St. Elisabeth Krankenhaus Frauenklinik

Guten Abend zusammen!

Meine Frau ist in der 38. Woche schwanger und hatte heute seit ca. 6 Stunden Bauchschmerzen, die immer stärker wurden (in immer kürzeren Abständen). Wir dachten uns, es könnten vllt. Wehen sein und fuhren zur Überprüfung ins Krankenhaus nach Wittlich.

Dort mussten wir erst einmal 30 Minuten vor dem Kreissaal warten (obwohl, wie sich später herausstellte, niemand sonst im Kreissaal war).
    Nach der Wartezeit wurden wir von einer Hebamme empfangen, der deutlich anzumerken war, dass es sie sehr störte um diese Zeit (00:00 Uhr) noch gestört zu werden.

Wir erklärten ihr die Situation und wurden ins Empfangszimmer zum CTG geführt. Auch hier von Freundlichkeit keine Spur, meine Frau wurde nur mit kurzen Kommandos wie "Schuhe aus" oder "Hinlegen" abgespeist, kein "Bitte" oder Ähnliches.

Nach dem CTG meinte die Hebamme, sie müsse meine Frau nun untersuchen. Sie sagte ihr, dass sie im Intimbereich seit der Schwangerschaft sehr empfindlich sei, und die Hebamme bitte vorsichtig sein solle. Das hat diese aber weniger als nicht interessiert.
    Auch nach mehrmaligem Wegzucken meiner Frau, und selbst als sie zu weinen anfing, meinte die Hebamme nur, meine Frau solle sich nicht so anstellen.

Natürlich sind manche Menschen mehr und manche weniger empfindlich, aber wenn jemand (sehr offensichtlich) starke Schmerzen empfindet, ist es wohl nicht zuviel verlangt, wenn man ein wenig vorsichtig ist und nicht nur dumme Sprüche von sich gibt.

Wir sind dann sofort wieder gefahren und werden ab sofort nur noch nach Daun ins Krankenhaus fahren.

Wir sind nun seit ca. 1 Stunde wieder zu Hause, und meine Frau hat immer noch Schmerzen von der "freundlichen" Behandlung...

Wir können den werdenden Eltern die dies lesen nur davon abraten, nach Wittlich zu fahren!

Unfreundlich und grob - nein danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal