Praxis Adelheid Schulz Psycholog. Psychotherapeutin
Alte Str. 38 a, Witten

Prof. Dr. rer.nat. Adelheid Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. rer.nat. Adelheid Schulz?

Standort: Praxis Adelheid Schulz Psycholog. Psychotherapeutin

Rückblickend auf die letzten zwei Jahre merke ich heute wie mich die Gespräche, Fragen und Gedanken aus den Gesprächen mit Frau Schulz verändert haben. Sicherlich bin ich heute kein anderer Mensch, habe aber gelernt mit manchen Situationen, Fragen und Aufgaben anders umzugehen.
Positiv kann ich auch feststellen, dass durch trainierte Methoden und Werkzeuge, ich bis heute nicht wieder in alte Muster gefallen bin, sondern durch ruhige Momente, teilweise auch mit meinem Notizheft, mir Zeit nehme um mich zu besinnen und zu reflektieren.
Nicht alle Fragen oder Schwierigkeiten sind dadurch wie weggeblasen, aber die Art und Weise wie ich damit umgehe ist für mich gesünder.
Auch in Bezug auf meinen Glauben habe ich durch die Verhaltenstherapie gelernt mir deutlich mehr Freiheiten zu nehmen.
Ich bin Frau Schulz dankbar für Ihre gute und zielorientierte Unterstützung und Begleitung. Ihre für mich passende unterstützende und motivierende Art hat mich dahin gebracht wo ich heute bin.

Freundlich, verständnisvoll und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Adelheid Schulz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe vor nun gut zweieinhalb Jahren einer Verhaltenstherapie bei Frau Schulz angefangen, die ich Ende letzten Jahres abgeschlossen habe. Nachdem ich über das Formular auf ihrer Website Kontakt mit ihr aufgenommen habe, hat sie mich am nächsten Tag direkt zurück gerufen und innerhalb von wenigen Tagen hatte ich bereits mein Erstgespräch mit ihr.
Nach drei Sitzungen kam ich auf eine Warteliste und ca. 4 Monate später konnte ich meine Therapie schon beginnen. Während der Wartezeit hatte ich außerdem Mailkontakt mit Frau Schulz.
Ich habe mich auf jede der 44 Sitzungen bei Frau Schulz gefreut! In einer Zeit, wo einiges nicht rund lief bei mir, waren die anfangs wöchentlichen Sitzungen oft das Highlight der Woche und Frau Schulz hat mich mit ihrer offenen, toleranten und ruhigen Art immer aufbauen können. Sie hat mir jeden Schritt der Therapie nicht nur erklärt, sondern auch mit mir gemeinsam besprochen und war stets transparent in ihrem handeln und vorgehen.
Es ist nicht übertrieben, wenn ich sagen, dass Frau Schulz mein Leben gewaltig bereichert und in eine positive Richtung gelenkt hat. Ich bin mehr als dankbar für diese wundervolle Erfahrung und wünsche jedem dasselbe. Danke, dass es Menschen wie Sie gibt !

Menschlich, kompetent & transparent ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Adelheid Schulz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe von 2017-2019 eine Verhaltenstherapie bei Frau Prof. Schulz wegen einer Zwangsstörung bei ihr gemacht. Ich wurde von anderen Therapeuten falsch behandelt, weshalb ich eine schwere Krise durchgemacht habe. Frau Prof. Schulz konnte mit viel Herzlichkeit und Empathie meine Krise zusammen mit mir bewältigen. Dabei kamen Methoden der Verhaltenstherapie zum Einsatz. Ich kann Frau Prof. Schulz vorbehaltlos empfehlen!

Herzlich, kompetent und emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Adelheid Schulz Psycholog. Psychotherapeutin

Prof Schulz hat mich maßgeblich bei meinem Prozess unterstützt. Dabei konnte sie auf eine Fülle von Methoden und Perspektiven zurückgreifen, die nicht nur verhaltenstherapeutisch geprägt waren, sondern das ganze Spektrum der psychologischen Möglichkeiten abdeckten. Ich habe sie als sehr flexibel in ihrem Denken kennengelernt, als authentisch und herzlich. Ich würde die therapeutische Beziehung als ein Miteinander beschreiben, bei dem wir sehr gut arbeiten konnten. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl ihr vertrauen zu können. Wichtig war für mich aber auch, dass ich das Gefühl hatte, dass Prof Schulz mir vertraut hat - wenn ich eine Idee oder eine Erklärung für mich ausschließen konnte, dann wurde das respektiert. Ich bin sehr dankbar für die Zeit und die Unterstützung!

Authentisch, kompetent, herzlich - die beste Unterstützung! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Adelheid Schulz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe letztes Jahr sehr kurzfristig einen Behandlungstermin bekommen. Ich war seit der ersten Sitzung sehr von ihrer freundlichen und kompetenten Art angetan. Mit ihrer Vertrauen erweckenden und auch mitfühlenden Art hat sie es mir leicht gemacht, mich zu öffnen. Bei erneuten Problemen würde ich sie jederzeit wieder aufsuchen. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Sehr fähige und und menschliche Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben