Dr. med. Kristin Hillenbrand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Rehabilitationswesen

Sind Sie Dr. med. Kristin Hillenbrand?

Standort: MVZ-Sana Arztpraxen Wismar Sana Hanse-Klinikum GmbH

Ich möchte eine Bewertung abgeben, da ich mich bei Frau Dr. Hillenbrand sehr gut betreut fühle. Sie nimmt sich für mich regelmäßig ausreichend Zeit, auch wenn viele weitere Patienten warten. Auch werde ich problemlos zu Spezialisten vermittelt, wobei sich Frau Dr. Hillenbrand auch für die Termine verantwortlich fühlt, was bei vielen anderen Ärzten nicht so üblich ist. Die Beratung habe ich immer kompetent und verständlich empfunden. Ich würde Frau Dr. Hillenbrand immer weiterempfehlen.

Sehr freundliche und sorgfältige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ-Sana Arztpraxen Wismar Sana Hanse-Klinikum GmbH

Positv ist, dass die Praxis gut ausgestattet ist, das Personal zumeist sehr freundlich ist und Frau Hillenbrand noch jung und nicht ausgebrannt ist.

Zu mir hat sie allerdings von Anfang an keinen Draht gefunden. Ich bin da so selten hin, wie irgendwie möglich. Nur für meine chronischen Erkrankungen brauchte ich dann 1x im Monat das Rezept.

Und irgendwann ist Sie völlig aus der Rolle gefallen und hat mir vorgehalten, wie teuer das doch ist, dass Ihr ein Regress drohe und dass sie sich freuen würde, wenn ich die Praxis wechseln wollte.

Dabei war das eine völlig normale Dosis bei meinem Krankheitsbild und es hat gar keinen Regress gegeben...

Was mich auch sehr stört: Die Gespräche fühlten sich so an, als sei ich intelligenzgeminderter Analphabet und nicht Akademiker.

Was mich dann noch sehr gestört hat: Ich hatte immer das Gefühl, dass das Krankenhaus, dem die Praxis gehört, ambulant und stationär von Ihr bedient und belegt werden musste. Termine bei anderen Ärzten waren fast nicht möglich und durch den Testzwang im Krankenhaus habe ich lieber auf Weiterbehandlung verzichtet.

Niederschwellig ist das nicht.

Ich habe der Praxis den Rücken gekehrt. Lieber kein Arzt als so ein Arzt.

Naja... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ-Sana Arztpraxen Wismar Sana Hanse-Klinikum GmbH

Kommt mit ihrer Schul Medizin nicht Weiter und den ist es ja einfacher zu sagen das es ja Psychosomatisch sein könnte, und schreibt das auch noch so in die Akte das man nicht mal beim anderen Arzt richtig behandelt wird, weil die das lesen und drücken ein auch den Stempel drauf...
Resultat: 1 Jahr Schmerzen und 15 KG verloren...

Die Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ-Sana Arztpraxen Wismar Sana Hanse-Klinikum GmbH

Gute Ärztin die trotz der völlig überlaufenen Praxis einen kühlen Kopf bewahrt. Trotzdem möchte ich vor dieser Arztpraxis abraten, völlig überforderte und unterirdisch unfreundliche Damen am Tresen. Fremdschämen wenn man aus dem Wartebereich mitbekommt wie mit manchen Patienten umgegangen wird. Zur Öffnungszeit um 15Uhr wird man bei leerer Praxis trotz Schmerzen abgewiesen und einfach stehen gelassen. Mann solle um 8Uhr morgens wieder kommen. Keine logisch nachvollziehbare Antwort erhalten.

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ-Sana Arztpraxen Wismar Sana Hanse-Klinikum GmbH

Die Schwestern arbeiten offensichtlich gern hier, sind immer sehr freundlich u.zuvorkommend, ob am Telefon o.am Thresen. Hier kann man jederzeit anrufen o.in die Praxis kommen, ohne dass man eine patzige o.genervte Antwort erhält, egal, wie voll der Warteraum ist. Alles ist sehr gut organisiert, sodass niemand sinnlos lange warten muss. Sie geben keinem das Gefühl, hier nicht erwünscht zu sein - wie es leider in vielen anderen Praxen der Fall ist. Fr.Dr.Hillenbrand kann man als Ärztin nur empfehlen, sie ist sehr genau, sehr empathisch, nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten.

Eine Wohltat im Vergleich zu den meisten anderen Praxen Wismars!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

• Rehabilitationswesen