Dr. med.Volker Harff

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Harff

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Bahnhofstr. 69-7158452 Witten
Sind Sie Dr. med. Volker Harff?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Venerologie

• Allergologie

• Phlebologie

Praxis Dr. med. Volker Harff Facharzt für Dermatologie

Bewertung vom 19.10.2017
5,2

Kinderunfreundlich und

Noch nie war ich so schockiert über die Handlungsweise eines Arztes. Meine Tochter schrie vor Schmerzen, weil das Anesthätikum nicht wirkte. Daraufhin unterbrach ich ihn in seiner Arbeit. Sein Kommentar: '" Die beruhigt sich nicht mehr. " Wir entdecken viele kleine unauffällige Warzen, die dann einfach weg geknipst wurden. Zu letzt wollte er noch im Schamberreich ohne Betäubung knipsen, woraufhin ich die Behandlung unterbrach und mir Lachgas als Betäubung angeboten wurde. Nicht empfehlenswert!

Bewertung vom 28.08.2017

Sehr begeistert!

Hab' selten so einen sympathischen Arzt getroffen, der sich für seine Patienten so viel Zeit nimmt. Einen Termin bei Dr. med. Volker Harff zu bekommen, geht Rückzuck. Freundlich behandelt wird man genauso.

Besonders meinen Lob muss ich an einer gewissen Helferin geben (weiß leider den Namen nicht mehr!). Dass war die Helferin mit den langen schwarzen Haare (Zopf) und Brille!! Einfach ein hinreißendes Mädchen!! :-) Bin schon etwas länger bei harff, aber so eine liebevolle Helferin gibt es selten

Bewertung vom 11.07.2017

Klare Empfehlung

Die Dermatologie ist gerade bei chronischen Geschichten ein schwieriges Thema, allerdings wird man hier vernünftig über seine Krankheit aufgeklärt und offen und ehrlich über den Ist Zustand und die Behandlungsmöglichkeiten gesprochen. Der Arzt ist offen gegenüber naturheilkunde und sagt auch ganz ehrlich, dass Kortison das Mittel der Wahl ist welches ihm zu Verfügung steht, die Ursache damit meistens aber nicht behoben wird. Von den anderen Ärzten dieser Praxis rate ich jedoch ab.

Bewertung vom 23.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt

Ich hab selten solch einen Arzt erlebt, der so freundlich und nett wirkt. Behandlung (soweit ich es bewerten kann) fachlich einwandfrei, Beschwerden wurden besser. Die Termine wirken zeitlich präzise und knapp eingeplant, man fühlt sich aber nicht "abgefertigt". Ich kam jedes mal vor meinem eigentlich Termin ran (Da ich meistens 5-10 Minuten vorher da bin)

Der Arzt hat in meinem Bekanntenkreis bereits eine uneingeschränkte Empfehlung erhalten. Zudem mit dem Auto sehr gut zu erreichen, ich nehme die Fahrt aus Dortmund gerne auf mich

Bewertung vom 01.12.2015, privat versichert
OHNE
NOTE

Arzt in Ordnung, Praxismanagement etwas bräsig

Bei Kurztermin mit Dr. Harff war ich zufrieden, er war freundlich und kompetent. Beim 2. Termin (in Wetter) musste ich warten 20 min. auf die Auskunft warten, dass der Kauterer defekt sei, man den Termin fälschlich als Lasertermin eingetragen habe, und es die Option gebe, nach Witten in die Praxis zu fahren und dort sofort behandelt zu werden. In Witten traf ich auf abweisend/abwimmelndes Personal, dass nur auf direkte Anfrage zu Auskünften bereit war. "Die Frau Dr. " (kein Name auf irgeneinem Schild) hatte dann doch nicht so recht Zeit, während des 30minütigen Wartens durfte ich lauten Streitigkeiten des Teams zuhören. Nachdem ich insgesamt 1 1/2 Std. ohne Rückfahrt für null Leistung, Inkompetenz und schlechtes Benehmen investiert hatte, habe ich die Sache beendet. Einen Arzt oder die namenlose Ärztin habe ich nicht zu Gesicht bekommen. Um Dr. Harff nicht Unrecht zu tun, ist die Bewertung recht positiv ausgefallen, stünde das Hilfspersonal zur Bewertung, wäre es problemlos eine 6 geworden. Vom Dermacenter Witten kann ich nur abraten!

Bewertung vom 27.05.2015

Sehr guter kompetender Arzt

Kompetenz

Einfühlsam

Geht auf die Patienten zu

Ein Superdoc

Bewertung vom 27.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt zum Knuddeln!

Leider musste ich viele Ärzte aufsuchen, um mein gesundheitliches Problem erkennen und lösen zu können... Dr. Harff hat sich die Zeit genommen, mir zuzuhören und stellte nach einigen Untersuchungen fest, was mir mein Leben so zur Hölle macht. Seine liebevolle und beruhigende Art ist eine Wohltat für mich gewesen. Dieser Arzt sticht aus der Menge heraus, er liebt seinen Beruf und er mag die Menschen. Ich danke Ihnen so sehr, lieber Dr. Harff!!!

Bewertung vom 10.04.2014

Freundliche Ärztin !

War bei der Ärztin die sehr Freundlich und mir sofort alles erklärt hat.Auch die Untersuchung war genau , und die Ärztin hat alles erklärt. Einfach weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 12.01.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Ein hervorragender Arzt - nicht nur fachlich, sondern auch menschlich.

Bewertung vom 18.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nur zu empfehlen!!!

Dr Harff nimmt sich wirklich Zeit und man fühlt sich ernst genommen und verstanden.

Sehr kompetent, hilfbereit und freundlich.

Und was auch noch sehr wichtig ist für mich: Es wird nicht immer einfach nur der Rezepteblock gezückt, sondern auch nach guten Alternativen gesucht, wenn es denn möglich ist.

Diesen Arzt kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

Bewertung vom 16.12.2013, privat versichert

Sehr freundlich - vom Empfang bis zum Abschied!

Ein sehr freundliches Team, man fühlt sich verstanden und trotz der Hektik des Tages nicht als nervig und störend.

Bewertung vom 17.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung gut, aber manchmal in Eile

Ich war schon häufiger bei Dr. Harff und zuletzt im Oktober 2013 wegen Problemen mit der Haut. Ich finde mich bei ihm gut aufgehoben, mit seiner Beratung bin ich durchwegs zufrieden. Schade nur, dass er manchmal so in Eile ist, sich an anderen Tagen aber wieder sehr viel Zeit nimmt, um einem die Diagnose zu erklären. Beim letzten Mal war es jedenfalls perfekt. Natürlich habe ich Verständnis, dass außer mir noch andere Patienten warten. Aber ich finde es schon etwas befremdlich, wenn man noch etwas auf dem Herzen hat, der Arzt aber schon regelrecht nach der Türklinke greift. Eine Eigenschaft, die man leider auch bei anderen Wittener Ärzten trifft.

Etwas ungewöhnlich fand ich den Umgangston einer Arzthelferin mit einer ihrer Kolleginnen am Empfang. Beide hatten wohl gleichzeitig was ausgedruckt. Als die eine links dann den Ausdruck entnehmen wollte, meinte die eine Arzthelferin in einer unhöflich lauten Art, dass "dort auch von ihr was bei sei". Würde mir persönlich nicht gefallen, wenn meine Kollegen so mit mir auf der Arbeit umgingen.

Was aber sonst noch positiv ist:

- Parken ist überhaupt kein Problem, da Parkhaus vorhanden.

- Wartezeit war sehr kurz, nach ein paar Augenblicken wurde ich schon reingerufen und nach 5 min. kam der Arzt.

- Termine kann man über das Internet buchen. (Einmal hatte ich jedoch gebucht, da war Dr. Harff jedoch nicht da. Mit der Behandlung durch einer anderen Ärztin war ich aber auch zufrieden.)

Meine Bewertung bezieht sich aber natürlich nur auf die letzte Behandlung. Damit war ich wie schon gesagt sehr zufrieden.

Bewertung vom 26.06.2013, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und sehr nett

Bei noch keinem Hautarzt habe ich mich bisher so gut aufgehoben gefühlt. Sehr nett und der kompetenteste Doc der mir bisher begegnet ist auch wenn er auf mich manchmal wirkt wie aus einer anderen Sphäre ;-). Mit seinen Diagnosen lag er bisher immer goldrichtig sei es im Allergiebereich wie auch mit meinen Muttermalen. Nur zu empfehlen (und die Aussicht aus der Zweigstelle Volmarstein auf Wetter ist atemberaubend)!

Bewertung vom 12.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Leide an seltener Hautkrankheit und Dr. Harff hat sie festgestellt und behandelt

Dieser Arzt ist einfach SUPER! Ich war bei fünf Hautärzten, bis im Jahre 2006 ich den Rat bekommen habe: \"geh doch mal zum Dr. Harff\"! Da bekam ich dann einen Termin und er stellte sofort meine Krankheit fest. Ich bekam Salben und eine ausführliche Beratung. Seit dem bin ich bei Ihm und kann mir bis heute keine besseren Arzt vorstellen. Als ich nun im Oktober in der Hautklinik eine großen OP über mich ergehen lassen musste (Rat von Dr. Harff, kleiner hat er immer selbst gemacht) und der Chefarzt mir sagte, dass mir mein Hautarzt aber eine sehr gut Salbe zusammen gestellt hat, war ich wieder einmal davon überzeugt, den BESTEN Doc gefunden zu haben. Ich kann jedem nur empfehlen zu Dr Harff zu gehen.

Bewertung vom 06.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unbedingt empfehlenswert!

Ein wirklich sehr kompetenter Arzt! Sehr gründlich und nimmt sich Zeit alles verständlich zu erklären!

Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Bewertung vom 30.03.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin überzeugt. Empfehlenswert!

Ich war bei Dr. Harff, um mir eine zweite Meinung bzgl. auffälliger Muttermale einzuholen und diese ggf. in der Praxis entfernen zu lassen. Ich fühlte mich bei Dr. Harff sehr gut aufgehoben: sehr nett und \"unstressig\". Welten Unterschied zu der Hautärztin, die ich vorher aufgesucht hatte (dabei handelt es sich Nicht um die angestellte Ärztin der Gemeinschaftspraxis Klein/Harff, um Missverständnisse zu vermeiden!).

Obwohl es mir eigentlich angenehmer ist, die Hautkrebsvorsorge von einer Frau machen zu lassen, hat mich mein Kontrolltermin überzeugt, sodass ich das nächste komplette Screening auch von Dr. Harff durchführen lassen.

Einziges Manko war die einstündige Wartezeit, aber hinsichtlich der Tatsache, dass ich auf den Termin nur eine Woche warten musste, war das sehr gut zu verschmerzen.

Bewertung vom 12.10.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2019