Dipl.-Psych. Tillmann

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Tillmann
Dipl.-Psych. Tillmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Tillmann oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Tillmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Simone Tillmann

Alle (3) anzeigen

Letzte Bewertung

Bewertung vom 17.01.2018

Danke!

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Psychotherapeutin vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist ...

Ich lege großen Wert darauf, Ihnen als unabhängiger Außenstehender eine Lebenshilfe zu sein. Hier erfahren Sie Näheres über meine Behandlungsschwerpunkte. Haben Sie Fragen zu meiner Behandlungsphilosophie oder möchten Sie sich vorher über die psychotherapeutische Behandlung im Allgemeinen informieren? Kontaktieren Sie mich; ich bin gerne für Sie da.

1. Folgende Störungen zählen zu meinen Schwerpunkten:

Als Psychotherapeutin möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Sie soll Sie mit Kompetenzen ausstatten, die Ihnen helfen, einen beschwerlichen Lebensabschnitt zu bewältigen. Die unterschiedlichen Therapieformen sind wirkungsvolle Instrumente, mit denen ich Sie behandeln kann. Falls Sie sich über diese Methoden beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

1. Kognitive Verhaltenstherapie
  2. Zielorientierte Gesprächspsychotherapie (ZGT)
  3. Hypnotherapie

Meine Bilder

Meine Artikel

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Tillmann

Bewertung vom 17.01.2018

Danke!

Eine sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin, von der ich mich immer verstanden gefühlt habe. Mit der Hilfe von Frau Tillmann ist es mir gelungen wieder Freude am Leben zu finden! Danke!"  Mehr

Bewertung vom 30.12.2017

Ausgezeichnete und erfolgreiche Behandlung

Die Therapeutin zeigte sich einfühlsam und ging behutsam und geduldig auf meine Probleme ein. Sie hat mir sehr geholfen. Deshalb kann ich sie voller Überzeugung weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 09.11.2017

Flexibel, nett und sehr kompetent

Eine Psychotherapeutin zum Wohlfühlen. Sympathie sofort vorhanden, Vertrauen sofort vorhanden, ein schwieriges Therapieziel nicht mehr unlösbar. Man fühlt sich verstanden."  Mehr

Zum Thema „Essstörungen” am 19.06.2016

Zur Psychologie des Übergewichts - Ursachen und Therapieansätze

Models, Sportler, Schlagersänger - die meisten von ihnen sind rank und schlank und verkörpern das Schlankheitsideal in unserer Gesellschaft, welches so viel Leid produziert. Es wird gehungert ...  Mehr

Verfasst am 19.06.2016
von Peter Klapprot

Zum Thema „ADHS” am 30.04.2015

Aufmerksamkeitsstörungen (ADHS) als Folge kindlicher Schlafstörungen

Die Diagnose ADHS ist ein Schock für alle Eltern und wird häufig vorschnell mit Psychopharmaka behandelt. Es ist aber wichtig, unterschiedliche Einflussfaktoren auf das kindliche Verhalten zu ...  Mehr

Verfasst am 30.04.2015
von Dr. med. Kay Rohmann