Praxis Dr.med. Thomas Pfeil Facharzt für Dermatologie
Pferdebachstr. 16, Witten

Dr. med. Thomas Pfeil bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Medikamentöse Tumortherapie

Ich war heute als Akuttermin zum 1.Mal in der Praxis und bin sehr begeistert
Angefangen vom Praxismanagment bezgl.Terminvergabe und Wartezeit, dem freundlichen MFA-Team,sowie Fr.Xxxxx u Herrn Dr.Pfeil.
Solch nette Ärzte sind mir äußerst selten begegnet!
Beide sind empathiscg ,hören zu,erklären, sind mit mir im Austausch und nehmen sich Zeit für mein Problem, wobei sie auch Aspekte von anderen Vorerkrankungen beachten.
Ich fühle mich ernstgenommen und gut aufgehoben.
Ich habe zwar eine ziemlich lange Anfahrt bis zum Praxisstandort, aber die nehme ich dafügerne in Kauf.

1. Praxisbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Pfeil Facharzt für Dermatologie

Ich muss berichten, dass ich schon einige male dort war und dass ich mich eigentlich bei Dr. Pfeil gut augehoben gefühlt hatte. Gelegentlich ist er auch mal etwas gestresst, aber im großen und ganzen sehr ruhig, nett und macht auch mal den ein oder anderen Witz.
Wartezeit trotz Termin war leider auch sehr lang... Aber das hab ich momentan leider überall erlebt.

Die Arzthelferinen am Tresen fand ich aber zumindest größtenteils furchtbar. Lästern vor den Patienten ganz offen und zwar über den Patienten selbst und auch über andere (Nicht-/) Anwesende. Und das sehr laut. Das habe ich zweimal beobachtet als ich dort war und fand das unmöglich. Ich verstehe, dass sie vermutlich alle gestresst sind und dass alle Praxen momentan überfüllt zu seien scheinen und die Wartezeiten dementsprechend ausfallen. Ich kann mir vorstellen, dass dies sehr belastend ist. Meiner Meinung nach ist dies aber keine Entschuldigung. Es geht ja in anderen Praxen auch anders.

Arzt kompetent, Arzthelferinnen - sagen wir mal schwierig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Pfeil Facharzt für Dermatologie

Ich bin mit Herrn Dr. Pfeil voll zufrieden. Er nimmt sich selbst unter stressigen Bedingungen die Zeit, die ich brauche, um mit einem guten Gefühl nachhause zu gehen, ist immer freundlich und hört zu. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass er sehr ausführlich und verständlich über die Krankheit/die Behandlung aufklärt, sodass man als Patient gut informiert ist und Bescheid weiß. Die Mitarbeiterinnen sind ebenfalls alle sehr nett und zuvorkommend. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Pfeil Facharzt für Dermatologie

Habe knapp 60 Minuten warten müssen, trotz Termin! Der Termin wurde vor mehr als drei Monaten schon gemacht, schnell einen Termin zu bekommen ist nicht möglich. Nachdem ich 60 Minuten im Warteraum saß, wurde ich in ein Behandlungsraum gebracht. Dort musste ich weitere 40 Minuten warten. Dann kam endlich Dr. Pfeil rein. Noch bevor ich mein Problem schilderte, hatte er mich auf ein anderes aufmerksam gemacht und mir eine Creme für meine Haut empfohlen, doch dafür war ich gar nicht da und dass habe ich auch gesagt- daraufhin hat er davon abgelassen und sich mein eigentliches Problem angeschaut. Behandlungsdauer circa 5-10 Minuten. Hatte das Gefühl, er hat keine Zeit für mich und will mich schnell abfertigen, finde ich wirklich schade! Das Team ist ok und die Praxis ist schön, nutzt mir aber nix wenn der Arzt mir nicht helfen kann.

Unfassbar lange Wartezeit! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Pfeil Facharzt für Dermatologie

Ich bin am 12.8.21 das erste Mal zu Herrn Dr Pfeil in die Praxis gekommen um mich untersuchen zu lassen. Ich hatte eine Entzündung Hals die bei Bartwuchs immer an zu bluten fing. Dr. Pfeil stellte fest daß es der Weissen Hautkrebs ist und Untersuchte daraufhin meinen kompletten Körper auf weitere stellen, aber ich hätte sonst keine Funde. Dann bekam ich zum 25.8.21 einen Termin zur OP , die super verlief, ohne jegliche Schmerzen oder Unbehaglichkeit. Heute am 27.8.21 war ich zur Kontrolle.

Meine Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Pfeil Facharzt für Dermatologie

Ich war das erste Mal bei Dr. Pfeil in der Sprechstunde und bin von der ärztlichen Betreuung total begeistert. Dr. Pfeil hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen und sich selbst danach noch lange zu mir gesetzt, um mir mein Krankheitsbild und die möglichen Behandlungsalternativen zu erklären. Das habe ich so noch nie erlebt. Ich hatte Dr. Pfeil eigentlich nur bzgl. einer Zweitmeinung aufgesucht, werde aber nun dauerhaft zu ihm wechseln. Toller Arzt!

Erstklassige Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Pfeil Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Pfeil erkennt seine Grenzen nicht!
Meine Erfahrung: Nach einer Operation in seiner Praxis verheilte der OP-Bereich nach drei Wochen nicht.
Die Operation hätte niemals in der Praxis durchgeführt werden dürfen. Eine Überweisung in eine Hautklinik wäre sofort erforderlich gewesen.
Auf eigene Iniative und Beratung durch meine Hausärztin habe ich mir einen OP-Termin in einer Klinik besorgt. Sofort 1. Tag meiner Aufnahme wurde eine Operation durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass ich heute mit einer ca. 30 cm langen Narbe auf dem Kopf leben muss.

Ambulante Operation - weißer Hautkrebs auf der Kopfhaut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Pfeil Facharzt für Dermatologie

Ich bin seit 8 Monaten bei Dr. Pfeil in Behandlung und mehr als zufrieden! Nach einer jahrelangen Leidensgeschichte hat er es geschafft, mich symptomfrei zu bekommen. Dabei hat er sich die die Anamnese und Behandlung sehr viel Zeit genommen und ist super kompetent und freundlich. Auf Nachfragen meinerseits geht er stets ein und beantwortet sie. Ich komme extra aus Dortmund zu ihm. Der beste Hautarzt den ich kenne! Und auch ein großes Lob ans Team! Sie sind super freundlich und geduldig.

Super kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Pfeil Facharzt für Dermatologie

Bei Akuterkrankungen bekommt man keinen Termin, stattdessen wird einem sehr unfreundlich am Telefon gesagt: entweder Sie kommen um 7 Uhr oder Sie lassen es halt. Das ist kein adäquates Praxismanagement! Die einfachste kleine Platzwunde kann/will nicht geklebt werden, ich sollte laut Telefonat ins KH (das machte dann mein Hausarzt für allg. Medizin). Hormonelle Akne, Darmerkrankung mit meinen schweren Vorerkrankungen (Niere, Autoimmunerk. etc.) wird ohne Pathologie zu Rosazea falschdiagnostiziert

Behandlung/Beratung disaströs und Falschdiagnosen ohne Anamnese in 2 Minuten.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Pfeil Facharzt für Dermatologie

Fachlich unn menschlich ein sehr guter Dermatologe. Auch das Team ist sehr nett!

Bester Dermatologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert