Dipl.-Psych. Volker Barrabas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Volker Barrabas Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war bis vor kurzem bei Herrn Barrabas über einen Zeitraum von
fünf Jahren mit insgesamt 100 Stunden in einer Gesprächstherapie.

Ich habe Herrn Barrabas von Anfang an als kompetenten, erfahrenen Psychologen und Therapeuten kennengelernt.
Sein hoher Grad an Einfühlungsvermögen, Empathie und sein großartiger Humor ! waren eine gute Grundlage zur Zusammenarbeit.
Seine therapeutische und psychologische Kompetenz gaben mir in gefühlten Akutsituationen jederzeit eine gute Möglichkeit der Selbstreflektion.
Er hat mich in meinem persönlichen Prozess der Veränderung und in meiner Weiterentwicklung sehr gut unterstützt und mir, für mich, neue Wege aufgezeigt mit meinen Gefühlen und Grenzen bewusster umzugehen.
Bei aufziehenden negativen Entwicklungen fällt es mir nun leichter die Situation entsprechend einordnen und die Ursache für mein Empfinden zu hinterfragen.

Ich habe mich die komplette Zeit über sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt und beraten gefühlt und möchte Herrn Barrabas mit voller Überzeugung weiterempfehlen.
Ich möchte mich bedanken für fünf, sehr wichtige Jahre in meinem Leben.

Standort: Praxis Volker Barrabas Psycholog. Psychotherapeut

Ich war nun 5 Jahre bei Herr Barrabas in Behandlung und bin zutiefst dankbar für die Möglichkeit ihn als mein therapeutisches Gegenüber gehabt zu haben.

Seine Feinfühligkeit, seine außerordentlich präzise Wahrnehmung, sein Erfahrungsschatz, sein Wissen und seine therapeutische Kompetenz haben mich wie viele andere Eigenschaften von Herrn Barrabas immer wieder beeindruckt und berührt.
Auch wenn ich nach einem Umzug viele Kilometer überbrücken musste, habe ich die Anreise immer gerne auf mich genommen. Es hat sich gelohnt !

Ich bin in den letzten Jahren durch seine Unterstützung mir sehr viel näher gekommen, habe blinde Flecken von mir kennenlernen dürfen, Verhaltensmuster erkennen können und das ganze Spektrum meiner Gefühlswelt für mich erlebbar werden lassen. Ich habe genauso tränenreiche wie humorvolle Stunden bei ihm verbracht und fühle mich lebendiger und glücklicher als jemals zu vor. Dank seiner Unterstützung stehe ich authentisch, (mit-)fühlend und in gutem Kontakt mit mir und meinen Mitmenschen in der Welt.

Ich wünsche jedem einen so erfahrenen und warmherzigen Therapeuten wie Herr Barrabas und möchte auch hier nochmals meine tiefe Dankbarkeit für seine Begleitung in den letzten Jahre ausdrücken.

Begleitung auf höchstem Niveau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volker Barrabas Psycholog. Psychotherapeut

Für 2 Jahre therapeutische Begleitung reicht eine Bewertung hier kaum aus, um all das von Herrn Barrabas an Unterstützung erhaltene ausreichend zu würdigen.

Ich kann Herrn Barrabas nur wärmstens empfehlen; sein Wirken, Sein & Tun ist unbezahlbar! Sein Mitgefühl, seine Wärme, seine Vertrauenswürdigkeit, sein tiefgreifendes Wissen, sein einfühlsames Zuhören, seine Achtsamkeit, u.v.m. waren für mich ein Geschenk für Heilung, Selbstliebe & Wachstum auf tiefsten Ebenen - Schätze fürs ganze Leben!

DANKE!!! Durch Herrn Barrabas gewann ich Heilung, innere Stärke - LEBEN zurück • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volker Barrabas Psycholog. Psychotherapeut

ich bin seit 2014 bei Herrn Barrabas in Behandlung. Mal jede Woche, mal alle 2 Monate. Er ist ein stabiler Faktor in meinem Leben und gibt mir die Fragen und Unterstützung mit, die es mir jedes mal wieder möglich machen mich selbst aus der Krise herraus zu holen. Heute dauern meine Kriesen nur noch wenige Stunden anstatt Wochen ... DANKE

hervorragendes Krisenmangement und Arbeit an der Wurzel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Volker Barrabas Psycholog. Psychotherapeut

Durch die Therapie bei Herrn Barrabas habe ich in Beruf, Beziehung, Familie, Freundschaften sehr profitiert. Zu Beginn dacht ich, ich hätte Schwierigkeiten mit meiner Selbstdisziplin. Im Laufe der Therapie kam ich immer besser Verbindung mit:
- meinen Gefühlen
- meiner Fähigkeit Grenzen setzten
- meinem Willen
- meiner Männlichkeit
- meiner Kraft
- meiner Kreativität
- meinen Wüschen und Bedürfnissen
- meiner Berufung
Daraus wurden dann Richtung, Klarheit und Kraft. Ich habe es so geschafft mich aus meinem alten Beruf und einer ungesunden Beziehung zu lösen. Ich habe meinen Traumberuf erlernt und ergriffen und übe diesen nun mit Freude und Erfolg aus. Die Schwierigkeiten mit der Motivation lösten sich, weil ich genau das Richtige tue.
Ich empfinde mich nach Abschluss der Therapie als ein vollständiger, sinnerfüllterer und glücklicherer Mensch als zuvor. Oft kann ich es nicht fassen, dass ich diesen Weg gegangen bin. Die Schritte auf dem Weg waren nicht immer leicht und es war ernüchternd mache Seite von mir zu entdecken. Herr Barrabas kennt sich sehr gut aus mit den Klippen, Fallstricken der menschlichen Psyche und des Lebens. Dabei ist Herr Barrabas ist sehr freilassend. Somit kann ich heute sagen, dass es wirklich meinen Weg war, und dass ich jeden Meter selbst zu der Stelle im Leben gegangen bin, die ich mir gewünscht habe. Auf diesem Weg hatte ich aber einen unfassbar guten Begleiter.
In dem was Herr Barabas tun, steckt sehr viel Erfahrung, Weisheit und Fingerspitzengefühl, sowie die Fähigkeit die passenden Bilder zu finden, um dem Erkennen einen Raum zu gegeben. Das Erkennen war immer ein Selbsterkennen. Herr Barrabas hat eine ganz besondere emotionale Klarheit, einen wunderbaren Humor und eine unglaubliche Intuition. Ich empfinde es als eines der kostbarsten Geschenke in meinem Leben auf diesen Menschen getroffen zu sein, und kann die Arbeit von Herrn Barrabas uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bin Herrn Barrabas vom tiefsten Herzen Dankbar.

Von der Kriese in die Kraft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Volker Barrabas Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich bei Herrn Barrabas sehr wohl gefühlt, seine ruhige und vertraute Art schätzte ich von Anfang an.
Nach 6 Jahren und 100 Therapiestunden bin ich ein anderer Mensch geworden, vormals depressiv, oberflächlich und mit schwachem Selbstbewusstsein habe ich mich komplett verändert. In allen Lebensbereichen bin ich positiver eingestellt, ich habe mich beruflich und wohnlich komplett verändert und meine Partnerschaft verläuft nun viel harmonischer und emotionaler.
Bei Herrn Barrabas lernt man über den Tellerrand zu schauen und andere Möglichkeiten zu sehen.
Er hat mir soviel Kraft und Stärke für mein Leben gegeben, dass ich mir sicher bin, niemals wieder in eine Opferrolle gedrängt zu werden.
Mit Herrn Barrabas kann man lachen, Smalltalk halten und sehr tiefgründige Gespräche führen.
Ich werde diese Therapie niemals vergessen und nehme unglaublich viel mit für mein "neues Leben".
Das Rundum-Paket in der Praxis ist sehr stimmig und professionell.
Vielen Dank für Alles!

Raus aus der Depression! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Volker Barrabas Psycholog. Psychotherapeut

In meiner Therapie bei Herrn Barrabas habe ich viel Raum zum Nachreifen und Gesehenwerden erhalten. Meine Themen haben wir sehr genau beleuchtet und nachhaltig bearbeitet. Ich habe den Eindruck, mit der Unterstützung von Herrn Barrabas, persönlich sowie menschlich gewachsen zu sein. Auch in Zeiten von Corona leidet die Qualität der Therapie aus meiner Sicht nicht. Herr Barrabas konfrontiert Schwerpunktthemen sehr direkt, so dass schmerzhafte Anteile zum Vorschein kommen und es öfter auch mal weh tut. Im Verlauf habe ich die Kompetenz erarbeitet mit belastenden Gefühlen umzugehen und diese im Alltag direkt anzusprechen. Trotz konfrontativen Elementen in der Therapie, habe ich mich in großen Teilen empathisch betreut gefühlt. Ich würde wieder eine Therapie hier beginnen und habe das gesamte Praxissetting als professionell empfunden. Vielen Dank dafür.
Die Wartezeit bis zum Beginn der Therapie waren ca. 6 Monate.

Nachhaltig, tiefgehend, definitv entwicklungsfördernd. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Volker Barrabas Psycholog. Psychotherapeut

Herr Barrabas hat mich über mehrere Jahre begleitet und jede von den Sitzung hat mich nach vorne gebracht. Mit seiner kompetenten Art und in einer vertrauten Atmosphäre konnten alle Themen adressiert werden. Danke nochmal!

Eine Bereicherung in jeglicher Hinsicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Volker Barrabas Psycholog. Psychotherapeut

Ohne die Therapie wäre ich jetzt nicht da wo ich bin! Durch seine kompetente, einfühlsame Persönlichkeit hat mir sehr geholfen meine persönliche Situation zu verstehen und den Grundstein für eine bessere gesundere Lebensführung zu finden und zu verstehen! Zum Abschluss der Therapie stehe ich mit tieferen Wurzeln im Leben. Danke für jede Stunde!

Besser gehts nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles hat für mich gepasst, Freundlichkeit, Höflich,