssman Facharzt für Dermatologie

Ich musste nun schon mehrfach zu Dr. Forssmann (inkl. zwei kleiner OPs) und habe vollstes Vertrauen in ihn. Er ist kompetent, freundlich und hat selbst während der OP ein paar aufmunternde Worte parat. Trotzdem ist er bei seiner Anamnese gründlich und nimmt sich auch kurz die Zeit bei Unklarheiten nachzufragen bzw. diese zu erläutern. Ich kann Dr. Forssmann ohne Bedenken weiterempfehlen.

sehr professioneller und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erik Forssman Facharzt für Dermatologie

Erster, zweiter und dritter Eindruck, der bereits vor der Anmeldung beginnt: uninteressiertes, genervtes und unhöfliches Personal an der Anmeldung, das bemüht ist, den Patienten solange wie möglich zu ignorieren. Erster Härtetest: vielleicht klappt es ja, dass der Patient aufgibt und wieder geht.
Behandlung o.k., aber Kritik streng verboten....!

Arzt o.k., aber Tresenpersonal: Katastrophe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erik Forssman Facharzt für Dermatologie

ich kann die vorherigen Bewertungen nur bestätigen: die Schwestern sind super unfreundlich, teilweise schon unverschämt
Der Arzt ist vor 11:00 Uhr gar nicht in der Praxis, man kann also entweder warten oder in der Stadt Erledigungen machen.
Anmelden muss man sich aber um 8:00 Uhr - später wird man nicht drangenommen, auch wenn es ein Notfall ist.
Als Mutter mit mehreren Kleinkindern wird man genauso (schlecht) behandelt wir alle anderen.
Also: Wer sich gerne von oben herab behandelt lässt, gerne stundenlang wartet und auf dumme Sprüche steht, ist hier genau richtig.
Ich werde diese Praxis nicht wieder betreten.

einfach nur schlecht.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erik Forssman Facharzt für Dermatologie

Herr Forsmann ist nett und kompetent, allerdings ist seine Empfangsdame unterirdisch.
Unfreundlich, unhöflich und schnippisch. Frage mich, warum er solche Leute beschäftigt, die ihm den Ruf kaputt machen. Kann man sich wahrscheinlich nur als Hautarzt leisten, weil es in Wismar kaum Alternativen gibt.

Die unfreundlichste Empfangsdame die ich je erlebt habe. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben