M.Sc. Cathryn Schafrik

M.Sc. Schafrik

Zahnärztin, Kieferorthopädie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Alter Holzhafen 823966 Wismar

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass ich Ihnen im Folgenden meine zahnärztlichen Leistungen vorstellen kann. Auch möchte ich, Cathryn Schafrik, Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Praxisphilosophie verschaffen. Meine Behandlungsschwerpunkte sind Zahnersatz, Zahnästhetik, Kieferorthopädie und Endodontologie. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, oder einen Termin vereinbaren möchten, rufen Sie einfach bei uns an. Wir sind jederzeit für Sie da!

Ihre Cathryn Schafrik

zu unserer Homepage

Auf den Gebieten Zahnersatz, Zahnästhetik und Kieferorthopädie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte unserer Zahnarztpraxis Schafrik lesen:

• Zahnersatz

• Zahnaufhellung

• Kieferorthopädie

• Zahnersatz

Wir sind spezialisiert auf hochwertige, ästhetische und langlebige Prothetik ganz nach Ihren Wünschen, ob festsitzende, herausnehmbare oder kombinierte Versorgung. Seit Jahren besuchen wir für Sie bei den renommiertesten Referenten Fortbildungsveranstaltungen. Uns ist die enge Kommunikation zum zahntechnischen Labor wichtig. Gemeinsam mit einem deutschen Meisterlabor garantieren wir  "maßgeschneiderte", individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösungen. Wichtige Behandlungsschritte werden direkt und persönlich von unseren Zahntechnikermeistern begleitet. Deshalb kommt für uns auch kein "Billiglabor" im Ausland in Frage. Kleinere Reparaturen können wir in unserem Eigenlabor meist sofort für Sie erledigen.

• Zahnaufhellung

Für ein gewinnendes Lächeln mit natürlich weißen Zähnen wünschen Sie sich eine Zahnaufhellung Wir machen das für Sie möglich. Und das in nur einer Sitzung. Schonende Aufhellungsgele sorgen in Verbindung mit der Anwendung einer speziellen LED-Lampe für ein überzeugendes Ergebnis. Mit der Kompetenz unseres Teams und dem System von Philips Zoom bieten wir Ihnen einen sicheren und langanhaltenden Effekt.

• Kieferorthopädie

Die Stellung und die Ästhetik unserer Zähne bestimmen in nicht unerheblicher Weise unser Aussehen. Wenn die Zahnstellung Ihrer Kinder oder Ihre eigene in "Schieflage" geraten ist, kümmern wir uns darum. Gemeinsam finden wir für Sie die passende Lösung. In vielen Fällen, nach vorheriger Prüfung der Indikation, übernimmt Ihre Krankenkasse die Kosten der Behandlung. Vielfach können Erwachsene, die im Berufsleben stehen, schon mit sehr diskreten Behandlungsmitteln, z.B mit Schienen therapiert werden.

zu unserer Homepage

In der Zahnarztpraxis Schafrik in Gägelow setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Endodontologie zur Verfügung.

• Endodontologie

• Endodontologie

Manchmal kommt es durch Karies, seltener durch ein Trauma zu einer Entzündung des Zahnnervs oder zu einem symptomlosen Absterben des Zahnes. Dann muss eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden. Oftmals sind bereits schon Schäden am Wurzelspitzengewebe vorhanden. Dann sollte schnell und ohne Verzögerung gehandelt werden, da dies anderenfalls zu fortschreitender Entzündung mit einer "dicken Backe" oder einer Zahnfraktur führen kann. Um diese Zähne langfristig zu erhalten und sie sogar noch in einen Zahnersatz einbeziehen zu können, bedarf es einer sorgfältigen, exakten und technisch sehr anspruchsvollen Wurzelkanalbehandlung. In unserer Praxis verfahren wir nach der continuous-wave- Technik nach Buchanan. Aufwändige Aufbereitungsmaßnahmen, eine elektronische Längenmessung, spezielle Desinfektionsmaßnahmen, eine Lasersterilisation  und ein akkurates Abfüllen der Wurzelkanäle mit anschließendem speicheldichten Verschluss, sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung. In den meisten Fällen führen wir die Behandlung in nur einer Sitzung durch. Vorbei sind mehrfache Besuche beim Zahnarzt über Wochen oder gar Monate hinweg, um eine Einlage wechseln zu lassen.

Gemeinschaftspraxis • Mirko Schafrik und Cathryn Schafrik

M.Sc. Schafrik ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Wismar
Zahnärzte · in Wismar

15.01.2021

Hallo liebes Schafrik Team

Ich bin bei Ihnen super aufgenommen worden, habe eine Behandlung erfahren die einfach mit sehr toll zu bewerten ist.

Das gesamte Team mit ihrer Chefin überzeugen mit Freundlichkeit, Pünktlichkeit und fachlicher Kompetenz.

Sie nahmen sich Zeit und erklärten alle Behandlungschritte.

Das überzeugte und ich fühlte mich in den richtigen Händen.

Danke nochmals und liebe Grüße,

Ihre A. Th.

08.12.2020

Hallo Frau Schafrik

Klasse Team wurde seit der ersten Termivereinbarung super aufgenommen und in den persönlichen Gesprächen über alles aufgeklärt was das beste ist für meine Zähne mit meinem Einverständnis auch über das Finanzielle und wir sind uns einig geworden und vorallem Termivereinbarung und Behandlung stimmten voll überein. Ich möchte nochmal Danke sagen und bin sehr gut bei Ihnen als Patient aufgehoben. Danke an das gesamte Team. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

04.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Terminvergabe! Ankomen und drankommen!

Bester Zahnarztpraxis die ich kenne. Besonders hervorzuheben ist die Terminvergabe. Top weiter so.

28.08.2019 • gesetzlich versichert

Fachkompetenz auf höchstem Niveau

In einer modernen Praxis mit äußerst freundlichem Personal fühlt man sich bestens beraten und behandelt. Keine Wartezeiten nach Terminabsprachen, behutsames Eingehen auf persönliche Befindlichkeiten und exelente Arbeit der Zahnärzte nach neustem Stand der Wissenschaft und Technik sorgen für ein Gefühl, dass man in dieser Praxis nicht nur eine geldbringende Patientennummer ist, sondern Ängste und Sorgen ernst genommen werden. Die Zahnärzte nehmen sich Zeit für persönliche Worte und nirgend anders habe ich eine so gründliche Prophylaxe erfahren. Für Angstpatienten wie mich ist die Möglichkeit, sich mit Lachgas beruhigen zu lassen, eine echte Befreiung. Ein neues Inlet in nur einer Behandlung ersparte mir nicht nur Zeit , sondern auch Angststress, und alles passte sofort perfekt dank moderner Scantechnik mit einer Kamera.

09.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

einmalig

heute hatte ich meinen ersten termin in dieser praxis und es sollten einige probleme über meine zähne besprochen werden

ich war begeistert von frau schafik und ihrem team

so ausführlich, wie noch in keiner anderen praxis, wurde ich über alle vor und nachteile einer behandlung aufgeklärt

die ganze praxis ist mit bester technik ausgerüstet und ermöglicht eine super diagnostik

es wurde sich sehr liebevoll um mich gekümmert, angefangen von der rezeption bis hin zur ärztin

meinen ersten behandlungstermin habe ich auch schon

diese praxis bekommt von mir ein sehr gut

Kommentar von M.Sc. Schafrik am 19.07.2019

Vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung und für das große Lob, dass Sie unserer Praxis ausgesprochen haben.

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , M.Sc. Schafrik!