Herdetor 26, Esens

Bernd Schwitters bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl.Praxis Dr.med. Bernd Schwitters Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mein erster und definitiv letzter Termin bei Herrn Schwitters!!!

Als Arzt vollkommen der Pharmaindustrie verschrieben und menschlich abgestumpft.
Naturheilverfahren lehnt er ab...
Beim betreten der Praxis lässt man, sofern man will, sein selbst denken und entscheiden 'gefälligst' draußen. Denn das ist bei ihm nicht erwünscht. Er ist studiert und nur er weiß was für einen richtig ist!!!
Wohl gemerkt, dass ist meine Erfahrung.

Kein Arzt mit Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Schwitters hat sich Zeit genommen und mir weitergeholfen, mit einem Anliegen bei dem ich zuvor keine Hilfe gefunden habe. Hat gut zugehört, ist auf dem neusten Stand. Manchmal etwas zu abgehetzt, aber nachvollziehbar, das Wartezimmer ist voll. Die Damen an der Rezeption sehr nett. Alles in allem zu Frieden und froh, dass es auf dem Dorf überhaupt was gibt.

Kompetenter Arzt, nettes Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wurde als neue Patientin sofort aufgenommen und erhielt einen Termin am nächsten Tag. Das Praxisteam empfängt einem mit einem Lächeln und ist sehr freundlich und zuvorkommend. Dr. Schwitters war sehr nett, hat alle Untersuchungen in Ruhe erklärt und hatte Zeit für alle Fragen. Ich empfehle diese Praxis sehr gerne weiter. Gerne bleibe ich als Patientin in dieser Praxis und nehme auch eine längere Fahrtzeit in Kauf.

Sehr nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Personal ist sehr unfreundlich und von oben herab!! Wenn man aufgerufen wird, wird nur unfreundlich der Name genannt. Man wird in das Behandlungszimmer gebracht und man hat das Gefühl nicht das das auch noch zuviel ist. Dr Schwitters ist nett und gewissenhaft!!Ich würde Dr Schwitters Weiterempfehlen würde aber das unfreundliche Personal leider auch erwähnen!

Bernd Schwitters

Dies verwundert doch sehr, denn meine MFAs sind schon über 20 Jahre bei mir tätig - was sie bei unfreundlichem Verhalten unseren Patientinnen gegenüber wohl nicht wären!
Vielleicht wäre es hilfreich wenn Sie uns beim nächsten Mal einfach persönlich ansprechen.

Personal sehr unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich, gute Aufklärung. Ich fühle mich gut aufgehoben. Besonders gefällt mir, dass die Anamnese nicht durch ausfüllen eines Fragebogens erhoben wird, sondern durch die Mitarbeiterin in einem persönlichen Gespräch. Das vermittelt Kompetenz und Vertrauen. Arzt und Personal ausgesprochen freundlich.

Dr. Bernd Schwitters ist ein wunderbarer Frauenarzt!!! Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, ist immer freundlich und sehr zugewandt. Er erklärt alles ganz genau, sowohl Untersuchungen, wie auch die Diagnosen. Ich habe ihn noch nie hektisch oder übellaunig erlebt! Er erinnert an Impfungen, etc.
Auch seine Angestellten in der Praxis sind immer freundlich und hilfsbereit! Ich habe in der Praxis noch nie Hektik erlebt!!! So sollte es eigentlich bei allen Ärzten sein!!! Das es möglich ist, zeigt ja diese Praxis!
Danke!!!

Ein wunderbarer Gynäkologe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich Zeit für Untersuchung und Gespräch, erklärt alles genau

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ÜberJahre falsch bzw. gar nicht behandelt!!!
Hat eine Krebserkrankung nicht erkannt!!!

Falsch behandelt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt an sich wirkt manchmal ein wenig durcheinander - ist auch über Vorsorgeuntersuchungen nicht ausreichend informiert, oder es besteht einfach kein Interesse. Die Arzthelferinnen sind meist unfreundlich & wirken ebenfalls desinteressiert.

Nicht ausreichend informiert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Netter und offener Arzt. Manchmal etwas abgehetzt aber kein wunder da es ja nur wenig Ärzte auf dem Land gibt. Hat Ahnung von medizinischen Neuheiten

Kompetenter offener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben