Dipl.-Stom. Mirko Schafrik

Dipl.-Stom. Schafrik

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Alter Holzhafen 823966 Wismar

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

egal ob Sie der Zahnschmerz plagt, Ihnen ein Zahn verlorengegangen ist oder Ihr Zahnfleisch entzündet ist, in unserer „Zahnarztpraxis Schafrik“ in Gägelow finden Sie für jedes zahnmedizinische Problem den richtigen Ansprechpartner. Mein Name ist Mirko Schafrik und ich habe mich im Besonderen auf Parodonologie und Implantologie spezialisiert. Zu diesen, und weiteren Leistungen habe ich Ihnen im Folgenden ein paar Informationen zusammengestellt. Gerne berate ich Sie in einer persönlichen Sprechstunde zu Ihrer individuellen zahntechnischen Situation. Zögern Sie nicht bei uns anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren. Ich und mein kompetentes Team freuen uns auf Sie!

Ihr Mirko Schafrik

zu unserer Homepage

In meiner Praxis in der Marktstraße in Gägelow hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe Weiterbildungen in Parodontologie und Implantologie absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Parodontolgie

• Implantate

• Parodontolgie

Parodontose, oder richtigerweise Parodontitis, ist ein chronisch entzündlicher Prozess im Zahnbett, der fast ausnahmslos durch verbliebene Beläge besonders in den Zahnzwischenräumen hervorgerufen wird. Ab dem 30.Lebensjahr sind davon mehr als 50% der Bevölkerung betroffen. Unbehandelt führt eine Parodontitis zu Zahnlockerungen und sogar Zahnverlust. Individuelle Faktoren können das Tempo des Fortschreitens und die Aggressivität der Erkrankung maßgeblich beeinflussen. Das können erbliche Komponenten, das Vorliegen von Stoffwechselstörungen, wie z.B. Diabetes, oder die regelmäßige Einnahme bestimmter Medikamente sein. Auch in der Schwangerschaft besteht ein erhöhtes Erkrankungsrisiko. Die Fehlgeburtenrate wird durch das Vorliegen einer Parodontitis um ein Vielfaches erhöht. In den allermeisten Fällen sind das Vorhandensein von gelegentlichem oder häufigem Zahnfleischbluten, einem schlechten Geschmack im Mund, Mundgeruch oder Lockerungen und Zahnwanderungen  wichtige Hinweiszeichen für das Vorliegen einer Erkrankung.

• Implantate

Der Verlust eigener Zähne verursacht bei den meisten Menschen erhebliche Einschränkungen in der Lebensqualität. Gutes Essen genießen, in geselliger Runde zusammen sitzen oder auch herzhaft lachen, vermeiden diese Menschen dann. Die komfortable Lösung in diesen Fällen ist ein Implantat, das eine feste Verankerung mit Ihrem herausnehmbaren Zahnersatz ermöglicht. Selbstverständlich kann so auch der Verlust einzelner Zähne oder Nichtanlagen von Zähnen mit diesen künstlichen Zahnwurzeln und einer anschließenden Überkronung behandelt werden. Durch eine umfassende Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologoie (DGZI) und eine langjährige Erfahrung ist unsere Praxis bestens darauf vorbereitet, eine Lösung für Sie zu finden.

zu unserer Homepage

In der „Zahnarztpraxis Schafrik“ in Gägelow nutzen ich und mein Team die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie Zahnersatz, Zahnästhetik und Funktionsdiagnostik neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Zahnersatz

• Veneers

• Funktionsdiagnostik

• Zahnersatz

Wir sind spezialisiert auf hochwertige, ästhetische und langlebige Prothetik ganz nach Ihren Wünschen, ob festsitzende, herausnehmbare oder kombinierte Versorgung. Seit Jahren besuchen wir für Sie bei den renommiertesten Referenten Fortbildungsveranstaltungen. Uns ist die enge Kommunikation zum zahntechnischen Labor wichtig. Gemeinsam mit einem deutschen Meisterlabor garantieren wir "maßgeschneiderte", individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösungen. Wichtige Behandlungsschritte werden direkt und persönlich von unseren Zahntechnikermeistern begleitet. Deshalb kommt für uns auch kein "Billiglabor" im Ausland in Frage. Kleinere Reparaturen können wir in unserem Eigenlabor meist sofort für Sie erledigen.

• Veneers

Ihnen gefällt die Farbe oder die Zahnstellung Ihrer Frontzähne nicht? Die Vorderseite ist unschön, die Zähne stehen lückig oder es sind bereits kleinere Ecken abgebrochen? Das kann ohne großen Aufwand mit Veneers (hauchdünne Keramikverblendschalen) korrigiert werden. Ihr Vorteil, es wird vorsichtig nur sehr wenig Zahnsubstanz abgeschliffen und in Zusammenarbeit mit unserem spezialisierten Labor bekommen Sie ein individuelles, auf Ihre Wünsche abgestimmtes Ergebnis.

• Funktionsdiagnostik

Viele Menschen leiden heutzutage unter Symptomen, die auf einer Störung ihres sensiblen Kausystems beruhen. Veränderungen der Bisslage, z. B. durch zu hohe Füllungen, Zahnersatz oder einer unbehandelten Zahnfehlstellung kompensiert unser Körper mitunter viele Jahre. Stress ist dann oftmals der "Katalysator" eines bisher schwelenden Zustandes, so dass es dann zum Ausbruch von heftigen Schmerzsymptomen wie Migräne, Tinnitus, Nacken- oder Rückenschmerzen, Schwindel oder Knacken und Schmerzen in der Kaumuskulatur kommen kann. Mit Hilfe einer präzisen Funktionsdiagnostik können wir eine Diagnose stellen und mit Ihnen die für Sie geeigneten Therapiemaßnahmen festlegen. Interdisziplinär arbeiten wir mit Physiotherapeuten und Osteopathen eng zusammen. Auch bei aufwändigen Zahnersatzrestaurationen hilft diese spezielle manuelle, instrumentelle oder auch computergestützte Diagnostik Ihren Biss wieder in den "Urzustand" zurück zu versetzen und Sie in Ihre "Wohlfühlpostion" zu bringen.

Gemeinschaftspraxis • Mirko Schafrik und Cathryn Schafrik

Dipl.-Stom. Schafrik ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Wismar
Zahnärzte · in Wismar

30.09.2020

Sehr guter Zahnarzt

Vielen Dank für die gute Behandlung ich bin seid 10 Jahren in der Praxis ich habe in meinen 44 Jahren noch nie so einen guten Zahnarzt gehabt. Bei mir wurden unten und oben die Zähne komplett erneuert unter Beachtung der Schmerz und Angst Therapie. Besser geht nicht. Daumen hoch.

29.07.2020
OHNE
NOTE

Kompetenter und netter Zahnarzt

Ich habe in dieser Praxis einen Implantat getragenen Zahnersatz bekommen. Von der Erstberatung bis zum Behandlungsende war ich sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Schafrik. Eine sehr helle, moderne Praxis, mit sehr netten und freundlichen Sprechstundenschwestern. Da fühlt man sich einfach gut aufgehoben.

02.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachliches Wissen auf einen Blick

Danke Herr Schafrik, am Pfingstsamstag haben Sie mit einem Blick auf das Röntgenbild mein Problem

erkannt und es war ein zweiter Zahnwurzelkanal wie es erkannt haben. Er wurde heute gut Behandelt.

30.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wichtig war mir, keine Angst mehr vor dem Zahnarztbesuch zu haben. Geschafft!

Besonders gefallen hat mir, dass während der Behandlung die einzelnen Schritte erklärt wurden.

Ich wechselte zu diesem Zahnarzt, da ich vorher von einem anderen Zahnarzt sehr bevormundend, von oben herab und schmerzhaft behandelt wurde. Dies war hier nicht der Fall.

Kommentar von Dipl.-Stom. Schafrik am 12.04.2020

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir nehmen unsere Patienten grundsätzlich ernst und treten ihnen mit Respekt entgegen.

07.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sanierung von 12 Zähnen

Besonders gut gefallen hat mir die reibungslose Terminierung der Sitzungen und das tadellose Endergebnis. Teilweise fand ich den Zeitbedarf etwas zu hoch, aber das ist alleine der Akribie geschuldet, mit der sich Herr Schafrik der "Restaurierung" meiner Zähne hingegeben hat. Als Belohnung habe ich wieder fantastische Zähne, die sich im Aussehen/Zahnfarbe und Qualität von den echten Zähnen nicht unterscheiden, bekommen.

Kommentar von Dipl.-Stom. Schafrik am 12.04.2020

Danke für Ihre Bewertung. Manchmal wird der Zeitaufwand für zahnmedizinische Rekonstruktionen unterschätzt. Das liegt zum einen an eigenen Erfahrungen mit früheren Behandlungen, zum anderen an durchaus unterschiedlichen Herangehensweisen verschiedener Behandler.

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Dipl.-Stom. Schafrik!

Weitere Behandlungsgebiete in Wismar