Über uns

Ev. Krankenhaus Witten gGmbH

Die Geriatrische Frührehabilitation ist keinesfalls zu empfehlen. Meine Mutter lag dort und wurde sich selbst überlassen. Auskunft Fehlanzeige. Ärzte wie immer nicht zu sprechen. Ausreden über Ausreden.Hilfestellung für den Pflegebedürftigen ganz selten. Tabletten die meine Mutter nehmen sollte fand ich regelmäßig auf dem Boden. War wohl zuviel von dem Personal verlangt dabei zu helfen oder die Tabletten zu mörsern. Und solche Leute arbeiten auf einer Geriatrischen Früh- Reha. Sünde!

Man wird sich selbst überlassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ev. Krankenhaus Witten gGmbH

Ich war wegen einer schulter Operation hier u. Kann nur für Station 3B sprechen. Die war allerdings super. Seht aufmerksam u. Engagiertes Personal. Super Zimmer. Tv mit sky Cinema ohne Zuzahlung. Es wurde gefragt was ich essen möchte. Jederzeit Kaffee u. TEE gratis.
    Als meine Schmerzmittel erhöht werden mussten haben alle immer gefragt ob es so jetzt gut ist ob ich noch was brauche. Mit wurde sogar Brot geschmiert da ich ja etwas eingeschränkt war.
    Richtig toll.Ein ganz dickes Lob an das Team 3b

Station 3B ist super. engagiertes aufmerksames Pflegepersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ev. Krankenhaus Witten gGmbH

Mein Großvater lag in der Klinik, genauer in der Geriatrie im letzten Jahr! Das Pflegepersonal wirkte überfordert, bei jeder "Kleinigkeit" hatte man den Eindruck es wäre zu viel verlangt. Vielleicht verständlich bei chronischer Unterbesetzung, was ich im Gespräch mit einer Schwester erfahren habe. Mein Opa war zu dem Zeitpunkt immobil konnte sich nicht versorgen und blieb teilweise, je nach dem welches Personal im Dienst war, ungewaschen und unversorgt!

Den Höhepunkt krönte der leitende Chefarzt Dr. Weitkämper! Vielleicht hat er fachliches Wissen, wiederum hat er menschlich in meinen Augen keinerlei Empathie, Verständnis für die Not und Sorgen von Patient und Angehörigen! Zudem wirkte er im Gespräch arrogant, war impulsiv und konnte mit Kritikgesprächen nicht umgehen. Der Patient wird nicht als "Mensch" gesehen, sondern vielmehr als eine "Nummer", welche das Geld in die Klinik spült. Selbst bei all dem Trauer und Leid, welches als Familienmitglied transportiert wurde, reagierte Dr. Weitkämper eher kühl, arrogant und wirkte sich zu positionieren als Gott! Tut mir leid, aber die Geriatrie ist mit diesen Erfahrungen aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Es tut weh zu sehen, dass es Menschen gibt die diesen Beruf ausüben, eigentlich den Hypokratischen Eid leisten, verpflichtet sind und dermaßen sich "unmenschlich" Verhalten! Lediglich das Pflegepersonal tut mir leid, die dieser Stellung unterliegen und erschöpft wirken.

Nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Krankenhaus Witten gGmbH

Das Personal ist sehr nett und alles ist eigentlich wie jedes andere Krankenhaus auch.

schönes Krankenhaus • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Krankenhaus Witten gGmbH

Es ist ein KH und kein Hotel! Ich bin mit der Freundlichkeit und Kompetenz dieses Hauses sehr zufrieden. Zu dem Kommentar vor mir, möchte ich sagen, dass dieses Haus seit Ewigkeiten nicht mehr über eine Entbindungsstation verfügt.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ev. Krankenhaus Witten gGmbH

...nach langer Zeit befindet sich das EvK auf dem Weg wieder eine gute Klinik zu werden, Fachbereiche arbeiten Hand in Hand, das Personal gibt sich Mühe, dem Patienten eine gute Atmosphäre zu bieten

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ev. Krankenhaus Witten gGmbH

Leider waren wir zur Entbindung in diesem Krankenhaus, es wurde Körperverletzung begangen und massive Verletzungen verursacht.

Ich bedauere das so ein Krankenhaus gibt und kann nur jedem dringend empfehlen es zu meiden.

Nicht zu empfehlen - Körperverletzung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Pferdebachstr. 27, 58455 Witten In Google Maps anzeigen