Dr. med. Sabine Mai

Ärztin, Orthopädin, Praktische Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Dr. Mai

Ärztin, Orthopädin, Praktische Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Am Markt 937213 Witzenhausen
Sind Sie Dr. med. Sabine Mai?

Röntgendiagnostik

4,8

03.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,4

Untersuchung Rücken und Schulter

So oft war ich nicht in einer Orthopädie-Praxis, hier aber fühlte ich mich eigentlich wie in einer Fabrik, keine Begrüßung, eine Abhandlung der Fragen, von Menschlichkeit keine Spur. Keine Behandlungstipps nur die Bemerkung Übungen zu Hause selbst zu machen, ich hätte ja schließlich Zeit!

Meine Rückenschmerzen - Gymnastik! Mein linker Arm Bizepssehne kann man nichts machen - nur schonen und einschmieren (mit was?).

Ich weiß nur, dass ich da nie wieder hingehen, die beiden Vorgänger waren wirklich Ärzte, die einen ernst nahmen. Aufregen nützt ja nichts, einfach wonders hingehen!

09.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Keine Behandlung auf Augenhöhe

Der für mich unangenehmste Besuch eines Orthopäden, den ich je erlebt habe (und ich bin leider schon lange in Behandlung). Am Schlimmsten empfand ich die menschliche Behandlung. Ich habe mich in keinster Weise auf Augenhöhe gefühlt. Sie gab mir "Anweisungen", also Bewegungen, die ich ausführen sollte, in einem regelrecht stoischen Befehlston. Einer davon war, meinen unteren Rücken freizumachen, wozu ich mein Kleid nach oben streifen und mich kopfüber beugen sollte. Im Beisein einer weiblichen Ärztin etwas, das mir eigentlich nicht unangenehm wäre, doch bei ihr fühlte ich mich vorgeführt und sehr seltsam hinterher. Fast wie einer Art Grenzüberschreitung, was nicht an der Sache an sich, sondern ihrer Art dabei lag. Als sie mit meiner "musterung" fertig war, gab sie mir ohne weitere Erklärungen oder Ausführungen über ihre "Erkenntnisse" einen standardisierten Zettel mit Übungen. Ich fühlte mich überhaupt nicht ernstgenommen mit meinen Schmerzen. Sie war insg. sehr unfreundlich und distanziert und kreierte ein Arzt-Patienten-machtgefälle, das ich eigentlich weitestgehend überholt glaubte. Dieser Arztbesuch half mir fachlich nicht weiter und war menschlich eine Zumutung.

08.06.2020 • Alter: unter 30
5,8

Mein 1. und letzter Besuch bei dieser Orthopädin

Termin innerhalb einer Woche, kurze Wartezeit. Das ist positiv. Zur Ärztin gibt es nicht viel zu sagen. Unfreundlich, kein Hallo und Tschüss. Habe mich wie ein Schulmädchen bei ihr gefühlt.

Keine Aufklärung über Krankheit. Ärztin irgendwie nicht bei der Sache. Wusste 2 Minuten nach Untersuchung nicht mehr welches Bein und was sie mir aufschreiben wollte.

Mein 1. und letzter Besuch. Kein Wunder das man so schnell einen Termin bekommt.

25.05.2020

Unfreundliche Abfertigung

-meine Fragen ignoriert

-nicht aufgeklärt über Krankheit

-extrem unfreundlich

-reinste Abfertigung

-schnell schnell

10.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kommt ein Arzt zum Arzt...

Ich war aufgrund einer Studie mit einem künstlichen Gelenk für kleine Gelenke, an der Frau Dr. Mai selber mitgearbeitet hat, zu ihr gekommen, weil mir ein anderer Orthopäde so ein künstliches Gelenk empfohlen hatte, und ich aus erster Hand wissen wollte, was für Erfahrungen sie selber damit gemacht hat. Ich bin selber Arzt (Anästhesist und kein Orthopäde).

Wir haben uns über das Thema unterhalten, und ich habe mich ehrlich und gut beraten gefühlt. Sie ist eher etwas distanziert und keine Freundin vieler Worte, was mir aber auch lieber ist, als Ärzte, die so tun, als sei man ihr einziger Patient und bester Freund, da ist die Art von ihr wesentlich ehrlicher und angemessener.

Die Wartezeit auf den Termin war kurz (unter zwei Wochen), die Helferinnen freundlich, die Wartezeit im Wartezimmer ca. 20 Minuten, was in meinen Augen sehr kurz ist.

Letzte Aktualisierung08.09.2021

• Weitere Städte