Obwohl ich nicht mehr in Witzenhausen wohne nehme ich mir bei gewissen Themen die Zeit, zu Frau Koch Büttner zu fahren. Bei Ihr fühlt man sich verstanden und sie hilft wirklich, Lösungen zu finden.

Der Telefonische Rückrufservice klappt leider nicht soo gut, wenn es eilt. Und im wartezimmer sitzt man manchmal länger, wenn man gesetzlich versichert ist.

Aber es lohnt sich definitiv

Einfach die Beste! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau. Dr. Koch-Büttner ist die beste Allgemeinärztin, die ich jemals getroffen habe. Sie nimmt sich meistens rel. viel Zeit, sie macht sich wirklich Gedanken, ist gesprächsbereit, verständnisvoll, begegnet den Patienten auf Augenhöhe, nimmt sie ernst. Versucht auch erstmal mit Naturheilverfahren bzw. nicht so starken Mitteln und pflanzlichen Mitteln zu helfen, wenn man das will. Wartezeit meistens ok, vor allem kann man aber auch einfach kurzfristig hingehen, ohne irgendwie dumm angemacht zu werden, top. Manchmal aber doch etwas in Eile, wenn viel los ist, das ist dann schade.

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Koch-Büttner ist ein wahrer Engel. Sie nimmt sich Zeit und hört zu. Ihre Fachkompetenz ist enorm und umfassend. Sie bietet zudem eine wirkliche Alternative zum Kinderarzt. Das Praxisteam ist nett und höflich.
Aufgrund des tollen Teams und der wunderbaren Ärztin ist die Praxis immer voll. Das muß man einfach akzeptieren.

ein wahrer Engel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Koch-Büttner ist sehr freundlich und empathisch. Als unangenehm empfinde ich die mangelnde Diskretion am Empfang. Es gibt keinen geschützten Bereich, und andere Patient/innen können Gespräche am Empfang mithören.

Zugewandte Ärztin, oft lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo ! Ich werde Fr.Ellen Koch-Büttner immer und jedem empfehlen. Sie ist sehr freundlich, Professionel, kinderfreundlich und lässt sich viel Zeit für jeden Patienten . Meine Kinder gehen sehr gern zu ihr. Sie hat ja auch eine Kinder Spiel Ecke , wo meine Kinder gerne spielen oder sich ein Buch vorlesen lassen.

Sehr freundlich und hilfsbereit ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich werde im Folgenden meine Bewertung näher erläutern:
Mit Drs. Koch-Büttner war ich sehr zufrieden, weil sie sehr schnell eine Lösungmeines Leidens fand und es verstand mich zu beruhigen. Da sie mir aufgrund ihres anderen Spezialgebietes nur begrenzt weiterhelfen konnte habe ich Frage 2 mit 2 bewertet. Sie verschrieb mir ein homöopatisches Mittel, was für mich bedeutet, dass sie zunächst auf Homöopatie zurückgreift. Obwohl ich zum ersten Mal bei Drs. Koch-Büttner war, hatte ich gleich einen guten Draht zu ihr, was wohl an ihrer positiven und freundlichen Art liegt. Trotz der Tatsache, dass ich relativ kurzfristig einen Termin wollte, bekam ich telefonisch sofort (am nächsten Tag) einen Termin und auch wenn das Wartezimmer voll war, hatte ich nicht das Gefühl \"eine von vielen\" Patienten zu sein. Die Wartezeit in der Praxis war angemessen (vielschichtige Magazine und Kinderbücher/Malsachen sind vorhanden) und als Studentin kann ich sagen, dass die Sprechzeiten sich gut mit dem Stundenplan decken. Aus unprofessioneller Sicht kann ich nicht viel zu der Ausstattung sagen. Zum Thema Barrierefreiheit und Parkmöglichkeiten kann ich wenig sagen, da ich auf beides nicht wirklich geachtet habe, da ich weder darauf angewiesen bin und mit dem Fahrrad fahre. Allerdings muss man über ein paar Stufen in die Praxis (aber vielleicht gibt es auch einen Eingang mit Rampe?!) und Parkplätze sind in Witzenhausen allgemein gut, nah und preiswert zu finden. Trotz der Tatsache, dass ich jetzt erst 2x bei Drs. Koch-Büttner war, würde ich sie (und habe es bereits) jedem weiterempfehlen und habe darüberhinaus meine Abneigung gegen Arztbesuche verloren.

Äußerst aufgeschlossene und fürsorgliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert