Chirurgen:

Dr. Praeder

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Kurfürstenstr. 7 a,
54516 Wittlich
Sind Sie Dr. med. Michael-Peter Praeder?

D-Arzt

3,4

3,2

21.01.2021

Selber sich einen Eindruck verschaffen

Hatte am heutigen Tag einen ersten Termin. Nach dem Lesen der teilweise negativen Bewertungen doch auch ein unsichere Gefühl. Schön das es sich nur zum positiven gestaltete und es sich wieder bewahrheitet das man nicht alles glauben soll und es zutrifft wenn man in einem angenehmen fäiren Auftreten ist dies auch so zurück kommt. Ich wünsche der Praxis und dem Personal viele Patienten die sich bewusst sind das wir alle Menschen sind und man miteinander das Beste erreichen kann

09.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Jederzeit wieder und sehr empfehlenswert

Ich finde es sehr schade, dass meist nur negative Bewertungen im Internet hinterlassen werden. Egal ob Arzt, Restaurants oder sonstiges. Klar...man ist anonym und kann dann so schnell mal was hinschreiben ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Deshalb habe ich mich nun entschlossen, auch mal meine Meinung bzgl. Dr. Praeder hier zu schreiben.

Ich bin seit Jahren dort und habe Ihn auch schon sehr vielen Bekannten weiterempfohlen.

Man muss mir keinen Honig um den Mund schmieren, wenn ich zu einem Arzt gehe. Dr. Praeder ist ein sehr kompetenter Arzt und ich habe schon einige kleinere OP`s machen lassen. Bis dato ist alles immer zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen und er hat mir immer alles genau erklärt und ein für oder ein wider für eine OP gegeben. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Ebenfalls sind die Mitarbeiter(innen) sehr nett und hilfsbereit. Selbst bei Notfällen bekommt man schnell einen Termin (meist sogar am gleichen Tag). Was will man mehr?

Daher sind die negativen Bewertungen meiner Meinung nach eine Frechheit!

20.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt, kompetent und freundlich

Ich habe eine ambulante Operation am Knie vornehmen lassen. Alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich wurde jederzeit freundlich und kompetent betreut. Ich kann die ganzen negativen Bewertungen hier überhaupt nicht verstehen.

14.12.2019 • Alter: unter 30

Reine Abfertigung

Ich habe massive Schmerzen im Knie. Der Arzt hat mich 1min behandelt. Eine Diagnose gestellt: Es wären alle Bänder ganz und ich hätte nichts. Ich solle 3 Monate keinen Sport machen und gut ist. Dann das Zimmer verlassen. Nicht zu empfehlen. Ich würde nur abgefertigt. Man hat mich nicht einmal ausreden gelassen.

09.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zweifelhafter Mediziner...

Das Herr Praeder nicht gerade freundlich ist, geschenkt.

Aber der Mann ist Arzt und sollte sich entsprechend so benehmen bzw. seiner Berufung professionell nachkommen. Ich muss das leider so drastisch formulieren, denn es war einfach nur ärgerlich.

Ich bin vom Hausarzt wegen einem chro. entzündeten Großzehennagel überwiesen worden, mit dem Hinweis dass dies von einem Chirurgen professionell udn kompetent geschnitten werden sollte. Von beiden Attributen leider keine Spur.

Dass ich mich ausgerechnet zu diesem Chirurgen "hinverirrt" habe wurde mir dann zum Verhängnis.

Er hatte scheinbar keine Lust oder sonstirgendwas an diesem Tage, jedenfalls hat er (zweifelhaft) versucht den Wildfleischwuchs "wegzuätzen" und mir dann lapidar mit auf den Weg gegeben ich solle die nächsten Monate jeden Tag Fussbäder machen. Dann war er auch schon wieder verschwunden udn den Rest (Schmerzproblematik etc.) durfte ich dann mit der Schwester besprechen.

Resultat: es wurde übers WE immer schlimmer und die Schmerzen unerträglich...

Aber es gibt Gottlob noch gewissenhafte/kompetente Chirurgen die ihren Job auch ernst nehmen, mehr kann und möchte cih nicht mehr sagen.

Die Sache war ärgerlich genug.

Letzte Aktualisierung19.08.2014

Danke , Dr. Praeder!