Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Zahnärztin
Friedrich-Ebert-Str. 11, 55286 Wörrstadt

Bewertung für Frau Hött

5,6

Bewertung vom 12.04.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Druck zu Zusatzleistungen, Umgang nach Hinterfragung der Leistung unterirdisch

Nach einigen Standard-Untersuchungen wurde ich zu einer Zusatzleistung genötigt. Als ich diese nicht sofort durchführen wollte, wurde ich unter Druck gesetzt und sollte ein mehrseitiges Dokument unterzeichnen. Als ich dies nicht tat, war der Umgang mit mir erschütterlich. Ich arbeite schon lange im Vertrieb und finde solche Methoden nicht akzeptabel. Fast gleichzeitig gabe eine Fehlbehandlung bei meiner Frau. Daher kann ich nur abraten diese Praxis zu besuche, da es sehr gute Alternativen in Wörrstadt gibt."

Notenbewertung dieses Patienten

5,6

Kommentar von Frau Hött

Es tut mir leid, daß Ihre Frau sich nicht richtig behandelt fühlt. Leider fehlen mir weitere Informationen, um hier drauf einzugehen. Gerne würde ich in einem persönlichen Gespräch diese Unzufriedenheit klären. Wir erstellen für jeden Patienten das optimale Behandlungskonzept für den Erhalt seiner Zahngesundheit nach den Richtlinien der modernen Zahnheilkunde. Diese optimale Behandlung geht in der Regel über die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung hinaus, denn diese sieht nur eine ausreichend und zweckmäßige Versorgung vor. Über diese Zusatzleistungen erhält der Patient eine schriftliche Kosteninformation. Selbstverständlich hat jeder Patient die freie Wahl, welche Zusatzleistung er wünscht oder ob er die reine Kassenleistung wählt. Kein Patient wird in meiner Praxis zu Zusatzleistungen gezwungen! Lehnt der Patient medizinisch notwendig Behandlungen ab ( z.B. Parodontosebehandlung oder Kronen ), so sind wir vom Gesetzgeber her verpflichtet, ein mehrseitiges schriftliches Beratungsprotokoll zu erstellen und vom Patienten unterschreiben zu lassen. So viele Dokumente sind manchmal leider nicht zu vermeiden da gesetzlich vorgeschrieben. Gerne stehe ich für Rückfagen und Erklärungen zur Verfügung. ,

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Hött)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Parodontose” am 20.04.2016

Tabuthema Mundgeruch - Anzeichen einer Parodontitis erkennen

In unserem Alltag begegnen wir nicht selten einer Problematik, die nur schwer anzusprechen ist, uns aber das Leben schwer macht. Obwohl statistisch erwiesen ist, dass für die meisten der jährliche ...  Mehr

Verfasst am 20.04.2016
von Dr. med. dent. Sabine Schultze-Lohölter

Zum Thema „Parodontose” am 15.07.2018

Saubere Wurzeloberflächen dank einer chirurgischen Parodontitisbehandlung

In der modernen Parodontitisbehandlung liegt der Schwerpunkt klar auf dem Bereich „Prävention“. Dennoch kann es dazu kommen, dass die Zahnfleischtaschen bereits so tief sind, dass die Bakterien ...  Mehr

Verfasst am 15.07.2018
von Dr. Frank Zastrow