Dipl.-Stom. Mirko Schafrik

Zahnersatz
Veneers
Funktionsdiagnostik

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

egal ob Sie der Zahnschmerz plagt, Ihnen ein Zahn verlorengegangen ist oder Ihr Zahnfleisch entzündet ist, in unserer neuen Praxis am Holzhafen in Wismar finden Sie für jedes zahnmedizinische Problem den richtigen Ansprechpartner. Mein Name ist Mirko Schafrik und ich habe mich im Besonderen auf Vollkeramiksanierungen und auf die Zahnerhaltung spezialisiert. Zu diesen, und weiteren Leistungen habe ich Ihnen im Folgenden ein paar Informationen zusammengestellt. Gerne berate ich Sie in einer persönlichen Sprechstunde zu Ihrer individuellen Situation. Zögern Sie nicht bei uns anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren. Ich und unser tolles Team freuen uns auf Sie!

Ihr Mirko Schafrik

zu unserer Homepage

In unserer neuen Praxis am Holzhafen in Wismar hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe Weiterbildungen in Parodontologie,Implantologie, digitaler Zahnheilkunde und Funktionstherapie absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Parodontolgie

• Implantate

• Digitale Zahnheilkunde

• Parodontolgie

Parodontose, oder richtigerweise Parodontitis, ist ein chronisch entzündlicher Prozess im Zahnbett, der fast ausnahmslos durch verbliebene Beläge besonders in den Zahnzwischenräumen hervorgerufen wird. Ab dem 30.Lebensjahr sind davon mehr als 70% der Bevölkerung betroffen. Unbehandelt führt eine Parodontitis zu Zahnlockerungen und sogar Zahnverlust. Individuelle Faktoren können das Tempo des Fortschreitens und die Aggressivität der Erkrankung maßgeblich beeinflussen. Das können erbliche Komponenten, das Vorliegen von Stoffwechselstörungen, wie z.B. Diabetes, oder die regelmäßige Einnahme bestimmter Medikamente sein. Auch in der Schwangerschaft besteht ein erhöhtes Erkrankungsrisiko. Die Fehlgeburtenrate wird durch das Vorliegen einer Parodontitis um ein Vielfaches erhöht. In den allermeisten Fällen sind das Vorhandensein von gelegentlichem oder häufigem Zahnfleischbluten, einem schlechten Geschmack im Mund, Mundgeruch oder Lockerungen und Zahnwanderungen  wichtige Hinweiszeichen für das Vorliegen einer Erkrankung.

• Implantate

Der Verlust eigener Zähne verursacht bei den meisten Menschen erhebliche Einschränkungen in der Lebensqualität. Gutes Essen genießen, in geselliger Runde zusammen sitzen oder auch herzhaft lachen, vermeiden diese Menschen dann. Die komfortable Lösung in diesen Fällen ist ein Implantat, das eine feste Verankerung mit Ihrem herausnehmbaren Zahnersatz ermöglicht. Selbstverständlich kann so auch der Verlust einzelner Zähne oder Nichtanlagen von Zähnen mit diesen künstlichen Zahnwurzeln und einer anschließenden Überkronung behandelt werden. Durch eine umfassende Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologoie (DGZI) und eine langjährige Erfahrung ist unsere Praxis bestens darauf vorbereitet, eine Lösung für Sie zu finden.

• Digitale Zahnheilkunde

In einer Sitzung oder an einem Tag hochästhetische Versorgungen mit Inlays, Teilkronen, Kronen und Implantatkronen oder auch Brücken aus Vollkeramik zur Verfügung stellen zu können, bringt sowohl dem Patienten als auch uns als Team hohes Maß an Zufriedenheit. Keine lästigen Abformungen und lange Wartezeiten oder suboptimale Provisorien.

In der „Zahnarztpraxis Schafrik“ in Wismar nutzen ich und mein Team die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie Zahnersatz, Zahnästhetik und Funktionsdiagnostik neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Zahnersatz

• Veneers

• Funktionsdiagnostik

• Zahnersatz

Wir sind spezialisiert auf hochwertige, ästhetische und langlebige Prothetik ganz nach Ihren Wünschen, ob festsitzende, herausnehmbare oder kombinierte Versorgung. Seit Jahren besuchen wir für Sie bei den renommiertesten Referenten Fortbildungsveranstaltungen. Uns ist die enge Kommunikation zum zahntechnischen Labor wichtig. Gemeinsam mit einem deutschen Meisterlabor garantieren wir "maßgeschneiderte", individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösungen. Wichtige Behandlungsschritte werden direkt und persönlich von unseren Zahntechnikermeistern begleitet. Deshalb kommt für uns auch kein "Billiglabor" im Ausland in Frage. Kleinere Reparaturen können wir in unserem Eigenlabor meist sofort für Sie erledigen.

• Veneers

Ihnen gefällt die Farbe oder die Zahnstellung Ihrer Frontzähne nicht? Die Vorderseite ist unschön, die Zähne stehen lückig oder es sind bereits kleinere Ecken abgebrochen? Das kann ohne großen Aufwand mit Veneers (hauchdünne Keramikverblendschalen) korrigiert werden. Ihr Vorteil, es wird vorsichtig nur sehr wenig Zahnsubstanz abgeschliffen und in Zusammenarbeit mit unserem spezialisierten Labor bekommen Sie ein individuelles, auf Ihre Wünsche abgestimmtes Ergebnis.

• Funktionsdiagnostik

Viele Menschen leiden heutzutage unter Symptomen, die auf einer Störung ihres sensiblen Kausystems beruhen. Veränderungen der Bisslage, z. B. durch zu hohe Füllungen, Zahnersatz oder einer unbehandelten Zahnfehlstellung kompensiert unser Körper mitunter viele Jahre. Stress ist dann oftmals der "Katalysator" eines bisher schwelenden Zustandes, so dass es dann zum Ausbruch von heftigen Schmerzsymptomen wie Migräne, Tinnitus, Nacken- oder Rückenschmerzen, Schwindel oder Knacken und Schmerzen in der Kaumuskulatur kommen kann. Mit Hilfe einer präzisen Funktionsdiagnostik können wir eine Diagnose stellen und mit Ihnen die für Sie geeigneten Therapiemaßnahmen festlegen. Interdisziplinär arbeiten wir mit Physiotherapeuten und Osteopathen eng zusammen. Auch bei aufwändigen Zahnersatzrestaurationen hilft diese spezielle manuelle, instrumentelle oder auch computergestützte Diagnostik Ihren Biss wieder in den "Urzustand" zurück zu versetzen und Sie in Ihre "Wohlfühlpostion" zu bringen.

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Mirko Schafrik und Cathryn Schafrik

Dipl.-Stom. Schafrik ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Wismar
Zahnärzte · in Wismar

sehr gute Betreuung

09.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Zahnarztpraxis!

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis und war und bin sehr zufrieden.

Meine Kinder und ich werden immer sehr freundlich behandelt.

In akuten Situation bekomme ich auch zeitnah einen Termin.

Ich kann die Praxis auf jeden Fall empfehlen.

12.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Alles bestens - seit Jahren mein Stammzahnarzt

Nach einigen schlechten Erfahrungen im Raum Wismar habe ich bei Schafriks endlich die Praxis meines Vertrauens gefunden. Hier passt alles von der hervorragenden Behandlung bis zum Amiente der Praxis. Uneingeschränkte Empfehlung!

15.04.2022

Sehr freundlicher ,kompetenter Arzt

Dr. Schafrik und sein Team haben mir die panische Angst genommen. Ich gehe seit 3 Jahren ohne Angst und Schweißausbrüche zu den Behandlungen. Und jedesmal bin ich dankbar für die sehr gute Betreuung und Behandlung.

02.04.2022

Sehr gut aufgehoben

Wir sind auf Empfehlung in die Praxis gekommen, diese wurde voll erfüllt. Wir waren sehr positiv von dem gesamten Team, der Praxis und der kompetenten Beratung und Behandlung beeindruckt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und hat nicht das Gefühl, das hier auf das zu verdiende Honorar geschaut wird. Es werden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten angeboten und besprochen.

30.03.2022

Sehr kompetent von Zahnfleischbehandlung, Reinigung bis Implantatsetzung

Mein Mann und ich sind seit gut 20 Jahren in Behandlung beim Zahnarzt Mirko Schafrik. Schon der Zeitraum gibt eine eindeutige Bewertung ab. Wir wurden mit allen Problemen immer bestens beraten und bei der Umsetzung wurde immer auf vollste Zufriedenheit geachtet.

Letzte Aktualisierung03.05.2022

Dipl.-Stom. Mirko Schafrik bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Rosenthal