Dr. Ostermann

Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Ostermann
Dr. Ostermann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Ostermann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Ostermann ist unter den Top5:

· Urologen in Witten (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Ostermann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ralf Ostermann

Ultraschalluntersuchungen
Blasenspiegelungen
Krebsfrüherkennung
Uroflowmetrie

schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Ralf Ostermann und ich bin als Facharzt für Urologie und medikamentöse Tumortherapie tätig. Zusammen mit meinen zwei Mitarbeiterinnen kläre ich unklare Beschwerden aus dem Bereich der Urologie ab und therapiere verschiedene Erkrankungen mit modernen Verfahren.
Damit wir eine aussagekräftige Diagnose erhalten, ...

Die Urologie befasst sich unter anderem mit Störungen der Harnwege. Resistenzbestimmung, Blasenspiegelungen und die Harnstrahlmessung sind typische urologische Untersuchungen, die ich in meiner Praxis in der Annenstr. 151 durchführe. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie mehr darüber. Ich hoffe, Sie finden alle Informationen, die Sie suchen. Wenn nicht, beantworte ich Ihre Fragen gerne persönlich vor Ort.

1. Urologie
  2. Medikamentöse Tumortherapie

Das sagen Patienten über Dr. Ostermann

Bewertung vom 08.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich kompetent und sachlich

Dr. Ostermann hat mich bislang immer ernst genommen und ist stets höflich, er ist fachlich kompetent, begründet seine Diagnosen schlüssig, als Mensch aber eben nicht der Typ "Entertainer", sondern sachlich weg. Seine beiden Mitarbeiterinnen haben die Organisation super im Griff, Wartezeiten sind gering dank der guten Organisation. Ich kann die Praxis nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 09.09.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beste Praxisorganisation.

Hervorzuheben ist die Praxisorganisation. Habe bei mehr als 20 Besuchen nie länger als 5 Minuten gewartet. Mit Abstand beste Organisation aller mir bekannten Ärzte (ca. 15). Helferin in der Anmeldung ist super tüchtig, weiß jedoch nicht, dass man als Patient ein Recht auf Einsicht in die Patientenakte hat.."  Mehr

Bewertung vom 12.01.2017, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Okay aber Verbesserungsfähig

Herr Dr.Ostermann ist mir freundlich und höflich gegenüber getreten. Er hat bei mir eine Art von Staphylokokken in der Blase diagnostiziert und diese auch erfolgreich Behandelt. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass er Herr Dr.Ostermann meine eigentliches Anliegen(Blaseninkontinenz bei Spina Bifida) nicht ernst genommen hat und dieses nur mit einer Dauer-Medikation abstempeln wollte. Die Empfangsdamen sind sehr nett. Die Praxis ist von der Ausstattung veraltet. Termin- und Wartezeit war tragbar."  Mehr

Bewertung vom 09.08.2016

Kompetenter netter Arzt

Vernünftiger freundlicher Arzt der erfragt und erklärt um was es geht. Untersuchungen sowie Laborleistungen angenehm. Bei Problemen erforderliche Diskretion und gute Beratung bei IGeL Leistungen. Die Praxis ist empfehlenswert. Lupocino."  Mehr

Bewertung vom 27.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fachlich kompetent & nimmt sich Zeit

Ich bin neuer Patient und kann mich nur positiv über die fachliche Kompetenz äußern. Herr Dr. Ostermann ist sachlich, ich fühle mich als Patient ernst genommen und er hat sich viel Zeit genommen, um seine Diagnose zu begründen und zu erläutern. Die Mitarbeiterinnen behalten totz des regen Andranges immer die Übersicht und organisieren nahezu reibungslos den täglichen Ablauf."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ostermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ostermann.
Vertrauen könnte höher sein
Behandlung anders vorgestellt