Über uns

Ev. Krankenhaus Witten Klinik für Urologie

Ich habe einen Nierenstein der zertrümmert werden sollte. Der Oberarzt Dr.Macura legte mit mir die Behandlung und Terin fest. Am Tag der Behandlung war der Oberarzt im Urlaub. Der behandelnde Arzt, Herr Eisenblätter lehnte die Behandlung ab. Auf meinen Hinweis dass der Oberarzt das so mit mir besprochen hatte, wurde mir nur gesagt dass er es nicht so mache, wenn der Oberarzt im Urlaub ist.
    Soviel Widerspruch im gleichen Team? Nein danke, Vertrauen ist weg….

Widerspruch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ev. Krankenhaus Witten Klinik für Urologie

Von der Aufnahme bis zur Entlassung erfolgten durch den zuständigen Chefarzt Dr. Wiedemann regelmäßig klare Informationen zu den erforderlichen Maßnahmen und den sich daraus ergebenden Folgen.
    Der gesamte Ablauf erfolgte gut strukturiert und zügig.

Stationärer Aufenhalt wegen Prostata Op • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Ev. Krankenhaus Witten Klinik für Urologie

Mir ist aufgefallen, dass es sich um einen arabisch stämmigen Arzt gehandelt hat, der die Patientin mehrmals fragte was sie für Antibiotika genommen hatte. Da die Patientin, jenes nicht mehr wusste und ihm das auch so mitgeteilt hat, wurde er ausfallender mit seiner Stimme. Das ging so weit bis ich die Übersetzerin in das Geschehen eingegriffen hat. So kann man mit keinem Patienten umgehen, ich bin selber Medizinstudent und so behandelt man keine Patienten. Ich weiß nicht welche Vorlesungen manche Ärzte verschlafen haben.

Ein Arzt, der seine Patientin während der Behandlung anschreit. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

Ev. Krankenhaus Witten Klinik für Urologie

Die Ärzte sind schroff zu den Patienten und zu den Besuchern der Patienten. Aber das was unhöfliche der Ärzte hauen die Schwestern wieder raus. Also im eigentlich ist es gar nicht so schlimm und würde es trotzdem weiter empfehlen.

Teilweise im Stress und schroff • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria