Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Grumpe

Dr. med. Eva-Maria Grumpe

Ärztin, Orthopädin
Bahnhofstr. 32, 58452 Witten

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 27.11.2017

Kompetent

Bin seit meiner Kindheit schon in dieser Praxis mir wurde dort immer geholfen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr freundlich und kompetent

Nachdem ich mir eine zweite Meinung einholen wollte, bin ich in dieser Praxis gelandet. Ich muß sagen zum Glück. Hier wurde mir geholfen. Man hat mir alles erklärt, sich Zeitgenommen und…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 16.06.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Finde schon das Sie fachliche Kompetenz hat

Ich lese hier sehr häufig das die Praxis nicht mehr im angenehmen Zustand sei dazu kann ich nur sagen; mir ist Wichtig das mir geholfen wurde und dazu brauche ich keine Wartezimmer mit Parkettboden…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Starke Knie-und Schulterschmerzen

Fr. Dr. Grumpe schickte mich zum MRT. Das fertige MRT konnte sich nicht befunden, da sie dazu den Bericht brauchte. (Der von mir danach aufgesuchte Orthopäde war dazu sofort in der Lage) Als ich ihr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bandscheibenvorfall

Nimmt sich genügend Zeit um sich ein Bild zu machen, das einzige was etwas stört das es lange Wartezeiten sind in der Praxis.Aber man kann ja etwas in der City rumschlendern oder einen Kaffee…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 09.02.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Falsche Behandlung ergibt falsche Diagnose

Nach einem häuslichen Unfall knickt immer das Knie weg... Nach langer Warzezeit trotz Termin und Verspätung der Ärztin eben Röntgen und einmal Hand auflegen sagt Sie ist nur eine Dehnung.…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 24.01.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

NICHT zu empfehlen!!!!

Lange Wartezeit im alten, unschönen, kleinen Wartezimmer. Frau Grumpe hat außer ein Röntgenbild keinerlei Untersuchung oder Behandlungsvorschläge gemacht, obwohl ein kleiner Bandscheibenvorfall…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 29.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin zufieden !

Die Praxis ist zwar oll aber, die Ärztin ist gut , mir hat sie immer geholfen ."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Das erste Mal beim Orthopäden...

Als Notfall bin ich vor 1 Woche in die Praxis von Fr. Dr. Grumpe unangemeldet gekommen, ich meldete mich an der Rezeption und sagte, dass es mir sehr schlecht gehe und ich Hile brauche... die wirklich…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 08.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Positiv: Effektive Behandlung (+) _ Negativ: Sehr lange Wartezeiten (-)

Besuch wegen Muskelfaserriss(e). Die Behandlung wirkte bisher immer gut und unkompliziert. Die Beratung war stets verständlich und hilfreich. Leider musste ich aber häufig -trotz Termin- sehr lange…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 16.02.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliche ärztin der es an zeit mangelt

Abgesehen davon das das man nach der diagmose fragen muss weil die zeit rennt und man irgendwie nicht richtig ernst genommen wird sieht das ganze so aus: Nachdem ich über mein stechen aus dem…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 19.11.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht wirklich hilfreicher Arzt

Man warten viiiiiiel zu lange bis man dran ist, und wenn es soweit , dann dauert es 3 Minuten, dann ruft sie schon die nächsten. NUR weil sie direkt in Zentrum ist, gehen viele dahin. Aber als…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 10.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Zufriedenskeit.

Ich bin sehr zufrieden. Frau Dr. Grumpe ist sehr hilfrich. Dass ist richtige Arzt."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 09.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Eine ziemliche Katastrophe....

Ich war wegen Schmerzen am ISG in Behandlung und die verordnete Physiotherapie auf der Streckbank war auch hilfreich. Allerdings habe ich nach einem schweren Sturz mit Schädelbrüchen den Kopf kaum…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompotente Ärztin

Hallo, die Frau Dr. Grumpe macht die Untersuchungen oft sehr schnell. Vorteil, wen man Probleme hat, nimmt sich auch ausreichen Zeit für die Behandlung."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 30.11.2014, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nie mehr !!!!!!!

1. Durfte mir doofe Sprüche nach meinem Autounfall anhören 2. Stand ALLEINE und vor Schmerzen weinend in der Praxis mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. In dem Moment kam eine Frau mit ihren zwei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr nette und kompetente Ärztin!

Fühle mich bei Frau Dr. Grumpe gut aufgehoben und beraten. Sie hat mein Problem bestens erkannt und die richtige Therapie angewendet! Vielen Dank!!! Aber wer darauf aus ist, zu meckern und zu…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 01.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Alte Praxis. Schlechte/keine Behandlung

Naja kann nix viel gutes sagen, außer das ich die Praxis freiwillig nicht mehr betrete. Die Praxis ist total runter gekommen sehr Renovierungsbedürftig. Zudem war meine Untersuchung bei der LWS mit…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kurzer Blick, aber alles erkannt

Fr. Dr. Grumpe macht zwar alles flott, aber effektiv. Da sie direkt röntgen kann, erspart man sich schon mal einen zusätzlich Gang. Dadurch sind auch meine fehlenden Bandscheiben aufgefallen und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Erste Orthopädin, die meine Tochter kompetent untersucht hat und ...

... meine Tochter und mich ernst genommen hat!!! Seit frühester Kindheit meiner Tochter sind wir von Orthopäde zu Orthopäde in Witten gelaufen (und haben [fast] alle hinter uns gebracht!), doch…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 20.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

wahr besser als erwartet

Ich bin zufrieden , habe es nicht bereut, alles ok."  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 16.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nakt

Nach langer Wartezeit wurde ich nach kurzem Blick ins Nebenzimmer geschickt. Als ich dort nakt stand kam die Sprechstundenhilfe rein und ließ die Tür offen stehen, während sie mit der…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 17.11.2013,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundliches Personal, kompetente Ärztin

Ich hatte durch die schlechte Bewertung zunächst bedenken in diese Praxis zu gehen, wurde aber angenehm überrascht. Obwohl ich ohne Termin kam und das Wartezimmer voll war, wurde ich freundlich…  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 05.10.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

schrecklich

Diese praxis ist nicht weiter zu empfehlen! Unfreundliche und patzige Arzthelferin! Ich war ein nachmittag um 14h da, da dann ja die praxis wieder öffnete, es hieß ich soll noch einwenig platz…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 01.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht weiter zu empfehlende Ärztin und Praxis

Eine unfreundliche, unhöflich, arrogante Ärztin - eine schäbige Praxis - genervte, gestresste Arzthelferinnen - die Atmosphäre lässt einen gleich wieder das Weite suchen."  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 24.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schmerzmittel und dann der Nächste bitte

Wer nur einen Krankenschein und Schmerzmittel braucht, wird sich bei der Frau Doktor geborgen fühlen. Alle Anderen empfehle ich weiter zu suchen!"  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 23.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen

Unternimmt nicht wirklich viel bei akuten Schmerzen"  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 11.09.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 11. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 27.10.2011,  (zu 25 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 27. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 19.06.2009,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 19. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (30)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,7
Gesamtnote
3,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(16)
2,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(16)
4,0
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(17)
2,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(16)
2,8
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(19)
3,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
4,1
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(9)
3,7
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
2,9
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(17)
4,2
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(16)
2,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(15)
3,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(14)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Leistenbruch” am 21.01.2018

Leisten- und Nabelbruch: Was ist die beste Operationsmethode bei Hernien?

Die Beule in der Leiste ist der häufigste Bauchdeckenbruch und tritt überwiegend bei Männern auf. Der Leistenbruch und der Nabelbruch sind typische Lücken, also Schwachstellen in der ...  Mehr

Verfasst am 21.01.2018
von Dr. med. Jörg Fuchs

Zum Thema „Leistenbruch” am 15.12.2017

Verwechslungsgefahr bei Leistenbrüchen? Keine Angst vor falschen Diagnosen!

Jedes Jahr werden deutschlandweit mehr als 200.000 Operationen bei Leistenbrüchen durchgeführt. Aufgrund der Anatomie sind Männer mit ca. 96% der Fälle sehr viel häufiger betroffen. Frauen ...  Mehr

Verfasst am 15.12.2017
von Dr. med. Jörg Fuchs

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon