Dipl.-Psych. Vinzent Krause

Psychologischer Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Krause

Psychologischer Psychotherapeut

Dankwartstr. 5323966 Wismar
Sind Sie Dipl.-Psych. Vinzent Krause?

Engagement

Diskretion

3,4

06.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die Rettung für mich, ein sehr guter Verhaltenstherapeut,

Er war der einzige Therapeut ,der sich auf meinen Hilferuf im Mai 2019(ich war tief verzweifelt und voller Ängste ) bei mir ,zurück gemeldet hat . Alle anderen Therapeuten, denen ich auf den Anrufbeantworter gesprochen habe , haben es nicht mal für nötig befunden mich zurück zurufen. Herr Krause hört gut zu, ,liest zwischen den Zeilen , ist ehrlich und direkt ,machmal schonungslos aber dabei immer korrekt. Genau richtig für mich .Ich fühle mich von ihm verstanden , vertraue ihm .Durch ihn konnte ich mir meine Erkrankung ( Depression) eingestehen , mich auf eine notwendige unterstützende medikamentöse Therapie , verordnet durch meinen Hausarzt, einlassen .Das Leben wieder annehmen ,genießen ,jeden

Tag ein Stückchen mehr ,Soziale Kontakte suchen , zulassen und festhalten , auch sein Verdienst.

Durch die Therapie habe ich es gelernt mit meiner Trauer umzugehen ,sie bestimmt nicht mehr mein Leben , ich bestimme es selbst.

24.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

klare Empfehlung

Ich halte Herrn Krause für den geeignesten Therapeuten überhaupt.

Sehr straight, sehr ehrlich und noch mehr direkt. Genau diese Eigenschaften haben mein Vertrauen zu ihm gestärkt, da ich nie überlegen muss, wie er etwas meinen könnte sondern immer weiß, woran ich bin.

Manchmal hätte ich mir eine sanftere Gangart gewünscht - wäre dann nicht so schnell weiter gekommen.

Sogar mein Mann ist von seiner Arbeit überzeugt (ohne je bei ihm gewesen zu sein) - er erlebt aber die Veränderung täglich und ist sehr froh, dass ich diesen Therapeuten gefunden habe.

18.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

"Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetroffen"

Ich habe die probatorischen Sitzungen mit Herrn Krause durchgeführt und vieles abgeklärt. Diese drei Sitzungen haben mir bei meinen Themen sehr gut geholfen und waren, schon nach jeder einzelnen, sehr aufschlussreich. Ich habe viele Dinge verstanden und kann nun beruhigt sagen, dass alles OK ist.

03.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Niemals aufgeben!

Seit 2009 leide ich an Depressionen und Angststörungen einschließlich Panikattacken.

In den Jahren der Erkrankung mit unterschiedlich schweren Episoden und Symptomen wurde und werde ich mit Antidepressiva und von mehreren Psychiatern, Psychotherapeuten sowohl ambulant als auch stationär im Krankenhaus, in tagesklinischen Einrichtungen und einer Klinik für Rehabilitation behandelt.

2018 habe ich Herrn Krause als Verhaltenstherapeuten kennen und schätzen gelernt. In akuten Krisenzeiten bekam ich von ihm praktikable Hilfen um diese Zeiten auszuhalten und zu überstehen. Es erfolgte durch ihn - mein Gesundheitszustand war inzwischen nicht mehr kritisch und stabilisierte sich zunehmend - die umfassende Vorbereitung auf eine Konfrontationstherapie.

Heute fühle ich mich gut. Ich vermeide nicht mehr die angstauslösenden Reize und weiß durch ihn, welche Methoden und Strategien ich bei Auftreten von Restsymptomen und/ oder Vorzeichen einer neuen Episode anwende.

Herr Krause nimmt mich ernst und beantwortet meine Fragen. Wir besprechen mögliche Ziele in der Behandlung und er motiviert mich, diese zu erreichen. Nach unseren Gesprächen bin ich zuversichtlicher. Ich habe gelernt niemals die Hoffnung auf eine Besserung aufzugeben.

Herr Krause ist ein fachlich sehr kompetenter, interessierter und ehrgeiziger Psychotherapeut.

Ich kann jedem Erkrankten, der eine psychotherapeutische Behandlung beginnen möchte, Herrn Krause empfehlen. Der Weg ist lang, es ist aber möglich die Krankheit mit seiner Unterstützung zu überwinden.

02.02.2021

klare Worte, gute Unterstützung

Herr Krause ist ein sehr direkter Therapeut - wer hiermit nich klarkommt sollte sich lieber einen anderen Therapeuten suchen. Für mich entstand ein sinnvolles Vertrauensverhältnis im Laufe der Therapie, durch welches ich auch formulieren konnte, sollte etwas für mich nicht gepasst haben.

Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl anständig betreut zu werden und in wirklichen Krisensituationen einen Ansprechpartner zu haben.

Ich habe sinnvolle Informationen zu Verfügbarkeit und Verlauf der Therapie erhalten.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

03841/6204588

Dipl.-Psych. Vinzent Krause bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Mecklenburg-Vorpommern
    • Altentreptow