Praxis Erwin Volz Psycholog.Psychotherapeut
Himmeroder Str. 36, Wittlich

Dipl.-Psych. Erwin Volz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Erwin Volz?

Standort: Praxis Erwin Volz Psycholog.Psychotherapeut

Herr Volz hat mir jahrelang geholfen auf den richtigen Weg zu kommen. Anfangs war ich etwas störrisch. Damals war ich der Meinung der Psychologe sagt mir, was ich tun muss. So funktioniert das mit der Psychotherapie aber nicht. Man muss schon mitarbeiten und viel selbst dafür tun.
Ich habe in den Jahren der Behandlung sehr viel über mich selbst gelernt.
Dass er, wie auch schon in einer Bewertung zuvor, mal über seine Reisen oder Hobbys spricht, finde ich persönlich gut. Ich reise auch gerne. Ausserdem ist der Einstieg der Therapiestunde über Smalltalk eine geeignete Methode, um in einen Redefluss zu kommen, sozusagen das Eis zu brechen.
Ich finde Herrn Volz einen sympathischen, kompetenten Psychotherapeuten, dem ich sehr vertraue.

Hr. Volz hat mich auf den richtigen Weg begleitet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Erwin Volz Psycholog.Psychotherapeut

..... dann nehmen die Termine auch ein gutes Ende.
Er hat mir öfter als nur einmal gesagt, dass Leute, die ständig nur jammern und mit ihrem Leben unzufrieden sind, ihn sehr aufregen und ihm selber das Leben schwer machen..... wenn man tag ein tag aus nur die Probleme anderer Leute anhören muss, von morgens bis abends.....
In Bezug auf meine Probleme sollte ich endlich mal ins Heute schauen und vergessen was war. Man könne es eh nicht mehr rückgängig machen. Entweder man käme damit zurecht oder halt nicht......(genau das war ja mein Problem...., sonst hätte ich ja nu keinen Psychologen gebraucht).
Nachdem er morgens schon sehr launisch war (Schubladen und Türen knallen in seinem Büro), habe ich angefangen ihn nach seinem Wochenende oder je nach dem auch Urlaub zu fragen. Davon erzählte er sehr gerne und die Stunden waren zum Glück schnell vorbei.
Für mich leider eine Erfahrung, die mich sehr zurück geworfen hat und mir etwas Angst vor anderen Psychologen gemacht hat.
Nachdem ich nun aber einen sehr netten und wirklich kompetenten Psychiater kennen lernen konnte, mache ich mich nun wieder auf die Suche nach einem wirklichen Psychologen.

Er erzählt gerne über seine Hobbys.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Erwin Volz Psycholog.Psychotherapeut

Ein soweit netter Mensch, leider psychologisch auf einem Stand vor 30Jahren. Wer leichte Probleme mit redebedarf hat ist da gut aufgehoben.
Nach mehreren Jahren Therapie kein Fortschritt, keine aufgezeigten Ansätze die Zielführend waren

für einfache Patienten ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben