Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Eike Peters

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Eike Peters

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Kieferorthopädie

Dr. M.Sc. M.Sc. Peters

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Kieferorthopädie

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Peters!

Kurfürstenstr. 11-1354516 Wittlich

Professionelle Zahnreinigung
Professionelle Zahnreinigung
Bleaching
Bleaching

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Mein Name ist Eike Peters und ich bin als Oralchirurg und Zahnarzt in unserer Gemeinschaftspraxis mit meiner Frau Julia Peters in Wittlich tätig.

Sie erfahren hier u.a unsere Öffnungszeiten, unsere Adresse und Telefonnummer.  Vielmehr erhalten Sie einen ersten Eindruck von uns, unserer Praxisphilosophie und natürlich erfahren Sie hier die Meinung von Menschen, die als Patient unsere Praxis aufgesucht haben.

Unsere Praxisphilosophie lautet : Natürlich Lachen !

Geht das überhaupt? In einer Praxis, die auf zahnärztliche Chirrugie und Kinderzahnheilkunde spezialiseirt ist? Natürlich! Und wie ? Indem wir nicht nur dafür sorgen, dass Sie nach jedem chirurgischen Eingriff wieder natürlich lachen können, sondern indem wir mit Ihnen während der Behandlung natürlich lachen!

Haben wir Sie neugierig gemacht, dann schauen Sie weiter unten, wie wir Sie wieder natürlich lachen lassen

Ihr Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Eike Peters

Zahnärztliche Fachpraxis

Sie können uns selbstverständlich ohne Überweisung aufsuchen, dennoch werden die meisten Patienten durch Ihren Hauszahnarzt zu uns überwiesen. Mir liegt es daher am Herzen, mit Geduld und fachlicher Kompetenz zuerst ein vertrauensvolles Verhältnis zu Ihnen aufzubauen. Ich freue mich wenn Sie uns den Erfolg meiner fachzahnärztlichen Behandlung mit einem natürlichen Lachen danken.

Als Fachzahnarzt arbeite ich auf dem gesamten Gebiet der zahnärztlichen Chirurgie. Spezialisiert bin ich im Bereich der Implantologie, Knochenaugmentation, 3D- Röntgendiagnostik und der Erkrankungen der Mundschleimhaut.

• Oralchirurgie

• Knochenaugmentation - Sinuslift - Bonespreading

Sie suchen einen Spezialisten für Implantologie im Bereich Bernkastel- Wittlich? Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie, sowie dem Master of Science in Implantologie verfüge ich über das notwendige Fachwissen, sowie die Routine, um Ihnen die implantologische Versorgung auf höchstem Niveau und dem neuesten Stand der Wissenschaft bieten zu können.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Sie werden in der Regel aus Titan, aber auch aus Keramik gefertigt. Sie dienen dem Ersatz von Einzelzähnen, Zahngruppen oder beim zahnlosen Patienten zur Fixation einer Vollprothese. In der heutigen Zeit ist es bei fast jedem Patienten möglich, ein Implantat fest im Knochen zu fixieren. Bei schwierigen Ausgangssituationen, z.B. stark verringertem Kieferknochen, kann der Knochen vor dem Einbringen der Implantate wieder aufgebaut werden. Hierfür sind zahnärztliche und chirurgische Fachkenntnisse notwendig und hilfreich. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie biete ich Ihnen diese. Mit Hilfe der modernen dreidimensionalen Röntgentechnik und unserer langjährigen Erfahrung können wir gemeinsam mit Ihnen, und ggf. Ihrem Hauszahnarzt, eine ideale Planung und Durchführung  für ihr natürliches Lachen umsetzen.

Wir verwenden in unserer Praxis nur Implantatsysteme, deren Verträglichkeit und Zuverlässigkeit durch wissenschaftliche Studien erwiesen sind. Wir verwenden aus diesem Grund keine "Billlig" Implantate für die keine hinreichenden Studien vorliegen.

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst alle notwendigen chirurgischen Eingriffe in der Mundhöhle. Diese sind unter anderem die Entfernung von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen (Kappung der Wurzelspitze bei Entzündungen), Entfernung von nicht erhaltungsfähigen Zähnen, Kürzen von Lippen - und Wangenbändchen,  Freilegen von nicht durchgebrochenen Zähnen, sowie die Diagnostik und Therapie von Mundschleimhauterkrankungen.

?Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie habe ich bei diesen, sowie allen weiteren oralchirurgischen Eingriffen, ein fundiertes Fachwissen und mehrjährige praktische operative Erfahrung.  Ich habe mich bewusst auf den recht kleinen Bereich der zahnärztlichen Chirurgie spezialisiert, um Ihnen als Patient ein Optimum an Kompetenz, Sicherheit und Erfahrung bei der Behandlung zu bieten.

Mir ist es wichtig, dass Sie sich bei mir und meinem Team sicher und gut aufgehoben fühlen. Hierfür geben wir immer unser Bestes. In der Regel führen wir alle Eingriffe in lokaler Betäubung durch. Sofern Sie die Behandlung lieber in Vollnarkose wünschen, sprechen Sie uns hierauf gerne an.

• Knochenaugmentation - Sinuslift - Bonespreading

Grundlage für eine Langlebigkeit von Zahnimplantaten ist eine feste, knöcherne Basis, in die die Implantate eingebracht werden. Fehlen Zähnen schon eine Weile, oder auch bedingt durch entzündliche Prozeße kann sich der Kieferknochen abbauen. Heutzutage ist dies aber kein Grund mehr auf Implantate verzichten zu müssen. In den meisten Fällen kann der fehlende Knochen mittels Eigenknochen, meist aus dem Kieferwinkel oder der retromolaren Region im Oberkiefer oder durch Knochenersatzmaterialien wiederaufgebaut werden.

Je nach Ausgangssituation gibt es hierfür verschiedene Möglichkeiten.Im Bereich des Oberkiefers kann fehlender Knochen durch einen sogenannten Sinuslift aufgebaut werden. Hierbei wird Knochenersatzmaterial im Bereich der Kieferhöhle eingebracht und diese so aufgebaut und verstärkt. Ist der Knochen im Bereich des Ober- oder Unterkiefers zu schmal um ein ausreichend breites und stabiles Implantat einbringen zu können, so kann der Kieferknochen durch ein sogenanntes Bonespreading - eine Erweiterung des Knochens - verbreitert werden.Hierfür ist ein fundiertes zahnärztliche und chirurgisches Fachwissen notwendig..Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie kann ich Ihnen dieses, verbunden mit einer langjährigen Erfahrung bieten.

Ich nutze für die schonende Durchführung von Knochenaufbauten modernste Technik wie ein Ultraschall-„Skalpell“  aus dem Bereich der Piezosurgery® .

Zahnarztpraxis Dr. Eike Peters

Zusatzqualifikationen sind im Bereich Zahnmedizin extrem wichtig und zeichnen den Behandler sowie seine Fachkompetenz entscheidend aus. Welche zusätzlichen Qualifikationen Dr Eike Peters besitzt und welche Vorteile hieraus für Sie resultieren, lesen Sie im weiteren Verlauf.

Dr med dent

Oralchirurg

M.Sc. of implantology

M.Sc. of orthodontics

Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Tätigkeitsschwerpunkt Narkosebehandlung

• Dr med dent

Ihr Oralchirurg Dr Eike Peters hat im Bereich der Oralchirurgie promoviert und seine Dissertation mit Auszeichnung zum Thema "Weisse nicht abwischbare Mundschleimhautveränderungen" abgelegt.

Wie profitieren Sie davon?

Sie als Patient profitieren durch den weiten Erfahrungsschatz Ihres Behandlers Eike Peters auf dem Gebiet der Mundschleimhautdiagnostik:

Haben Sie also Mundschleimhautveränderungen und möchten wissen, ob dies Gefahren birgt, fragen Sie Dr Eike Peters.

• Oralchirurg

Die Zusatzbezeichnung Oralchirurg bezeichnet eine Fachzahnarztausbildung über 4 Jahre. In dieser Zeit muss ein theoretisches wie praktisches Pensum erfüllt werden. Dieses wird in einer sehr aufwendigen öffentlichen Prüfung kontrolliert und bestätigt. Erst dann dürfen sie den Titel Oralchirurg tragen.

Wie profitieren Sie davon?

Sie als Patient können sich sicher sein, dass Ihr Behandler Dr Eike Peters eine Menge praktischer und theoretischer Grundkenntnisse besitzt. Die darin resultieren, dass chirurgische Behandlungen beim Dr Eike Peters nicht lange dauern - haben Sie also keine Angst vor stundenlangen Operationen. Diese gibt es bei Dr Eike Peters nicht. Erfahrung resultiert immer in Geschwindigkeit !

• M.Sc.

Was bedeutet die Zusatzbezeichnung M.Sc.

Diese Abkürzung steht für Master of Science und bedeutet, dass der Träger dieses Zusatztitels zum Erlangen eines dieser Titel ein mehrjähriges fachbezogenes Studium auf sich genommen hat. Das jeweilige Zusatzstudium wird mit einer praktischen und theoretischen Endprüfung sowie dem Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit beendet.

Dr Eike Peters hat dieses Zusatzstudium im Bereich der Implantologie und der Kieferorthopädie mit Bestnote absolviert.

Wie profitieren Sie davon?

Dr Eike Peters ist immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und kann Sie somit optimal, Ihren Bedürfnissen entsprechend, behandeln. Die Zusammenarbeit mit anderen Kollegen ist Dr Eike Peters sehr wichtig, so dass er sich auch im Bereich der Kieferorthopädie zusatzqualifiziert hat. Somit können interdisziplinäre Problemstellungen fachkompetent und sicher gemeinsam gelöst werden.

• Tätigkeitsschwerpunkt

Der Tätigkeitsschwerpunkt ist eine Zusatzqualifikation, welche nur mit Nachweis einer entsprechenden Anzahl theoretischer und praktischer Erfahrungen verliehen wird - diese Erfahrungen müssen jährlich erneuert und wieder belegt werden. Dr Eike Peters hat den Tätigkeitsschwerpunkt für Implantologie, Parodontologie und Narkosebehandlung.

Wie profitieren Sie davon?

Durch den Titel des Tätigkeitsschwerpunkts haben Sie als Patient den Beweis, dass sowohl das theoretische Wissen Ihres Behandlers Dr Eike Peters als auch die praktische Erfahrung auf einem belegten Maximal-Stand sind. Kurz: Sie sind in besten Händen

• Natürlich Lachen

Die Anzahl der Titel, der Beleg über wissenschaftliches Arbeiten, höchste Kompetenz -

Dies bedeutet nichts, wenn es um Menschlichkeit geht ! Und die ist uns wichtig !

Sie sind uns als Mensch wichtig !

Wir versuchen Ihre Ängste zu minimieren !

Sie dürfen uns Ihr Vertrauen schenken !

Und dafür sind wir nicht nur fachlich hoch qualifiziert, sondern auch menschlich !

Wir erwarten Sie mit einem Natürlichen Lachen

Alle Heilberufler · in Wittlich

super Umgang mit Angst-Patienten

02.07.2020

Absolut kompetenter Arzt

Meine Implantologie während der Corona-Pandemie verlief absolut problemlos. Ich habe mich in den Händen von Herrn Dr. Peters zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Der Patient steht bei Herrn Dr. Peters und seinen Kollegen immer an oberster Stelle. Seine Behandlung war zu jeder Zeit transparent und auch für den Laien nachvollziehbar. Am meisten hat mich jedoch der Herausragende Umgang mit der Situation in Hinblick auf die Corona-Pandemie beeindruckt. Ich kann jedem Herr Dr. Peters nur empfehlen!

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empfelenswerte Kompetenz in jeder Hinsicht

Sehr nette persönliche Begrüßung durch das Praxisteam;

Kompetente, detailierte und einfühlsame (Ängste) Aufklärung, sowie Behandlung durch den Dr.Peters.

Nachsorge verlief ohne Probleme..

Ich habe mich sehr wohl und gut behandelt gefühlt in dieser Praxis gefühlt, und werde diese Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Merci

19.05.2020

Einfühlsame und kompetente Behandlung

Meine kleine Tochter 5 Jahre hat unter Vollnarkose die Zähne saniert bekommen - Zähne gezogen und Füllungen. Wir wurden gut beraten, meine Tochter liebevoll behandelt, so dass sie ohne Angst zur OP ging. Super Arzt, liebe Schwestern/Assistentinen/Helferinnen, netter Anästhesist.

14.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Arzt

Trotz des zur Zeit bestehenden Ausnahmezustandes habe ich mich für eine Behandlung in der Praxis von Herrn Dr. Peters entschieden. Meine Sorgen und Bedenken, in dieser ungewissen Situation eine solche zahnärztliche Behandlung über mich ergehen zu lassen, waren total

unbegründet. Die dort bestehenden Hygienemaßnahmen finde ich beispielhaft. Ich wurde vor dem Eingriff hervorragend aufgeklärt und beraten, die OP verlief ohne Komplikationen und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt - trotz Corona - sicher gefühlt.

08.02.2020

Sehr kompetenter Arzt.

Man fühlt sich richtig wohl in der Praxis.

Letzte Aktualisierung24.10.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Wittlich