Herr Schulte

Inkontinenz
Medikamentöse Tumortherapie

Medikamentöse Tumortherapie

Liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Ich bin Dominik Schulte und führe als Facharzt für Urologie - gemeinsam mit meinem Kollegen Jürgen Risse - die fachärztliche Praxis Urologie Witten.

Als Urologen bieten wir Ihnen in unseren hell und freundlich gestalteten Praxisräumen in zentraler Lage von Witten kompetente Hilfe in allen Fragestellungen rund um das gesamte Spektrum der Urologie und Andrologie.

Durch unsere universitäre Ausbildung und unsere über 20-jährige Praxistätigkeit verfügen wir über langjährige Erfahrung gepaart mit umfassendem Fachwissen, das wir im Rahmen von regelmäßigen fachspezifischen Fortbildungen stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft halten. Denn bei uns stehen Sie und Ihre Gesundheit immer im Mittelpunkt!

Einen ersten Eindruck von uns, unserer Praxis und unseren Leistungen können Sie sich hier auf jameda verschaffen. Ich würde mich freuen, Sie bald auch persönlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dominik Schulte

2001 bis 2007Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum
2008 bis 2013Urologische Facharztausbildung im Marienhospital Herne- Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum durch Univ. Prof. Dr. Noldus
2013 bis 2016Facharzt für Urologie im Marienhospital Herne - Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum
2016seit 2016 niedergelassener Facharzt in der urologischen Gemeinschaftspraxis Risse & Schulte in Witten

Weitere Informationen zu mir

Facharzt für Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Ambulantes Operieren

Zusatzfortbildungen: Psychosomatische Grundversorgung

Zulassungen:

• Anerkennung der Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie
  • Durchführung ambulanter Operationen, einschließlich ESWL von Harnsteinen (Stoßwellentherapie)
  • Durchführung abdominelle Sonographie und transrektale Sonographie
  • Durchführung sonographische Gefäßdiagnostik (CW-und PW-Doppler)
  • Durchführung urologisches Speziallabor
  • Durchführung urologischer Röntgendiagnostik
  • Durchführung von Maßnahmen der Psychosomatischen Grundversorgung

Urologie Witten

Neben Vorsorgeuntersuchungen und dem Fachbereich der Andrologie haben wir uns in unserer Praxis Urologie Witten besonders auf die Vasektomie spezialisiert und sind Mitglied im Portal der Vasektomie Experten. Wir bieten Ihnen eine freundliche, umfassende Beratung sowie eine qualifizierte Behandlung mittels moderner diagnostischer und therapeutischer Verfahren. Unser Anspruch ist es, Sie empathisch, kompetent und zuverlässig zu versorgen.

Unter 02302/24030 erreichen Sie unser freundliches Team, das Ihnen gerne eventuelle Fragen beantwortet oder einen Termin anbietet. Wir freuen uns auf Sie!

• Vorsorgeuntersuchungen

• Andrologie / Aging male

• Vasektomie

• Vorsorgeuntersuchungen

Eine Vorsorgeuntersuchung kann frühzeitig Veränderungen Ihres Gesundheitszustandes aufdecken. Da insbesondere bösartige Erkrankungen erst im fortgeschrittenen Stadium Beschwerden machen, ist eine rechtzeitige Untersuchung wichtig. Eine frühe Diagnose verbessert häufig den Therapieerfolg.

Tumoren an Prostata, Blase, Niere und Hoden machen über 35 % aller bösartigen Erkrankungen aus.

Das Prostatakarzinom ist die häufigste Krebserkrankung von Männern in Deutschland. Pro Jahr werden bundesweit über 65.000 Neuerkrankungen diagnostiziert; etwa 12000 Männer sterben im gleichen Zeitraum daran.

• Andrologie / Aging male

Auch bei Männern kann es zu Veränderungen im Hormonhaushalt kommen. Folgende Symptome können auf einen Testosteronmangel hinweisen:

Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, sexuelle Unlust, Erektionsstörungen, abnehmende Muskelkraft, nachlassende körperliche Leistungsfähigkeit.

Die Therapie eines Testosteronmangels ist keine „lifestyle- Medizin“.

Männer mit einem signifikanten Testosteronmangel haben nicht nur ein erhöhtes Risiko für Osteoporose (Knochenbrüchigkeit), sie bekommen auch nachweislich wesentlich häufiger Schlaganfälle und tödliche Herzinfarkte. Wir empfehlen daher Männern mit oben genannten Symptomen, die älter als 40 Jahre alt sind, den Hormonstatus über eine Blutentnahme jährlich kontrollieren zu lassen.

Diese Untersuchung wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt; bei einem nachgewiesenen Mangel wird eine notwendige Therapie jedoch erstattet.

• Vasektomie

Wir sind Mitglied im Portal der Vasektomie Experten.

Seit über zwanzig Jahren arbeiten die beiden urologischen Fachärzte Jürgen Risse und Dominik Schulte als niedergelassene Urologen. Durch die langjährige Praxiserfahrung auch auf dem Gebiet der ambulanten Operationen arbeitet das Team zuverlässig und routiniert. Bei der Vasektomie kommt am Standort Witten die konventionelle Operationsmethode zum Einsatz. Ein solcher Eingriff dauert in der Regel nicht länger als eine halbe Stunde. Abgesehen von der Sterilisation des Mannes deckt die urologische Praxis Witten ein ganzheitliches Leistungsspektrum ab.

Weitere Infos unter www.vasektomie-witten.de

Zu unserer Website

Als Facharzt für Urologie mit Zusatzqualifikation in Medikamentöser Tumortherapie und Ambulanten Operationen biete ich Ihnen in unserer urologischen Facharztpraxis in Witten ein breites Spektrum urologischer Behandlungen an. So können Sie bei uns Leistungen aus der allgemeinen Urologie, der Andrologie, der Kinderurologie und der medikamentösen Tumortherapie in Anspruch nehmen.

Auf jameda finden Sie eine erste Übersicht über unser umfassendes Leistungsspektrum:

• Allgemeine Urologie

• Andrologie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Ambulante Operationen

• Allgemeine Urologie

• Krebsvorsorge
    • Eigenes Labor: zur Urin- , Blut- , Ejakulatuntersuchung
    • Sonographie von Nieren, Blase Hoden , Prostata -auch mit spezieller Ultraschallsonde zur genaueren Beurteilung (transrektale Prostatasonographie)
    • Digitales Röntgen von Nieren , Harnleiter , Blase, Harnröhre
    • Flexible Endoskopie / Zystoskopie (Blasenspiegelung)
    • Uroflowmetrie (Harnstrahlmessung)
    • Psychosomatische Grundversorgung
  • Andrologie

• Ejakulatuntersuchungen (Spermiogramm)
    • Therapie hormoneller Störungen (Wechseljahre des Mannes)
    • Therapie von Potenzstörungen (Erektile Dysfunktion)
    • Therapie von Orgasmusstörungen / vorzeitiger Samenerguss
    • Beratung & Therapie bei Gynäkomastie (Brustschwellung beim Mann)
    • Ambulante Sterilisationen (Vasektomie)
  • Medikamentöse Tumortherapie

• Ambulante Operationen

• Beschneidungen (Circumcisison)
    • Sterilisation beim Mann (Vasektomie)
    • Operationen am Hoden und Nebenhoden
    • Prostatastanzbiopsien
  • Kinderurologie

• Abklärung, Differenzierung und Therapie bei Einnässen (Enuresis) und Blasenentleerungsstörungen
    • Therapie und Operation der Vorhautverengung
    • Operation bei verkürztem Penisband (Frenulotomie)
  • Tumornachsorge

Urologie Witten | Jürgen Risse & Dominik Schulte

Gemeinschaftspraxis • Urologie Witten Jürgen Risse und Dominik Schulte

Dominik Schulte ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Witten

bietet alternat. Heilmethoden

01.09.2022

Herr Dr. Schulte und Team sind sehr zu empfehlen

Trotzdem ich die Akutsprechstunde am Morgen versäumt hatte, durfte ich noch zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund meiner akuten Beschwerden in die Sprechstunde kommen. Die Wartezeit war sehr kurz. Trotz meines Erscheinens ohne Termin erfolgte eine sonografische Untersuchung und ich bekam ein Rezept für ein Antibiotikum. Wieder zuhause verschlechterte sich meine Situation erst einmal bis das Medikament wirken konnte, aber ich bin so dankbar, dass ich am Freitag noch kommen durfte.

27.08.2022

Menschlich und fachlich kompetenter Arzt und ein tolles Team!

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Schulte. Es war das erste Mal, dass ich zum Urologen musste, was natürlich mit einem gewissen Unbehagen behaftet war. Aber dieses Gefühl konnte er mir sofort durch seine freundliche und kompetente Ausstrahlung nehmen. Er nahm eine sehr genaue und detaillierte Anamnese vor, untersuchte mich ausführlich und war dabei stets freundlich und zugewandt. Somit bringt er m.E. nach alles mit, was ein guter Arzt braucht. Die Mitarbeiterinnen waren auch sehr freundlich. 1++!

11.04.2022

Sehr guter Urologe

War bereits mehrmals bei dem Doktor und war jedes Mal sehr zufrieden. Kompetent und sehr freundlich. Nimmt sich Zeit für das Anliegen, berät vernünftig und in Ruhe und so das es ein jeder versteht.

04.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vasektomie / Vorsorge

Herr Schulte hat bei mir, assistiert von Herrn Risse, eine Vasektomie vorgenommen. Unabhängig davon, dass ich diese schon als recht "heavy" empfand (wofür der Arzt ja nichts kann), lief alles sehr professionell und zügig ab. Generell fühlte ich mich von Herrn Schulte sehr gut beraten und behandelt, ein wirklich professioneller und sympathischer Arzt, der auch die urologische Vorsorge bei mir mit einem angenehmen Mix aus Sachlichkeit und Humor durchgeführt hat.

09.02.2022

Sehr netter , freundlicher kompetenter junger Arzt

War heute zum ersten Mal in der Praxis ! Sehr netter und freundlicher Empfang ! Kurze Wartezeit ! Dr. Schulte hat sich sehr viel Zeit genommen . Fühle mich gut aufgehoben in der Praxis !

Letzte Aktualisierung01.08.2022

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen