Rathausstr. 23, Wissen

Frank Scheffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kieferorthopädie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Ich gehe immer mit Angst zum Zahnarzt aber
bei diesem Team fühle ich mich wunderbar aufgehoben.
Meine Angst vor dem nächsten Termin ist so gut wie weg.
Vielen Dank !

Sehr sympatischer Arzt und sehr sehr nette Sprechstundenhilfen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Martin Scheffer Zahnarzt

Ich war, bevor ich Frank Scheffer konsultiert habe, eine Angst-Patientin, die jahrzehntelang durch gemachte Erfahrungen mittlerweile Angst vor einem Zahnarzt hatte.

In dieser Praxiss wird man vom Team und von Frank Scheffer so herzlich in Empfang genommen und sehr kompetent betreut, dass die tiefen Angstzustände in Luft verpufft sind.

Das Termin-Management ist derart klasse, dass man kaum im Wartezimmer platznehmen braucht. Die Termine sind so gut gelegt, dass er sich sehr viel Zeit nimmt, ohne Zeitdruck zu behandeln.

Frank Scheffer und das gesamte Team strahlen eine so große Kompetenz und Ruhe aus, dass man spürt, man ist dort sehr gut aufgehoben.

....und...nein....dies ist KEINE Fake-Bewertung - ich bin tatsächlich dort Patientin ;-))

Ich war ANGST-Patientin, das ist zum Glück dank Frank Scheffer, Vergangenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Martin Scheffer Zahnarzt

Zahnarzt ist Vertrauenssache. Ich fühlte mich sehr kompetent betreut und freundlich aufgenommen.
Dr. Scheffer hat sich Zeit genommen und verbreitete keinerlei Hektik. Den Termin bekam ich sehr zügig und problemlos über jameda. Wartezeit am Behandlungstag betrug 5 min. Da bei der Kontroll-untersuchung nichts gefunden wurde, war ich binnen 20 min fertig. Welch angenehme Erfahrung.

Sehr Empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Martin Scheffer Zahnarzt

Stets eine kompetente schnelle Meinung von ihm, wobei er doch Zeit für seine Patienten nimmt

Standort: Praxis Frank Martin Scheffer Zahnarzt

Obgleich umfangreiche Röntgenbilder vorlagen, sowie eine halbjährige Vorbehandlung unseres Hauszahnarztes, sah der Kieferorthopäde Herr Scheffer eine überaus unglückliche Entwicklung der Zahnstellung meiner Tochter nicht, sodass ein Eckzahn auf die Höhe der Schneidezähne wanderte, das komplette Gebiss nach ca. einjähriger Behandlung mit einer festen Zahnspange vollkommen falsch platziert. Erst nachdem wir ausdrücklich darauf hinwiesen, musste man mithin als Notbremse ärgerlicherweise einen gesunden Backenzahn ziehen, dies absolut überflüssig und unnötig, hätte der ZA rechtzeitig oder vielmehr überhaupt auf die entstandene, extreme Fehlstellung des Gebisses reagiert. Darob hinaus gefällt sich der Zahnarzt bei der Krankenkasse eine "unplanmäßigen Verlauf" anzugeben, dies nicht etwa mit der erwähnten außerplanmäßigen Ziehung eines Zahnes, sondern vielmehr mit dem Hinweis einer "schlechten Mundhygiene". Die Mundhygiene unserer Tochter erscheint allerdings vollkommen ausreichend, dies bestätigte nunmehr eine weitere Zahnärztin. Gleichzeitig empfiehlt er bei unserer 16-jährigen Tochter, aber auch bei Mitschülern wie wir nun in Erfahrung bringen konnten, kostenintensive Reinigungen des Mundraumes, welche die erwähnte unabhängige Zahnärztin als durchaus nicht notwendig erachtet, fürder auch nicht sieht, wie dieser unplanmäßige Verlauf durch "schlechte Mundhygiene" seitens des Zahnarztes denn eigentlich zu rechtfertigen. Nach meinem Dafürhalten ein klassisches Beispiel einer Kombination nicht ausreichender Kompetenz mit Tendenz unnötige Kosten zu veranschlagen.

Frank Scheffer

Sehr geehrter Verfasser dieser Bewertung,
schade, daß ich nicht mit Ihnen persönlich in Kontakt treten kann. Auf meine Nachricht gibt es keine Reaktion. Ob da vielleicht ein Konkurrent dahinter steckt, der mir schaden möchte?
Jeder, der sich etwas mit Kieferorthopädie auskennt, weiß, daß Zähne nicht so einfach ungeplant im Kiefer herumwandern. Mit einer festen Zahnspange ist das erst recht nicht möglich und ein Eckzahn kann nicht einfach in Höhe oder vor den Schneidezahn wandern wenn er am KFO-Bogen geführt wird.. Wenn ein extremes Platzproblem im Kiefer herrscht und deshalb ein kleiner Backenzahn gezogen werden muß, wird dies schon bei der Planung von Anfang an berücksichtigt. Da gibt es keine "Notbremse" oder unplanmäßigen Verlauf!
Wenn ich der Krankenkasse eine Nachricht schreibe, daß die Mundhygiene nicht gut ist, dann ist sie wirklich nicht gut und drei Ermahnungen haben nicht geholfen, daß die Mundhygiene besser wurde. Das heißt, es sind reichlich Beläge und oft eine stark geschwollene Gingiva vorhanden. Wenn das die Hauszahnärztin nicht sieht, kann ich ihr nicht helfen. Zahnreinigungen (PZRs) bei KFO-Patienten sind übrigens Aufgabe von deren Hauszahnarzt, nicht von mir. Da habe ich monetär nichts davon.
Da die Infos aus der Bewertung zu keiner meiner Patientinnen paßt und der beschriebene Fall nicht in meiner Praxis eingetreten ist, muß ich leider von einer Fake-Bewertung ausgehen. Schade, daß manche Menschen so etwas nötig haben...

Meiner Meinung nach keinesfalls zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Martin Scheffer Zahnarzt

Ich war sehr Zufrieden dort. Hat sich viel Zeit genommen.

Sehr guter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Martin Scheffer Zahnarzt

Trotz das ich riesen Angst vor Zahnärzten und Spritzen habe, was man meinen Zähnen auch ansehen konnte, er und sein Team haben mich eines besseren belehrt! Keine lange Wartezeiten, sehr einfühlsam und nett , schnelle und unkomplizierte Behandlung, geht sehr detailgenau auf den Patienten ein. Kann nur sagen, dank Ihm habe ich definitiv keine Zahnarztangst mehr. Wirklich nur zu empfehlen !!!

Trotz riesen Zahnarztphobie, er und sein Team hat es geschafft !!! TOP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Martin Scheffer Zahnarzt

Seit meiner Kindheit leide ich unter Zahnarztangst, das hat man meinen Zähnen auch angesehen. Irgendwann ging es nicht mehr und ich mußte zum Zahnarzt gehen. Herr Scheffer hat sich viel Zeit mit mir und meinen Zähnen genommen und mir einen Großteil der Angst genommen.
Nach mehreren Besuchen dort für Füllungen und Kronen kann ich jetzt endlich wieder in den Spiegel schauen und erschrecke mich nicht mehr vor meinen kaputten Zähnen.

Hat mir mein Lachen zurückgegeben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert