Dr. med. Petra Strotmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Petra Strotmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Große Weilstr. 41, Hattingen

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Petra Strotmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Strotmann und sehr zufrieden. In der Kinderwunschzeit, bei schwierigen Schwangerschaften wurde ich immer kompetent unterstützt. Auf meine Fragen und Sorgen wurde eingegangen. Komplikationen wurden sehr früh festgestellt und an weitere Fachärzte verwiesen inkl. Übernahme von Terminvereinbarungen.

Das Team ist immer freundlich und sympathisch.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis.

Frau Dr. Strotmann bildet sich kontinuierlich weiter und bringt das in die Beratung mit ein. Sie ist offen für neue Richtungen und findet gemeinsam mit mir, was ich brauche und mir gut tut.

Immer auf dem neuesten Stand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich empfehle diese Ärztin nicht:

Untersuchung erst mal schmerzhaft ( ich gehe seit 20 Jahren zum Frauenarzt, und bin wirklich nicht empfindlich, aber das tat weh),
die sogenannte Diagnose Einschätzung nach Ultraschall Nonsens und wird von renommierten Arzt der operierenden einer Klinik sofort widerrufen,

menschlich: No-Go: ich sage, ihre Einschätzung macht mir Angst, ihre Reaktion : sie machen mir Vorwürfe ( weil ich besorgt bin ?)

Ärzt ist alles andere als freundlich, Beruhigen soll wohl: "e

Nicht gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Termine werden exakt eingehalten. Der Umgang ist sehr nett und diskret, sehr freundlich alles.
Einfach eine positive Umgebung. Beratungen und Untersuchungen sind sehr kompetent.

Behandlungen und Terminabsprachen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war nun jahrelang Patientin dieser Ärztin und war bisher relativ zufrieden gewesen. In der zweiten Schwangerschaft schien nun leider vermehrt die ärztliche Arroganz durch.

1) Die Ärztin hat das Geschlecht des Kindes zu früh festgestellt. Trotz Nachfrage in der weiteren Schwangerschaft, wurde das Geschlecht des Kindes nicht mehr beachtet. Dies hatte zur Folge, dass das Kind bei der Geburt tatsächlich anderen Geschlechtes war. (Eine Klitoris kann im frühen Stadion auch mit einem Penis verwechselt werden. Dies hätte der Ärztin klar sein sollen.)
2) Die Ärztin hat auf Fragen zu Schwangerschaftsbeschwerden ungehalten reagiert. Mitgebrachte Notizen (aufgrund von Vergesslichkeiten) wurden abfällig kommentiert.
3) Die Ärztin wollte, trotz einer Schwangerschaftsdiabetis, den Geburtstermin nicht korrigieren. Dies führt i.d.R. zu einer (unnötig frühen) Einleitung der Geburt.
4) Ein Termin vor der Mittagspause ist nicht ratsam, da die Ärztin sehr schnell und harsch abfertigt.

Längere Wartezeiten kommen vor, insbesondere wenn die Praxis überfüllt ist.

Die Praxis ist gut mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Hier auch ein Lob an die netten Arzthelferinnen; stets freundlich und hilfsbereit.

Ärztliche Arroganz vorhanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe bei Frau Stratmann 2 Kronen bekommen. Sie passen sehr gut. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Die Aufklärung war gut und alle in der Praxis sind sehr freundlich. Ich bin seit Anfang an in der Praxis und wurde noch nicht enttäuscht.

2 Kronen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche und einladende Atmosphäre, nettes sympathisches Team und eine ausgesprochen sympathische Ärztin.
War das erste Mal dort und habe damit wohl die Suche nach einem passenden Gynäkologen beendet. Ich kann die Praxis empfehlen und werde auch da bleiben.

Ausgesprochen sympathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Strotmann ist bei jedem Besuch freundlich und interessiert. Nimmt jedes Anliegen ernst und kümmert sich sorgfältig darum. Ich empfinde Sie als bodenständig und kompetent, versucht einem nicht etwas auszureden oder aufzutischen.

Freundliche Behandlung und kurze Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für meine Bedürfnisse, die sich auf die Vorsorgeuntersuchung und Behandlung kleinerer akuter Probleme beschränken, kann ich die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Wartezeiten sind im Rahmen und das Personal stets freundlich.
Allerdings hat meine Freundin, die unter einer seltenen Hormonkrankheit leidet, sich nicht gut beraten gefühlt. Andere Ärzte haben sich für sie deutlich mehr Zeit genommen.

Für meine Bedürfnisse gut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und Betreuung, fühle mich gut aufgehoben und als Angstpatientin gut verstanden. Immer hilfsbereit. Ärztin und MFA gleichermaßen.

Kompetent und offen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben